Erste Erfahrungen mit JKU

Diskutiere Erste Erfahrungen mit JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin aus Hamburg, seit Ende Mai fahre ich nun meinen JKU, habe ca. 3.500km hinter mir und bin rundum zufrieden. Der Wagen macht viel Spaß und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Moin aus Hamburg,
seit Ende Mai fahre ich nun meinen JKU, habe ca. 3.500km hinter mir und bin rundum zufrieden. Der Wagen macht viel Spaß und das Beste ist, dass man ihn im Vergleich zu dem Wagen den ich vorher hatte (Audi A5) viel entspannter als Alltagswagen nutzen kann.
Solche Dinge wie Softtop demontieren und montieren lernt man trotz schlechter Bedienungsanleitung schnell und selbst das U-Connect ist im Vergelich zu dem im Audi verbauten MMI wesentlich komfortabler und zuverlässiger. Gut: Es sind nun die ersten vier Wochen, die ich das Fahrzeug besitze. Mal abwarten was da noch so kommt!
Aber: Leider habe ich es anscheinend mit einem sehr unzuverlässigen Händler aus Hamburg zu tun, der zwei Niedrlassungen in der Stadt unterhält. Wenn man dort anruft und um Rückruf bittet, wird nicht reagiert. Wenn fix vereinbarte Termine anstehen, verstreichen diese ohne jeglichen Hinweis. Proaktivität sollte man bei diesem Händler nur während der Verkaufsverhandlungen erwarten. Danach ist der Service echt schlecht! Gleiches passiert gerade einem Bekannten, der sich zwar keinen JKU bestellt hat (Compass) aber genau die gleiche Unzuverlässigkeit erlebt, wie ich sie erlebt habe und erlebe (bestelltes Zubehör ist noch immer nicht da). Sein vereinbarter Liefertermin ist verstrichen, ohne dass sich der Händler auch nur ansatzweise gerührt hätte! Und nun ist die Spedition an allem Schuld!!!
 
Also meine Empfehlung: Falls ihr überlegt euch in Hamburg einen Jeep anzuschaffen, möchte ich euch den Tipp geben, dass ihr euch evtl. nicht bei diesem Händler umschaut.
 
Viele Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Nicht wundern - Verkauf, Service und Werkstatt passen bei vielen Vertragspartnern nicht zusammen.
Da muss man nicht zu JEEP gehen, das bekommt man anderswo auch z.B. bei AUDI.
Ein Bekannter wechselt gerade mit seinem Firmenpool (min. 20 Neufahrzeuge pro Jahr) zu einem Koreaner.
Und das nach 3 Jahrzehnten VAG ... .
Mit diesen Überlegungen ist er nicht alleine - beim Anderen sind es bis zu 50 Neuwagen im Jahr.
 
Daher - suche Dir eine Werkstatt, die zu Dir passt. Zum 'Pauli' fährt so mancher 80 km & mehr ... .
 

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Bodo schrieb:
Nicht wundern - Verkauf, Service und Werkstatt passen bei vielen Vertragspartnern nicht zusammen.
Da muss man nicht zu JEEP gehen, das bekommt man anderswo auch z.B. bei AUDI.
Ein Bekannter wechselt gerade mit seinem Firmenpool (min. 20 Neufahrzeuge pro Jahr) zu einem Koreaner.
Und das nach 3 Jahrzehnten VAG ... .
Mit diesen Überlegungen ist er nicht alleine - beim Anderen sind es bis zu 50 Neuwagen im Jahr.
 
Daher - suche Dir eine Werkstatt, die zu Dir passt. Zum 'Pauli' fährt so mancher 80 km & mehr ... .
Hallo Bodo,
da hast du vollkommen recht. Es scheint inzwischen wurscht zu sein bei welchem Hersteller/Händler landet. Die Erfahrungen mit Fahrzeugpools habe ich ebenfalls gemacht.
 
Hast du denn einen Tipp für einen Frischling wie mich hier im Norden? Nach Buchloe sind es ein wenig mehr als 80km... ;-)
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Hallo Fisherz,
 
fahre seit 2012 einen kurzen und habe auch in Hamburg gekauft. Mein Händler hat keine 2te Niederlassung
sodass ich annehme, das mein Händler hier nicht gemeint ist. Ich bin zufrieden und kann diesen weiterempfehlen.
Wohne übrigens auch in Niedersachsen - Vielleicht mal Lust auf einen Erfahrungsaustausch?
 
Gruß
 
Peter aus der NordHeide
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Meiner wird in Langenbek gewartet (ich schließe mich dem Thread-Trend, nur nebulös zu umschreiben mal an).
Arbeiten und Fachwissen für mich OK; die machen schon länger Jeep und sind wohl keine assimilierten Fiat Händler.
 
Garantieabwicklung fiattypisch zickig bis unmöglich, aber dafür können die wenig.
 
An einen allgemeinen Erfahrungsaustausch würde ich mich gern anhängen; ich wohne in Maschen.
 
Grüßle, Dac
 

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Das passt doch. Da kommen wir ja alle drei aus einer Ecke. Ich wohne zwischen Maschen und Lüneburg.
Vielleicht ergibt sich ja mal der eine oder andere Erfahrungsaustausch. Würde mich freuen.
 
Grüße,
 
Fisherz
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Bodo schrieb:
Daher - suche Dir eine Werkstatt, die zu Dir passt. Zum 'Pauli' fährt so mancher 80 km & mehr ... .
 
meiner meinung nach ist eine gute werkstatt immer locker ihre 100km+ wert!!!
 
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Erfahrungen usw könnt Ihr hier:
http://www.jeepforum.de/forum/25-werkstaetten/
posten und anderen mitteilen was los ist.
 
Apropos: Seit der Übernahme via Fiat scheinen die Händler wirklich geknebelt zu sein bzw zu werden. Ich für mich habe auch nur bedingt gute Erfahrungen mit den Händlern hier. Nach der Garantie bin ich auf eine private Werkstatt umgestiegen und fahre deutlich besser! Der Rest wird selbst gemacht.
 
Gruß
JKUwe
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Erfahrungen austauschen - gern. Bin ab Mitte des Monats wieder ansprechbar - werde Euch dann mal per PN anschreiben!
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hi,
 
scheint fast überall das gleiche zu sein, ich habe meinen in Augsburg bei einem Jeep Vertragshändler der auch noch Opel führt gekauft, bis der Vertrag unterzeichnet Auto abgeholt und bezahlt war alles ok.
 
Bis zu diesem Zeitpunkt war man sehr bemüht alles zur Kundenzufriedenheit auszuführen.
 
 
Tja aber nur bis bezahlt war, daß wars dann auch.
 
Mein Dicker war ja ein gebrauchter, habe dann festgestellt, daß an der hinteren Sitzbank die mittlere Kopfstütze fehlt.
 
Ist mir nicht gleich aufgefallen, leider.
 
Nun man versprach sich darum zu kümmern, daß ist nun fast 2 Jahre her und ich habe bis heute nix mehr gehört.
 
Tja der Laden hat jetzt eben einen Kunden weniger, und noch dazu Negativwerbung!
 
Frag mich ob sich das lohnt, wegen einer dämlichen Kopfstütze.  :top:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Hey fisherz,dac und offroad 56, da sind wir ja schon fast ein Club. Bin auch an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Gruß aus Bullenhausen
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Klasse!
So selten wie ich hier einen sehe hätte ich gar nicht gedacht, dass schon allein 4 im Forum sind.
 
Meinerseits jederzeit gern, Ort egal.
 
Grüße, Dac
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
fisherz, du hast noch nicht genug Beiträge für eine PM. Melde dich doch mal, mail Adresse ist in meinem account.
 

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Nochmal zum Thema Händler: Den JKU habe ich mit Dualtop und Standheizung bestellt. Geliefert wurde er nur mit Softtop Ende Mai, da ein mattschwarzes Hardtop anscheinend ein Exot sein soll ;-) und die Standheizung ebenfalls Lieferzeiten hat. Drei Wochen sollte ich mich noch gedulden. Dann wieder drei Wochen. Am Montag hatte ich dann endlich einen Termin bei der Wurstbude von Fiat. Und was soll ich euch sagen: Die Standheizung scheint lt. telefonischer Auskunft inzwischen eingebaut. Der arme Serviceberater konnte zur Frage nach dem Hardtop heute nur sagen, dass der Verkäufer mich diesbezüglich noch einmal kontaktieren möchte. Es hörte sich so an, als ob das Hardtop überhaupt nicht da wäre um eingebaut zu werden. Was für ein Scheißladen! Ich werde weiter berichten.
 

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Nun hat mich der Verkäufer angerufen. Zitat: "Ich habe leider keinen Einfluss darauf, wann das Fahrzeug mit dem richtigen Hardtop geliefert wird." Er will von einem anderen Fahrzeug das Hardtop umbauen, macht einen Termin mit mir obwohl das Fahrzeug garnicht da ist??!!!
 
Ich habe ihn in Verzug gesetzt. Wenn er morgen nicht liefert, wird gewandelt. Anwalt ist schon im Gange.
 
 
 

fisherz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
So, endlich ist das Hardtop montiert. Sage und schreibe 10 Wochen nach Auslieferung des Fahrzeugs!!!
 
Nochmal der Tipp: Den Hamburger Fiathändler mit den zwei Filialen besser meiden, wenn man einen Jeep anschaffen möchte! Die Verkäufer mögen vielleicht Ahnung von Fiat haben. Von Jeep aber gleich null!!!
 
Na ja. Die Karre macht trotzdem viel Spass. Und 'nen Händler benötige ich jetzt eh nicht mehr. Gute Jeep-Werkstätten gibt bei uns im Norden wohl auch.
 
 
 
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
motor village in Hamburg ist die Niederlassung von FIAT
 
Vielleicht ists da besser
 
Gruss
 
RB
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Mal kurz zu den Lieferzeiten bei Neuwägen.
Als Jeep Fahrer sollte man wissen das hier die Händler am wenigsten für die schlechte verorgung mit Neuwägen könnnen. Da kann nichtmal Fiat was dafür. Das Problem sind hier die Amis! Die versorgen zuerst ihren eignen Markt denen ist es mal scheissegal was und wieviel in die EU kommt. Ist zb ein Auto im werk fertig und es fehlt nur eine kleine abdeckung oder ein scheiss clip weil ein zulieferer nicht dann wird das auto nicht ausgeliefert bzw verschifft. Da stehen zig autos rum die nicht rausgehen weils keine teile haben bzw die teile zuerst für den eignen markt brauchen.
 
 
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Das Problem ist aber die interne Kommunikation im Hause Chrysler/Fiat/Jeep! :no:
Habe Anfang Februar einen Rubicon bestellt, 3 Wochen später Anruf vom Händler: "ich bekomme keinen, es werden bis August keine gebaut".
Er hat mir dann doch noch einen der schon unterwegs war von Amiland sichern können, hatte halt eine andere Farbe und Ausstattung.
Also der Händler / Verkäufer hat sich echt bemüht, aber was Fiat/Chrysler da mit seinen Händlern macht ist nich OK! :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Erfahrungen mit JKU

Erste Erfahrungen mit JKU - Ähnliche Themen

  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

    Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
  • Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

    Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20: Heute war es dann soweit, er ist da. Habe heute meinen brandneuen Rubi 2.0 JLU abgeholt. Habe BF Goodrich T/A KO2 285/70 R17 gleich mit...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

    GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

      Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
    • Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

      Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20: Heute war es dann soweit, er ist da. Habe heute meinen brandneuen Rubi 2.0 JLU abgeholt. Habe BF Goodrich T/A KO2 285/70 R17 gleich mit...
    • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

      Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
    • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

      GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
    Oben