Wrangler JK und 6-Zylinder-Diesel Einbau

Diskutiere Wrangler JK und 6-Zylinder-Diesel Einbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend zusammen   Fragen an alle Supertechniker in diesem Forum:   Falls demnächst mit einem neuen JK-Modell oder auch nur im Rahmen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Abend zusammen
 
Fragen an alle Supertechniker in diesem Forum:
 
Falls demnächst mit einem neuen JK-Modell oder auch nur im Rahmen der Modellpflege ein 6-Zylinder-Diesel verfügbar ist, ist es überhaupt möglich, einen solchen Motor nachträglich einzubauen, z.B. in mein 2013er-Modell JK 2.8 CRD?
 
Wenn ja, was wären die Voraussetzungen für einen solchen Einbau und was müsste neben dem Motor noch beschafft bzw. angepasst werden?
 
Wäre es auch möglich, den heutigen 3-Liter-Diesel aus dem Grand-Cherokkee in den JK zu verbauen?
 
Ich bin Laie und habe diesbezüglich keine Ahnung. Ich weiss einzig, dass in den JK auch ein grosser Hemi-Motor, allerdings ein Benziner, nachträglich eingebaut werden kann, was mich allerdings nicht interessiert. Ein Dreiliter-Diesel hingegen sehr.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise.
 
Bern55
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es ist alles möglich, einzig die grösse deines Geldbeutels entscheidet über Top oder Flop.

sending by Catapillar B15
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Frag bei Pauli nach. Der macht viele Motorumbauten und kann das.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bern55 schrieb:
 
Wenn ja, was wären die Voraussetzungen für einen solchen Einbau und was müsste neben dem Motor noch beschafft bzw. angepasst werden?
 
Wäre es auch möglich, den heutigen 3-Liter-Diesel aus dem Grand-Cherokkee in den JK zu verbauen?
 
 

Vorraussetzungen wären Ahnung von der Materie - oder das Geld jemanden zu bezahlen der über die Voraussetzungen verfügt.
 
Neben dem Motor wirst Du wahrscheinlich das Fahrzeug dazu brauchen.......naja, nicht ganz. Aber Motorkabelbaum und PCM sind das Mindeste. Wenn es eine Maschine aus dem JK sein soll läßt sich das Ganze vielleicht halbwegs plug and play realisieren; ohne Gewähr. Der Kabelbaum aus einem Granny wird kaum einfach so an einen JK passen. Die Problematik des Canbus ist da noch aussen vor; was sich da miteinander harmonisieren läßt weiß ich nicht....
 
Wenn der Schadstoffschlüssel des Spenderfahrzeugs mindestens identisch ist sollte das von der Warte aus schonmal gehen; kommt aber auch auf den Ing an.
 
Pauli dürfte schonmal ein guter Ansprechpartner sein.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Eigentlich LS statt HEMI, weil leichterer Motorblock (etwa nur das Gewicht des 3.8L), kühlere Abgaskrümmer und besser abgestimmtes Automatikgetriebe. Aber ich vermute, das geht hierzulande nicht.
 

Bern55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Alles klar, entweder Hemi oder neues Fahrzeug kaufen, wenn dann tatsächlich mal ein 6-Zylinder-Diesel im JK verfügbar sein sollte.
 
Mit bestem Dank und Gruss
 
Bern55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK und 6-Zylinder-Diesel Einbau

Wrangler JK und 6-Zylinder-Diesel Einbau - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben