OME Fahrwerk - Kauf / Einbau

Diskutiere OME Fahrwerk - Kauf / Einbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo.   In möchte in meinen kurzen 3.8er ein OME Fahrwerk einbauen. Das Auto hat Stahlstoßstange mit Winde vorne. Hat jemand von euch Erfahrung...
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Orca

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Hallo.
 
In möchte in meinen kurzen 3.8er ein OME Fahrwerk einbauen. Das Auto hat Stahlstoßstange mit Winde vorne.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fahrwerk? Und muss ich noch in neue Längslenker und Panhardstäbe investieren ?
Oder ist das Fahrverhalten nach dem Einbau des Kits relativ Problemlos ?
 
Gruß
 
Thomas
 
catmanjag

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hopeless case
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Gibt es für den JK nur ein OME-Fahrwerk? In einer Höhe?
 

Lipper

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Orca schrieb:
Hallo.
 
In möchte in meinen kurzen 3.8er ein OME Fahrwerk einbauen. Das Auto hat Stahlstoßstange mit Winde vorne.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fahrwerk? Und muss ich noch in neue Längslenker und Panhardstäbe investieren ?
Oder ist das Fahrverhalten nach dem Einbau des Kits relativ Problemlos ?
 
Gruß
 
Thomas
 
Habe bei meinem Diesel mit Stahlstoßstange und Winde OME plus Bodylift seid 2 Jahren verbaut. Keine Probleme. Fahrverhalten ist OK.
 
Gruß Wolfgang
 

Newrubi

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Hi

Ich habe seit einigen Monaten das OME 2 2 1/2 verbaut. Zusätzlich habe ich noch den hinteren panhardstab, Stabis hinten und den OME Lenkungsdämpfer verbaut.
Dachte mir, wenn dann ordentlich. Kein MUSS, wobei der Panhardstab schon sein muss.
Fahrverhalten ist super und der Dicke geht noch etwas in die Höhe :)

Bezüglich der Federn (Gewicht Vorderachse, Winde etc) würde ich mich bei Taubenreuther oder anderen Händlern , KS Tuning :) mal informieren

Gruß Uwe
 

Orca

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Hi.
Anfrage an Taubenreuther ist schon raus.
 
Hast du den Panhardstab gewechselt oder die Panhardstabverlängerung eingebaut ?
 
Musstet du den Nachlauf korriegieren oder war das alles O.K. ?
 

Lipper

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Orca schrieb:
@ Wolfgang
 
mußtest du noch andere Längslenker einbauen, oder sonstige Veränderungen am Fahrwerk machen ?
Oder einfach nur die gelieferten Teile einbauen und gut ?
 
Gruß
 
Thomas
 

Nein, nur die Federn gewechselt und passende Stoßdämpfer dazu. Das war's. Keine Probleme, Auto steht gerade und fährt sich prima.
 
Gruß Wolfgang
 

Orca

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Erstmal danke für die Antworten.
 
Also wenn das ohne großartige weitere Änderungen mit dem OME Fahrwerk funktioniert, ist das eine gute Entscheidung Denke ich.
Bei meinem TJ waren wesentlich mehr Änderungen notwendig bis das Auto wieder "richtig" geradeaus gefahren ist.
 
Gruß
 
Thomas
 
Ray

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Bei meinem 2,5" war ein panhard relocation bracket dabei. Zusätzlich habe ich längere Längslenker verbaut, da natürlich der Nachlauf dann im Ar... ist. Und längere Bremsschläuche natürlich auch.
 

Orca

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So, Fahrwerk ist bestellt. Wenn es eingebaut ist werde ich mal sehen ob ich noch irgendetwas nachrüsten muss.
Der Nachlauf solte aber bei 2,25" noch im Rahmen sein. Wird sich wohl alles beim Fahren zeigen.
Ich denk aber für meine Zwecke, also fast nur Straße mit dem JK, sollte das OME eine gute Lösung sein.
 
Gruß
 
Thomas
 
engele

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Hi zusammen,
Ich hab bei mir nur die Eibach Federn verbaut. Die kommen schon ordentlich hoch da hinten momentan kein Gewicht ist. Längere längslenker hinten wären denke ich nicht schlecht. Die Achse ist für meinen Geschmack etwas zu weit vorne. Also die Hinterachse. Gibts da Verlängerungen? Ich werde es wohl lassen aber bei den großen fahrwerkskit muss das ja auch irgendwie gelöst werden.

Gruß
 
Ray

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Hinten stört es maximal die Optik, vorne aber verringert sich der Nachlauf was zu einem schwammigen Verhalten der Vorderachse wegen fehlendem Rückstellmoment führt. Wem es nicht stört OK, aber mir persönlich war das nichts.
 

Orca

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Nach dem Einbau werde ich bei den ersten Fahrten das Fahrverhalten mal testen. Falls ich das ganze nicht mehr so richtig passt, werde ich entsprechend nachrüsten.
Sind eigentlich bei 2" Lift Geometry Correction Brackets eine Option was die Nachlaufkorrektur betrifft ?
 
ich habe da keinerlei Erfahrung.
 
Gruß
 
Thomas
 
 
Ray

Ray

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Ich kenne die Dinger nicht, aber da der Nachlauf von der Starrachse bzw. deren Drehung bestimmt wir könnte man sicherlich die Anlenkpunkte der Längslenker damit verschieben. Aber warum nicht einfach längere Längslenker?
 

Orca

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Ich bin eigentlich auch für einstellbare Längslenker. Hab ich bei meinem TJ auch. Kann ja  aber sein das diese Geometry Correction Brackets auch was taugen.
Mann muß sich auch mal neuem öffnen :)
 
 
Gruß
 
Thomas
 

BastiMA

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Also ich hab sie bei mir letzte Woche verbaut, da der Nachlauf (trotz vom Vorbesitzer verbauten Excenterschrauben) nicht gepasst hat und das Fahrverhalten sehr "flatterhaft" war.

Die reduzierte Bodenfreiheit war für uns kein Problem, da das Fahrzeug primär im Alltag eingesetzt wird und nicht so viel schweres Gelände sehen wird.

Tja, ich hätte es zwar so extrem nicht vermutet, aber jetzt fährt der Dicke sich wie ein anderes Auto! Die Vorderachsfederung spricht deutlich sensibler an, es ist wieder spürbar mehr Rückstellmoment der Lenkung vorhanden und ich kann auch bei höherem Tempo deutlich entspannter fahren.

Natürlich wird der Kurze mit MTs und 75mm Höherlegung damit nicht zu nem SUV, fährt sich aber deutlich zivilisierter.

Also ich, für meinen Teil, würde das wieder so machen!!


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XCube

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Hallo Thomas! OME ist gut, aber hart auf der Straße.( meine Meinung) Panhardstab hinten oder Verlängerung wirst Du brauchen,da der Achsversatz hinten durch die Höherlegung deutlich erkennbar wird. :smilewinkgrin:
 

dopero

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XCube schrieb:
Hallo Thomas! OME ist gut, aber hart auf der Straße.( meine Meinung) Panhardstab hinten oder Verlängerung wirst Du brauchen,da der Achsversatz hinten durch die Höherlegung deutlich erkennbar wird. :smilewinkgrin:
Und welche Federn sind genau verbaut? Die passenden für Deine Beladung?
 

Orca

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Hallo.
Also Federn sind die passenden für die Beladung. Hab vor der Bestellung das Fahrwerk aufgrund der Gewichtsangaben Konfigurieren lassen.
Den einstellbaren Panhardstab hab ich schon bestellt. Die Nummern der Federn muss ich nochmal raussuchen.
Wenn das ganze verbaut ist, kann aber noch dauern, werde ich dann mal schauen ob ich den Nachlauf Korrigieren muß, und wenn mit was.
 
Muss ich eigentlich die hinteren Stabistangen verlängern ?
 
Gruß
 
Thomas
 
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