"Schutz" für die Stoßstangen

Diskutiere "Schutz" für die Stoßstangen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Da mein Auto an der Straße steht und es viele Mitmenschen gibt, die nicht gut einparken können oder bewusst mit Gehör dies tun, frage ich mich, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Da mein Auto an der Straße steht und es viele Mitmenschen gibt, die nicht gut einparken können oder bewusst mit Gehör dies tun, frage ich mich, ob es Sinn macht meine Stoßstangen vorne und hinten irgendwie zu schützen.
Ich kenne es bei Porsche, dass bspsweise. die amerikanischen Ausführungen Bumper hinten haben neben dem Nummernschild.
Guten Tipp was es in dieser Beziehung für einen Wrangler gibt? Das Spektrum für "Anbauteile" jeglicher Art ist ja gerade beim Wrangler sehr groß.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Mal ehrlich, was willst Du da schützen? Habe den JK als Rubi gerade wegen der unlackierten Stossstangen und Kotflügel gekauft. Mir sind da Kratzer egal.mist ein Gebrauchsgegenstand.

Versuch es einfach zu ignorieren.

//JP
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Einfach vorne und hinten Stahlstoßtangen und auf der Seite die RR Side Armour und das ganze dann noch so hoch gelegt, dass die Stoßtangen auf jeden Fall weit über den Stoßstangen aller Serienfahrzeuge liegen und wirst dir hämisch wünschen, dass einer einen Parkrempler versucht und sich nen schönen Blechschaden holt :thefinger_red:
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Ich denke wenn man einmal ordentlich durch den Busch räubert, sehen die Stoßstangen schlimmer aus, als bei nem Parkrempler!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Vorne ein massiver Kuhfänger oder 'Geräteträger', hinten eine feste AHK - zumindest wäre das ein Ansatz für Überlegungen B)
 

gavioli

Member
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
54
Danke
8
Standort
Kärnten
als unlängst meine frau vom shoppen zurückgekommen ist habe ich zwischen kotflügel und stoßstange einen rückspiegel rausgepuhlt, und es war auch nichts kaputt beim Jeep. :thefinger_red:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
silversurfer997 schrieb:
Da mein Auto an der Straße steht und es viele Mitmenschen gibt, die nicht gut einparken können oder bewusst mit Gehör dies tun, frage ich mich, ob es Sinn macht meine Stoßstangen vorne und hinten irgendwie zu schützen.
Ich kenne es bei Porsche, dass bspsweise. die amerikanischen Ausführungen Bumper hinten haben neben dem Nummernschild.
Guten Tipp was es in dieser Beziehung für einen Wrangler gibt? Das Spektrum für "Anbauteile" jeglicher Art ist ja gerade beim Wrangler sehr groß.
Hallo Silversurfer,
 
ich kann Deine bedenken verstehen. Bei nem Neuwagen, auch bei nem Wrangler hat man ja so Gefühle a la "dem Baby soll niemals was passieren".
Ich kann Dich beruhigen: Unsere beiden (davon war/ist einer ein Neuwagen) wurden noch nie angerempelt. Ich glaube die Gefahr ist bei nem SUV auch der Marke Jeep wesentlich höher. Ausserdem hast Du ja auch beim Polar unlackierte Stossfänger und die sind noch inner Höhe, wo sich normale PKW's ziemliche Beulen holen. Mach Dir da mal keinen Kopf. Auch die Seite ist recht gut geschützt, da ja da die Trittbretter sind. Während du noch bequem aussteigen kannst muss der Nebenmann schon Bekanntschaft mit dem Schweller machen.
 
Einzig die Kotflügel könnten... kommt auch eher selten vor.
 
Hier mein/unser Tipp: Anhängerkupplung für Hinten. Das schreckt auch den noch so "kuschelbedürftigen" Zeitgenossen ab. Vorne bieten sich wie schon geschrieben bei Lust und Geldbeutel diverse "Geräteträger" sprich Metallstosstangen an. 
 
Von mir aus dem Ruhrpott allzeit Knitter- und Beulenfreie Fahrt.
 
Gruß
 
H.
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
so parken !
https://www.youtube.com/watch?v=R8zR-wd2888
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
gavioli schrieb:
als unlängst meine frau vom shoppen zurückgekommen ist habe ich zwischen kotflügel und stoßstange einen rückspiegel rausgepuhlt, und es war auch nichts kaputt beim Jeep. :thefinger_red:
Jetzt würd mich aber interssieren, wer den da versenkt hat: deine Frau oder der Spiegeleigentümer?
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Danke für die Tipps.....herzlich gelacht über das tolle Werbevideo :))))
Das Zubehörsortiment und deren Anbieter ist für mich allerdings noch recht unübersichtlich. Habe jetzt über vmaxx.de ersteinmal Edelstahleinstiegsleisten bestellt. Und ein Haubenschloss bekommt er auch noch.....Sicherheitsfanatiker, ich weiß.
@Helmut aus Essen....ja, danke Du verstehst mich....von Ruhrpottler zu ehem. Ruhrpottler ;-)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
´mal aus dem richtigen Leben; so sieht ein "Einparkfehler" bei Schrittgeschwindigkeit aus:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schutz" für die Stoßstangen

"Schutz" für die Stoßstangen - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?

    Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?: hallo zusammen,   gibts für den bilstein Lenkungsdämfer B6 4600 keinen faltenbalg/staubschutz ? hab in den weiten des www nichts gefunden.   würde...
  • JKU Schutz/Abdeckung für Türscharniere

    JKU Schutz/Abdeckung für Türscharniere: Hallo Leute,   gibt es irgendwo Schutzkappen oder irgendetwas für die Türscharniere des Dicken. Ich war nun eine Woche in Dänemark und musste da...
  • Schutz für den Vorderwagen

    Schutz für den Vorderwagen: Mal wieder einige Überlegungen von mir........   Da ich gestern in tiefem, tlw. festem, tlw. losem Sand gespielt habe, konnte ich an den Spuren...
  • Schutz für unterflurtank

    Schutz für unterflurtank: Hallo jeep gemeinde. fahre einen jk und meine gasanlage sollte heut endlich mal eingetragen werden( hab sie schon über ein jahr). also fahr ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?

      Schutz für Lenkungsdämpfer B6 4600 ?: hallo zusammen,   gibts für den bilstein Lenkungsdämfer B6 4600 keinen faltenbalg/staubschutz ? hab in den weiten des www nichts gefunden.   würde...
    • JKU Schutz/Abdeckung für Türscharniere

      JKU Schutz/Abdeckung für Türscharniere: Hallo Leute,   gibt es irgendwo Schutzkappen oder irgendetwas für die Türscharniere des Dicken. Ich war nun eine Woche in Dänemark und musste da...
    • Schutz für den Vorderwagen

      Schutz für den Vorderwagen: Mal wieder einige Überlegungen von mir........   Da ich gestern in tiefem, tlw. festem, tlw. losem Sand gespielt habe, konnte ich an den Spuren...
    • Schutz für unterflurtank

      Schutz für unterflurtank: Hallo jeep gemeinde. fahre einen jk und meine gasanlage sollte heut endlich mal eingetragen werden( hab sie schon über ein jahr). also fahr ich...
    Oben