Jeep Wrangler 4,0l

Diskutiere Jeep Wrangler 4,0l im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Bin die letzten Wochen im Web auf der Suche nach einem Wrangler und habe folgenden Wagen gefunden, der eigentlich gut klingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Was willst Du hören?
 
Wenn für Dich der Preis o.k. ist, dann schlag zu.
Die Auswahl von TJ in 'gepflegtem' Zustand ist knapp.
Trotzdem wird es nicht einfach sein, für diesen TJ einen Käufer zu finden.
Daher noch einmal - wenn Du bereit bist, das zu bezahlen, dann schlag zu B)
 
:wave:
Bodo
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Die Räder auf dem Foto kosten 990 € extra, was hat dieser denn normal für Räder? Zustand?
Keine Bilder von unten!
Kein Bild vom Motorraum!
Scheckheft gepflegt?
Handschaltung!
Softtop?

Preis? leider sind alle TJs teuerer geworden.

Inkl. der Räder würde ich den, wenn der Rest/Rost/Motorraum okay wäre, nachverhandeln und dann nehmen.
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Ja, durchaus eine schwierige Frage. ;) Danke dir für die Antwort.
Hab bisher auch feststellen müssen, das wirklich gepflegte Tj's schwer zu finden sind.

Ich will den guten dann auch ein paar Jahre behalten, vielleicht auch für immer.
Gibt es hier bei euch im Forum irgendwelche Pflegetipps für den Tj. Ich hab, glaube ich, schonmal einen Hinweis darauf in einem anderen Thread gelesen, kann es jetzt aber nicht auf Anhieb finden.
Habt ihr sonst noch Tipps in Sachen Rostvorsorge/Langzeitschutz für Karosserie und Unterboden.
Ich werd wohl erstmal alle Anzeichen von Flugrost entfernen und dann komplette Wachsversiegelung machen.
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
merlin1969 schrieb:
Die Räder auf dem Foto kosten 990 € extra, was hat dieser denn normal für Räder? Zustand?
Keine Bilder von unten!
Kein Bild vom Motorraum!
Scheckheft gepflegt?
Handschaltung!
Softtop?

Preis? leider sind alle TJs teuerer geworden.

Inkl. der Räder würde ich den, wenn der Rest/Rost/Motorraum okay wäre, nachverhandeln und dann nehmen.
 
Hi Merlin
Hier mal ein Bild vom Unterboden und noch der Motorraum...
http://abload.de/img/foto2tzlf6.jpg
http://abload.de/img/foto13nlut.jpg

Scheckheft wurde auch gepflegt.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Handschaltung nochmal extra erwähnst? :)
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Tja sauberes Otti Jeep.
Aber halt total Serie und die Felgen auf den Bildern noch Extra zahlen. Wobei der dann weiter ein Schönwettereisdielen Jeep bleibt denn ohne Höherlegung kann man nicht mehr wie nen hohen Bordstein fahren mit 31er und Serien FW.
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Hat laut Angebot eine kleine Fahrwerkshöherlegung.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Aiden schrieb:
 
Hi Merlin
Hier mal ein Bild vom Unterboden und noch der Motorraum...
http://abload.de/img/foto2tzlf6.jpg
http://abload.de/img/foto13nlut.jpg

Scheckheft wurde auch gepflegt.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du Handschaltung nochmal extra erwähnst? :)

Rahmen und Aufhängung brauchen etwas Arbeit, wenn mans selbst macht, musste noch mal rund 200 € reinstecken.

Motorraum: super sauber, entweder war der wirklich nie im Gelände oder hat ne superdupersonderspitzen Motorwäsche bekommen.

Handschaltung: Wollte nur noch mal darauf hinweisen. Ist eine philosophische Grundsatzfrage mit 15 Meinungen bei 10 Befragten. Ich stehe auf Automat, macht im Gelände weniger Arbeit und man kann ihn nicht abwürgen.

@all:
MEINE MEINUNG, die keinen Anspruch auf Gemeingültigkeit hat und hier auch nicht weiter diskutiert werden sollte, außer der TE wünscht dies!
:)
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Nachtrag

Wasn mit dem Softop?
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Ja, glaub ich weiß was du meinst. Man muss sich nur ein paar Videos auf Youtube anschauen. Da "säuft"s manchen regelmäßig ab^^
Softtop ist übrigens das Sunrider.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
War beim Sahara nicht Top in Top der Standard ? Dann wäre das original Top nämlich abhanden gekommen ?
Zu Felgen und Reifen: Der Sahara hatte original wunderbare Alus, die Felgen auf den Fotos sind Stahl verchromt wenn ich mich nicht irre und nach dem ersten Winter nur halb so hübsch. Zu den Cooper kann ich nix sagen, ein paar BFG MT KM2 sehen auch gut aus, gehen für 800 her und halten bei Nässe Klassen besser als was ich bisher drauf hatte. Nur so meine Meinung.
Grüße
Harald
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
hadda schrieb:
War beim Sahara nicht Top in Top der Standard ? Dann wäre das original Top nämlich abhanden gekommen ?
Zu Felgen und Reifen: Der Sahara hatte original wunderbare Alus, die Felgen auf den Fotos sind Stahl verchromt ...
Grüße
Harald
Im Text sind "Leichtmetallfelgen" als Ausstattung mehrmals erwähnt.

Die haben für das Räderwechseln und waschen wahrscheinlich länger gebraucht, als für das Schreiben des Angebotes!
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bei diesem Verkaufstext würde ich sch ob mal hellhörig werden. Die Alu gehören zum Sahara die Chromstahl nicht
Qualität der Chromstahl hängt vom Hersteller ab, hat die Felge überhaupt TÜV:) wenn nicht wird eintragen zu Lotterie reifen wie alt? Stand in text nichtcetwas von höherlegung? Wenn ja eingetragen? Suche einfach mal in den Foren nach ottensmeier vielleicht findest du Erfahrungen mit diesem Händler. Im link Stand auch irgendetwas von Export, dann trotz Privatmann keine Sachmängelhaftung und stand im Text nicht nur wertstabil oder gar Steigerung ?
Wenn ich bedenke das als ich gefragt wurde was ich für meinem Rubi 2004 mit 34000 umegrüstet streetlegal haben wollte meine 18500 VB fuer zu viel hielt Mus ich bei dem Preis schmunzeln
Wenn du schon ca 15000 ausgeben willst hol dir einen JK





Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Gut möglich.^^ Ich war letzten Samstag in Bielefeld, hab den Jeep überprüft, probe gefahren und gekauft. Zustand wer sehr gut, sowohl optisch als auch technisch.
Leute dort sind sehr nett und man merkt, dass sie auf dem Gebiet mit viel Herzblut dabei sind.

Anfang der Woche bekam er dann nochmal neuen TÜV/HU und große Durchsicht. Am Mittwoch war er dann bei mir und wurde Donnerstag zugelassen. Eintragung der Sachen war auch kein Problem... wurden vom TÜV ja eh schon abgenommen.

Macht schon Fun ;)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
und steht immer noch zum Verkauf :biglaugh:
 
schreib wenigstens rein das du gekauft hast,
dann braucht man nicht mehr extra schreiben:)
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
sixpack schrieb:
und steht immer noch zum Verkauf :biglaugh:
 
schreib wenigstens rein das du gekauft hast,
dann braucht man nicht mehr extra schreiben:)
 
Hab ich hiermit getan :deal:
Trotzdem danke nochmal für die verschiedenen Antworten.

Werd als nächstes nun erstmal ein anderes Radio einbauen.(passt ja sogar DinA4) Ist noch das originale drin. Das ist garnicht so schlecht, macht sich nur blöd, wenn man die ganze Mucke aufm iPhone hat^^
 
 

Aiden

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
(doppel din meinte ich^^)
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Gratulation zum Jeep, klar war er kein Dumpingangebot, aber wenn
 er iO ist und Dir gefällt? Dann alles richtig gemacht, und ich find die Wahl zum TJ auch besser als zum JK!
(nur meine persönliche Meinung)
 
 
Carsten
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
@Aiden
Für das Org. Jeep-Radio gibt es einen Adapter fürs i-Phone wird an Radio auf der Rückseite eingesteckt, passt plugnplay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler 4,0l

Jeep Wrangler 4,0l - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben