Problem Reifendrucksensoren

Diskutiere Problem Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit den Reifendrucksensoren bei meinem neuen 2014 SRT. Der Reifendruck wird zwar richtig angezeigt, jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutaba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den Reifendrucksensoren bei meinem neuen 2014 SRT. Der Reifendruck wird zwar richtig angezeigt, jedoch kommt eine Fehlermeldung, dass das System einen Service braucht. Genau das Problem hatte ich bei der Auslieferung auch. Die Werkstatt hat dann den Sensor manuell im Fahrzeugsystem registriert. So habe ich das zumindest mitbekommen. Jetzt war eine Woche Ruhe und wie aus dem Nichts erscheint wieder diese Fehlermeldund und das Symbol für den Reifendruck blinkt und bleibt dann konstant an. Da ich momentan im Urlaub bin, kann ich das gerade nicht über den Händler abwickeln. Hat jemand eine Idee? Merkwürdig ist ja, das der korrekte Reifendruck angezeigt wird aber trotzdem diese Meldung ausgespuckt wird.
Ich habe zwar schon meinen Haendler informiert, aber vielleicht gibt es ja auch eine Lösung, die ich hier vor Ort versuchen könnte.
Gruß
Patrick
 

derqbert

Guest
Wie haben die das manuell angelernt? Das geht automatisch durch die Bewegung der Reifen. Das wird nach ein paar Kilometern Reifen nach Reifen angezeig. Werden alle 4 Reifen mit Druck angezeigt?
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
wie lautet denn der angezeigte Druck?
 

Mutaba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Die haben ihr Diagnosegerät dran gemacht und mit einem Gerät den Code ausgelesen. Dann Code in Diagnosegerät und der Fehler war weg. Sorry für meine stümperhafte Ausführung, aber so sah es für mich aus und der Fehler war ja weg.
Der angezeigte Druck ist 2.5 - 2.6 bar bei allen vier, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
Patrick
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Mutaba schrieb:
Die haben ihr Diagnosegerät dran gemacht und mit einem Gerät den Code ausgelesen. Dann Code in Diagnosegerät und der Fehler war weg. Sorry für meine stümperhafte Ausführung, aber so sah es für mich aus und der Fehler war ja weg.
Der angezeigte Druck ist 2.5 - 2.6 bar bei allen vier, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
Patrick
 
Naja, diese Meldung sollte erst unter 2,3 BAR kommen, da dies lt. Angaben für die 295er Pirellis der richtige Reifendruck ist.
Ich hatte das Problem noch nicht und du bist ja jetzt, nehme ich an, mit deinem SRT in den Ferien und wirst dann auch schon einige KM gefahren sein, daher sollten die Sensoren, wie auch schon mein Vorredner schrieb, kalibriert sein.
 
Ich kann dir da leider nicht helfen, aber hier gibt es ja viele die sich gut auskennen.
 
 
Schöne Ferien...
 
Viele Grüsse
 

derqbert

Guest
Dann haben die sicherlich den Fehler nur gelöscht. Der Druck scheint ja in Ordnung zu sein. Wenn alle 4 Reifen anzeigen, liegt es mit Sicherheit am Fahrzeug und nicht an den Sendern. Auch die Empfänger sind bestimmt ok. Ich denke es muss in der Werkstatt behoben werden.

Hast du den echten Druck an der Tanke mal nachgemessen?
 

Mutaba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Danke für eure Antworten. Dann muss ich wohl bis zum Werkstatttermin warten. Da wird auch erstmal die Motorhaube und die Tankklappe auf richtiges Spaltmaß eingestellt. ;)
Gruß
Patrick
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Mutaba schrieb:
Danke für eure Antworten. Dann muss ich wohl bis zum Werkstatttermin warten. Da wird auch erstmal die Motorhaube und die Tankklappe auf richtiges Spaltmaß eingestellt. ;)
Gruß
Patrick
 
Lass mich raten, du hast einen weissen. :thefinger_red:
 
 

Mutaba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Stimmt! Sieht man es da nur besser oder warum die Vermutung ? :)
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Mutaba schrieb:
Stimmt! Sieht man es da nur besser oder warum die Vermutung ? :)
 
Ja, das meinte ich. :thefinger_red: Ich kenne das, mich nervt sowas auch.
 

Mutaba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2014
Beiträge
5
Danke
0
Das habe ich für den Urlaub raus genommen. Das System hätte dann aber über 1000 km Ruhe gehalten. Ist allerdings eine Möglichkeit.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
mmmh wenn ich mich recht erinnere kann es sein das dies zu Problem Meldungen führen kann.... ich glaube es gibt schon was im Forum zum Thema...Finde es aber gerade nicht..... Nutze mal vielleicht noch die suche und lese dich etwas durch.... gibt einiges dazu....
 
 Die Systeme und deren Funktion sollten sich ja ähnlich sein und vielleicht ist ja noch die eint oder andere Idee dabei.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
oger10 schrieb:
 
Lass mich raten, du hast einen weissen. :thefinger_red:
 
 

Meiner ist nicht weiss u. es nervt mich trotzdem. Am Freitag haben sie nun zum zweiten mal versucht die Heckklappe einzustellen u. wieder ohne nennenswerten Erfolg. Der Mechaniker ist wohl am Ende seines Lateins. Dabei glaube ich, dass es nicht an der einseitigen Einzugsmechanik liegt. Irgendwie ist die Heckklappe nicht 100% richtig gepresst und die Heckleuchte (alles links), sowohl die in der Klappe, als auch die in der Karosserie stimmen nicht richtig. Es geht nur um 2mm Versatz, aber die sieht man verdammt noch mals richtig gut.
 
Lob muss ich aber auch zollen. Ich habe eine neue Felge u. ein neues Lenkrad bekommen u. eine neue Uconnekt Software. Mit dem Lenkrad habe ich gar nicht gerechnet u. wollte nur eine Garantie für immer, falls das Holzteil auseinanderbricht.
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Harleyfrank schrieb:
 
Meiner ist nicht weiss u. es nervt mich trotzdem. Am Freitag haben sie nun zum zweiten mal versucht die Heckklappe einzustellen u. wieder ohne nennenswerten Erfolg. Der Mechaniker ist wohl am Ende seines Lateins. Dabei glaube ich, dass es nicht an der einseitigen Einzugsmechanik liegt. Irgendwie ist die Heckklappe nicht 100% richtig gepresst und die Heckleuchte (alles links), sowohl die in der Klappe, als auch die in der Karosserie stimmen nicht richtig. Es geht nur um 2mm Versatz, aber die sieht man verdammt noch mals richtig gut.
 
Lob muss ich aber auch zollen. Ich habe eine neue Felge u. ein neues Lenkrad bekommen u. eine neue Uconnekt Software. Mit dem Lenkrad habe ich gar nicht gerechnet u. wollte nur eine Garantie für immer, falls das Holzteil auseinanderbricht.
 
oh, das ist Übel. Was war denn mit deinem Holz vom Lenkrad? Das mit der Heckklappe ist ja wohl der Hammer, wenn das so auffällt. Das würde mich auch stören. Man guck immer hin, wenn man es weiss.
Hast du keine andere Werkstatt in der nähe? Wenn die das nicht schaffen, dann ruf doch mal bei JEEP (Tel. 0080004265337) an, vielleicht können die dir eine andere Werkstatt in deiner nähe nennen die das kann.
 
 
Gruss
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
habe noch keinen WK2 gesehen wo die Spaltmaße der Heckklappe perfekt passen, gut möglich dass es irgendwo einen gibt. Den einen störts der andere lebt damit weil das zählt zu den Kleinigkeiten die man einem Indianer verzeiht.
Zum Einstellen ist das verdammt schwer bis kaum möglich habe ich mit von 2 Spenglern sagen lassen...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich hatte im Klarlack des Holzteiles vom Lenkrad zwei waagerechte, ca. 6 cm lange "Furchen", die man nur bei Licht durchs Sonnendach sehen konnte, aber durchaus fühlte. Vor allem wenn man es weiss :ohwell: . Es war irgendwie als wenn das Holzteil an diesen Stellen zusammengeleimt, aber nicht richtig nachgeschliffen wurde. Ich hätte damit leben können bis es evtl. kaputt geht. Vielleicht wäre es auch nie kaputt gegangen. Jeep hat das anscheinend anders gesehen. Evtl. hat der Hersteller hier nicht die Qualitätsregeln eingehalten. Sie werden es sich gutschreiben lassen.
 
Die Karosserieklempner machen schon ganz gute Arbeit in meiner Werkstatt. Es ist wirklich so: entweder du hast Glück mit der Heckklappe oder nicht. Die Lösung wäre hier wohl ein zweiter Heckklappenmotor wie bei Mercedes o. BMW. Dann würde die Heckklappe gleichmäßig eingezogen werden. Hier knausert Jeep. Wenn dann noch die gewohnte amerikanische Luschigkeit bei Metallformteilen dazu kommt, dann hast du halt am Ende des Fahrzeuges die sogenannte "Klempnerwahrheit".
Ich werde die Sache jetzt einem guten Freund übergeben. Er hat eine eigene Karosseriewerkstatt und ist ein sehr guter Handwerker. Er nimmt sich der Sache im besonderen an und hat auch schon eine Idee. Ich berichte dann.
 
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Harleyfrank schrieb:
Die Lösung wäre hier wohl ein zweiter Heckklappenmotor wie bei Mercedes o. BMW. Dann würde die Heckklappe gleichmäßig eingezogen werden. Hier knausert Jeep. Wenn dann noch die gewohnte amerikanische Luschigkeit bei Metallformteilen dazu kommt, dann hast du halt am Ende des Fahrzeuges die sogenannte "Klempnerwahrheit".
 
 
Mercedes hat auch nur einen Motor und ehrlich gesagt vermute ich dass BMW und die anderen auch nur einen haben. Das letzte zuziehen beim Schliessen übernimmt sowieso das Heckklappenschloss und das sitz eh Mittig, wenn du das meinst.
Der Indianer hat nicht so das Fingerspitzengefühl für Präzision wie z.B. der Deutsche und das ist glaub ich der Grund, aber solang der Rest passt kann man drüber hinweg schauen
:wave:
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
uffroader schrieb:
habe noch keinen WK2 gesehen wo die Spaltmaße der Heckklappe perfekt passen, gut möglich dass es irgendwo einen gibt. Den einen störts der andere lebt damit weil das zählt zu den Kleinigkeiten die man einem Indianer verzeiht.
Zum Einstellen ist das verdammt schwer bis kaum möglich habe ich mit von 2 Spenglern sagen lassen...
 
Das habe ich schon öfters gehört aber bei meinem SRT ist alles 100%ig OK. Auch funktioniert der Mechanismus (autom. Öffnen/Schließen) perfekt, bisher noch nie Probleme gehabt. Hatte wohl Glück, toi toi toi. ;)
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
uffroader schrieb:
 
Mercedes hat auch nur einen Motor und ehrlich gesagt vermute ich dass BMW und die anderen auch nur einen haben. Das letzte zuziehen beim Schliessen übernimmt sowieso das Heckklappenschloss und das sitz eh Mittig, wenn du das meinst.
Der Indianer hat nicht so das Fingerspitzengefühl für Präzision wie z.B. der Deutsche und das ist glaub ich der Grund, aber solang der Rest passt kann man drüber hinweg schauen
:wave:
 
Das mit dem zweiten Motor bei Mercedes M-Klasse u. BMW X5 hat mir der Meister bei Jeep so gesagt. :confused:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Reifendrucksensoren

Problem Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    Oben