Tiefgang Rocker Guards vs. Side Armor

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BlackBobbycar

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Hi Leute,
 
ich beschäftige mich gerade mit der nächsten Ausbaustufe und da ich mir letztens beim Wurzelsepp das rechte Sahara Trittbrett geschrottet habe, denke ich über passenden Ersatz nach.
 
Grundsätzlich finde ich die "breiten" Geräte von RR oder Smittybilt (also Side Armor) nicht schlecht. Bringen ein bisschen mehr Abstand bis zum Baum/Wurzel/Stein und meine Beifahrersitz-Deko kommt problemlos in den Wagen rein bzw. wieder raus. Ich weiß, raus schupsen geht auch, findet sie aber nicht so lustig. :angel:
 
Und wenn man oben noch ein bißchen mehr 'Blech' rein schweisst, dann saut es einem auch nicht gleich die ganze Seite im Gelände voll.
 
Allerdings scheinen die Geräte allesamt weiter runter zu reichen, als die vergleichbaren Rocker Guards. Da ich meinen Wagen erst mehr Bauchfreiheit spendiert habe, möchte ich diese natürlich nicht gleich wieder einbüßen.
 
Auf Fotos und Co. sieht man leider nicht, ob die unteren Querstreben der Side Armor tiefer reichen als der Rahmen selbst.
 
Kann jemand der solche Teile montiert hat/hatte eine Aussage dazu machen, ob Side Armor tiefer als der Rahmen reicht?
 
Beste Grüße,
Sven
 

BlackBobbycar

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Jetzt wo du das sagst merk ich auch, dass das wohl so sein muss. :banghead:
Sonst würde ein Rockslider wohl nicht viel Sinn machen.
 
Super, jetzt muss ich mir doch wieder überlegen, ob ich was von der Höherlegung verlieren will.
 
Wie bist du denn mit deinen zufrieden (was die Bodenfreiheit angeht)? Haben ja vom Fahrwerk und den Reifen her das gleich Setup.
 
 

bulkolly

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Die Side Armour gehen ca. 5 cm unter den Schweller, was jedoch so sein muss, da sie von unten an den Schweller geschraubt werden (an den Aufnahmepunkten der Karosserie) und die Halterung beim Aufsetzen nicht tiefer als das untere Rohr der Side Armour sein darf.
 
Ich verlier halt nicht so viel Geländegängigkeit, da ich einen kürzeren Radstand habe, aber es gibt ja genug Teile, die eh tiefer sitzen (wie Differentiale usw.)
 

BlackBobbycar

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Nochmal nachgeschaut. Da ich eh immer über das Schutzblech des Tanks rutsche und nicht über den Rahmen - und ich nicht vorhabe Rockcrawling zu betreiben - tendiere ich nun doch eher zu den Rocker Guards. Für die schmalen Füße meiner Beifahrerin sollten die auch als Tritt ausreichen.
 
Meine Bodenfreiheit will ich einfach nicht aufgeben, da seh ich wenig Sinn drin.
 
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