Kaufvertrag - Ärger vermeiden

Diskutiere Kaufvertrag - Ärger vermeiden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   ich plane einen Wagen zu verkaufen. Ich hab allerding bedenken wegen Gewährleistung, hab da schon schlimme Geschichten gehört. Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zork4

zork4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Hallo,
 
ich plane einen Wagen zu verkaufen.
Ich hab allerding bedenken wegen Gewährleistung, hab da schon schlimme Geschichten gehört.
Wenn ich nun ein Auto als "Bastlerfahrzeug" anbiete, find ich garantiert keinen Käufer.
Wenn ich nen normalen Kaufvertrag nehme und den Wagen kauft ein Ars... , der nach Mängeln sucht, hab ich später Ärger mit irgentwelchen Anwälten.
Gibts einen wasserfesten Kaufvertrag, ohne Gewährleistungspflicht?
Hat wer Tips für mich?
 
Grüsse, Jan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.933
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jan,
 
ich würde den ADAC Kaufvertrag verwenden:
 
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.adac.de%2F_mmm%2Fpdf%2F2013_Kaufvertrag_privat_33300.pdf&ei=tqGtU7uTCouQ4gSQ9IDgDQ&usg=AFQjCNGacfFSChvqMxkdIYL3ZgKr7M4XOA&bvm=bv.69837884,d.bGQ
 
Da ist auch noch die Mitteilung für die Zulassungsstelle und die Versicherung mit dabei ;)
 
Gruß und viel Erfolg beim Verkauf
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufvertrag - Ärger vermeiden

Kaufvertrag - Ärger vermeiden - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Ärger mit Suzuki

    Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
  • Wärmetauscher Ärger 👿

    Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Ärger mit Suzuki

      Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
    • Wärmetauscher Ärger 👿

      Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    Oben