Der Neue ist da

Diskutiere Der Neue ist da im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, der Dicke ist da.   2014er Grand Cherokee Overland 5.7 in True-blue mit Leder Vesuvio.   Ich habe die letzten beiden Wochenenden damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So, der Dicke ist da.
 
2014er Grand Cherokee Overland 5.7 in True-blue mit Leder Vesuvio.
 
Ich habe die letzten beiden Wochenenden damit verbracht die Gasanlage, die Standheizung und die Anhängerkupplung zu montieren.
 
Verbaut ist jetzt:
 
BRC Sequent Plug and Drive mit zwei Genius-Max Verdampfern.
GZWM 4-Loch Radmuldentank mit brutto 91 Litern, Tankanschluß unter dem Tankdeckel.
Eberspächer Hydronic II B5S, mit Fernbedienung Easy-Start Remote plus und Danhag GSM Modul.
Westfalia AHK abnehmbar mit MVG E-Satz.
 
 
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Um die passende Sprache zu benutzen: Where the hell are the pics, dude? :)
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Glückwunsch, Gute Fahrt und Respekt davor die Gasanlage selbst einzubauen. Das hätte ich mir nicht getraut und schon garnicht an einem Neuwagen mit Garantie. Wie verhält sich der Händler dazu? Normalerweise ist ja damit die ganze Garantie futsch.
 
Gruß,

WH1
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wer hat die Eberspächer eingebaut? Hier in Ostfruesland ist man nicht in der Lage dazu, EBERSPÄCHER selbst betont keinen Einbausatz zu haben.
 
Captain
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ich bin Einbaupartner von Brc und Eberspächer. Das war also keine Heimwerkerveranstaltung.
Für die Eberspächer habe ich einen Halter selbst angefertigt und den Webasto Einbauvorschlag als Vorlage genommen.
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ich habe es am Wochenende gemacht, weil man da vernüftig Ruhe hat und das Telefon nicht dauernd bimmelt.
Außerdem muß in der Woche das Geld für so ein Auto verdient werden. ( Einzelkämpfer, selbst und ständig)
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
26
Gratuliere! Die richtige Farbkombi!
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Herzlichen Glückwunsch und "Hut ab". Setz doch mal ein Bild von Deinem Dicken rein. Vielleicht auch vom Motorraum. Beim V8 ist ja denn doch nicht mehr so viel Platz wie bei meinem 6 Zylinder unter der Haube.
Mich würden auch Deine Verbrauchswerte mit der Gasanlage interessieren u. in welcher Gegend Du ansässig bist.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
????
Bilder kann man doch reinsetzen. Ich habe auch nur einen 6 Zylinder Benziner u.plane keine Gasanlage u. keine Standheizung. Beides lohnt sich bei mir nicht.
Ich bin aber technisch interessiert u. habe noch nie einen "kleinen 8 Zylinder GC" gesehen. Überall sieht man nur den SRT. Der ist aber nicht wirklich ein Geländewagen. Der Overland mit HEMI, das wäre auch für mich noch mal eine durchaus realisierbare Sache. Ich habe mich nur noch nicht aus "Vernunftgründen" getraut. Ich habe weder etwas zu ziehen noch fahre ich viele km. Ausser einmal Jährlich ca. 5000 km in 4 Wochen durch Nordamerika :).
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Mit dem Thema Bilder einstellen muß ich mich dann mal befassen.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Ich sitze in der Nähe von Kiel
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So, nach den ersten 2700 Kilometern pendelt sich der Gasverbrauch bei bummelig 18 Litern ein.
Der Bordcomputer zeigt 15 Liter Benzinverbrauch an ( plus 20 % = 18 Liter, also Einstellung passt )
 
Bilder vom Einbau folgen in Kürze.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Da freu ich mich dann schon mal drauf.
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
So,
das mit dem V8 Sound ist jetzt auch erledigt.
Ich habe eine Borla 140406 montiert.
 
Auf den Punkt gebracht: Tief, schmutzig, böse.
 
Genau so muß er klingen.
 
Ab 2000 Touren wird das Ding leiser, nervt also nicht auf der Autobahn.
 
Passgenauigkeit ist sehr gut, Montage hat mit Ausbau der Originalanlage 45 Minuten gedauert
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Die nächsten Projekte:
 
Frontkamera und fußgestengesteuerte Heckklappenöffnung. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Neue ist da

Der Neue ist da - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben