Rubicon X 2014?

Diskutiere Rubicon X 2014? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ähm nur noch kurz zur Erklärung   @HangLoose:  Zum Haus am Hang komme ich sogar mit meinem A4 Cabi, nur nicht über den Hang hinters Haus auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ähm nur noch kurz zur Erklärung
 
@HangLoose:  Zum Haus am Hang komme ich sogar mit meinem A4 Cabi, nur nicht über den Hang hinters Haus auf die Baustelle ;-).
 
@userfehler: Den Spass kann mir keinen nehmen ;-), nur der Wrangler selbst, wenn ich ihn dann mal Probe gefahren habe ;-)?!
 
@Nemo: Deine Beschreibung der Bestellung deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen, als ich bzgl des X nachgefragt habe.
 
Und bzgl. V6, wäre nicht schlecht, so lange möchte ich aber nicht warten. Ich habe mich jetzt aber trotzdem 7 Jahre geärgert, das ich damals für den Audi nur den 2.0 TDI und nicht den V6 bestellt hatte, sollte sich das wiederholen................ 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Nachfrage in BK auf der Messe bei Pauli: 2015 kein V6 Diesel. Ev. mit Modellwechsel, aber dann ist es nicht mehr der JK, z.B Einzelradaufhängung...das ist aber immer noch nur ein Gedankenspiel.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Zum V6 Diesel: seit wann wartet die Wrangler Gemeinde auf einen V8 Benziner?
Mit dem V6 Diesel könnte es genauso lange dauern.
 

Nemo

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
dopero schrieb:
Zum V6 Diesel: seit wann wartet die Wrangler Gemeinde auf einen V8 Benziner?
Mit dem V6 Diesel könnte es genauso lange dauern.
 

Dem kann man nur beipflichten, ich hätte da auch meine Zweifel ob der Downsizingwahn nicht doch auch in USA Einzug hält und man vergesse nicht: Jeep ist Fiat und da der Kundenwunsch gemessen am Gewinnstreben bislang immer noch zurück gestanden hat, wäre mir die US Maxime "Bigger is Better" eine unsichere "Kalkulationsgrundlage"......
 
 
Und überhaupt, für diejenigen die´s "dicke" haben, gibt's AEV - da bekommt man 8 Zylinder.... kommen aber mit n´bisschen "Schmuck" dran nahezu 90 000$ raus ... :-(((
 

Nemo

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
Dani99 schrieb:
Ähm nur noch kurz zur Erklärung
 
@HangLoose:  Zum Haus am Hang komme ich sogar mit meinem A4 Cabi, nur nicht über den Hang hinters Haus auf die Baustelle ;-).
 
@userfehler: Den Spass kann mir keinen nehmen ;-), nur der Wrangler selbst, wenn ich ihn dann mal Probe gefahren habe ;-)?!
 
@Nemo: Deine Beschreibung der Bestellung deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen, als ich bzgl des X nachgefragt habe.
 
Und bzgl. V6, wäre nicht schlecht, so lange möchte ich aber nicht warten. Ich habe mich jetzt aber trotzdem 7 Jahre geärgert, das ich damals für den Audi nur den 2.0 TDI und nicht den V6 bestellt hatte, sollte sich das wiederholen................ 
 
Und bezgl V6...
ja, muss man mal abwarten....; aber entscheiden kann man nun schlußendlich nur auf Basis sicherer Informationen und irgendwann wird es sicherlich etwas Anderes/Besseres geben, da muss man wohl mit leben; wir haben uns nach vielen ergebnislosen Recherchen zum Thema V6 für den jetztigen X entschieden; der 4 Zyl Diesel hat uns gut gefallen und war um Welten besser als der 5 Zyl. Diesel in meinem Grand Cherocee seinerzeit (pers. Meinung); gegenüber meinem 1 TJ und dem TJ Rubicon (beide 4,0 ltr. Benziner) war mit dem aktuellen JK ein alltagstaugliches Auto entstanden, das immer noch Jeep Feeling vermittelte und einen den Diesel "verschmerzen" ließ, respektive unter dem Aspekt dass der Diesel 80% +/- Marktanteil besitzt, womit hinsichtlich des Wiederverkaufs die Prämissen auch klar sind... also viel Spaß beim Probefahren!!!!
 
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Danke!!!
 

Nemo

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
4
Danke
1
Zur Korrektur....
entgegen all dem was uns auch seitens JEEP gesagt hat, gibt es, wenn ich die Annoncen bei "mobile" sehe, doch V6 Versionen..... Das spricht für die Auskunft diverser Händler: Bei JEEP Man sei sich nie ganz sicher was so aus USA käme....
Nebenbei habe ich einen ausgelieferten X angesehen:
Ok das rote Leder muss man mögen - ist aber entgegen aller Bilder deutlich dunkler - "erträglich" würde ich sagen (aber wie gesagt Geschmacksache)....
 
Nemo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon X 2014?

Rubicon X 2014? - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination

    Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination: Hallo, habe hier und anderswo schon gesucht, aber nicht auf alles eine "passende" Antwort gefunden...würde mich auch über gutgemeinte Ratschläge...
  • 2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17"

    2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17": Servus! ich bin Sascha, 35 und komme aus Landsberg am Lech! Seit knapp 2 Monaten fahre ich einen wunderschönen Rubicon X von 2014. Ich würde...
  • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

    Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
  • Building my Rubicon 2014

    Building my Rubicon 2014: Hallo Jeeper  :wave:   nach fast 7 Monaten ist mein Rubicon endlich da  :inlove:   Ein Rubicon JKU 3.6 Automatik in der Farbe Granite Crystal...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination

      Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination: Hallo, habe hier und anderswo schon gesucht, aber nicht auf alles eine "passende" Antwort gefunden...würde mich auch über gutgemeinte Ratschläge...
    • 2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17"

      2014 Rubicon mit Hankook DynaPro MT 285/70 auf originalen 7.5x17": Servus! ich bin Sascha, 35 und komme aus Landsberg am Lech! Seit knapp 2 Monaten fahre ich einen wunderschönen Rubicon X von 2014. Ich würde...
    • Building my Rubicon 2014 "Sounds"

      Building my Rubicon 2014 "Sounds": Hallo Jeeper  :wave:   nun klingt "Er" wie ein V6  :thefinger_red:           Optik und Verarbeitung sind "Premium" +       Ein wirkliches...
    • Building my Rubicon 2014

      Building my Rubicon 2014: Hallo Jeeper  :wave:   nach fast 7 Monaten ist mein Rubicon endlich da  :inlove:   Ein Rubicon JKU 3.6 Automatik in der Farbe Granite Crystal...
    Oben