Reifen eintragen

Diskutiere Reifen eintragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hab mir letzte Woche beim Ochsenkühn in Neumarkt auf meinen 2014 Jk auf die Original 18 Zöller 285/65 Bf Goodrich All Terrain montieren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hab mir letzte Woche beim Ochsenkühn in Neumarkt auf meinen 2014 Jk auf die Original 18 Zöller 285/65 Bf Goodrich All Terrain montieren und abnehmen lassen . Im Tüv Bericht steht unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen . Nun meine Frage muß ich den Fahrzeugbrief auch mitnehmen oder reicht der Fahrzeugschein ?
Gruß
Erwin
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

ich habe auf 285/70/17 umgerüstet, die waren aber auf Felgen mit der Freigabe der Reifen.
Habe da nur den "Fahrzeugschein" gebraucht.

Christoph
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
hättet ihr mal Fotos? würde mich interessieren, weil ich hab die 275/70 drauf
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
ErwinP schrieb:
Hallo
Hab mir letzte Woche beim Ochsenkühn in Neumarkt auf meinen 2014 Jk auf die Original 18 Zöller 285/65 Bf Goodrich All Terrain montieren und abnehmen lassen . Im Tüv Bericht steht unverzüglich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen . Nun meine Frage muß ich den Fahrzeugbrief auch mitnehmen oder reicht der Fahrzeugschein ?
Gruß
Erwin
 

Brief musst Du auch mitnehmen. War zumindest bei all meinen Sondereintragungen immer notwendig
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also bevor ich im Forum so eine Frage stelle und andere für mich suchen lasse, hätte ich das einfach mal bei Google eingegeben und dann z.B. das
 
Änderung+technischer+Daten+eines+Fahrzeuges
 
oder das
 
Änderung-technische-Daten
 
oder das
 
Unterlagen
 
gefunden. Und ganz einfach wäre es gewesen, auf die Homepage deiner Zulassungsstelle zu gehen und da diese Information abzurufen.
 

Det65

Guest
So weit ich weiß braucht der Brief nur bei Abgasrelevanten umbauten, z.B. Gasanlage mitgenommen werden. Bei Rädern hab ich ihn noch nicht gebraucht.
 
 
Detlef
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Erstmal danke für die Antworten ! So schlau war ich selber auch und hab auf der Homepage unserer Zulassungsstelle geschaut hab aber nichts gefunden !
Gruß
Erwin
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
wo liegt denn da das problem?oder ist der kfz brief vom jk in granit gehauen.......einfach mitnehmen,ist doch weder groß,schwer,sperrig.....
gruß baxter
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hast recht ich nehm in einfach mit !
Gruß Erwin
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab damals die Aussage bekommen, dass bei der ersten Eintragung mit Einzelgenehmigung etwas im Brief vermerkt wird. Danach braucht man ihn angeblich nicht mehr unbedingt. Wie gesagt, das gilt nur bei Einzelabnahme.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Vielleicht mal bei einer Zulassungsstelle nachschauen? Die haben das durchaus auf ihren Seiten stehen.
Und bei technischen Änderungen galt schon immer das man Brief und Schein mitbringen musste.
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hast recht ich nehm in einfach mit !
 
 
Das denke ich wohl auch. Aus der willkürlichen Auswahl der Zulassungstellen in meinem obigem Posting dürfte ja hervorgegangen sein, dass Teil II oder wie hier falsch gechrieben wird, der Brief (du hast keinen Fahrzeugbrief), bei derartigen Eintragungen immer vorzulegen ist.
 
Eingetragen wird da trotzdem nichts, denn diese technischen Daten sind in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II nicht mehr vorhanden. Aber dein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis mehr. Du möchtest diese wiedererlangen. Dies ist ein nicht unerheblicher Verwaltungsakt. Und um den korrekt abzuwickeln, ist eben auch Teil II vorzulegen. Ich hoffe du fährst mit dem Auto momentan nicht durch die Gegend. Nur Fahrten zur Erlangung der Betriebserlaubnis sind zulässig, heißt in deinem Fall konkret, die Fahrt zur Zulassungsstelle, ohne Umweg.
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Raik

Danke für die Aufklärung werde Morgen direkt zur Zulassung fahren !

Gruß Erwin
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi,

Habe im LK Düren bisher bei keiner Eintragung (Räder, Fahrwerk, Bumper, Auflastung, Erhöhung der Anhängelast, noch mehr Räder) Teil II gebraucht. Es war ein bunter Mix aus Paragraph 19 und 21 Änderungen dabei.

Thomas
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das mag ja sein und liegt einfach am jeweiligen Sachbearbeiter, was er tatsächlich sehen will. Der Punkt ist aber, dass er oder sie die Vorlage des Teil II verlangen kann. Und dann steht man blöd da, vor allem wenn man vielleicht doch die ein oder andere Stunde schon gewartet hat. Und an was für einen Sachbearbeiter man kommt, weiß man schließlich vorher nicht.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Und sei froh, dass Du nicht in Hessen wonst. Da muss nämlich jede Einzelabnahme noch vorher von der Zentralen Zulassungsstelle in Marburg geprüft und genehmigt werden, bevor sie bei Deiner Zulassungsstelle dann in die Papiere eingetragen wird
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Davon hat mir ein bekannter beim letzten Treffen berichtet und wenn es schlecht läuft verweigern die die Eintragung . Die Hesse spinnen:)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Problem ist es halt, wenn der Brief auf der Bank liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen eintragen

Reifen eintragen - Ähnliche Themen

  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Reifen eintragen Österreich

    Reifen eintragen Österreich: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine 31/10,50/15 eintragen zu lassen und finde auf der Website der österr. KFZ Überprüfung &...
  • Reifen eintragen in Österreich

    Reifen eintragen in Österreich: Guten Abend. Kann jemand eine Firma in (Nord)Niederösterreich empfehlen die Reifen in neuer Dimension (245/75/R15) montiert, den Tacho anpasst und...
  • Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

    Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge: Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
  • Ähnliche Themen

    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Reifen eintragen Österreich

      Reifen eintragen Österreich: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine 31/10,50/15 eintragen zu lassen und finde auf der Website der österr. KFZ Überprüfung &...
    • Reifen eintragen in Österreich

      Reifen eintragen in Österreich: Guten Abend. Kann jemand eine Firma in (Nord)Niederösterreich empfehlen die Reifen in neuer Dimension (245/75/R15) montiert, den Tacho anpasst und...
    • Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge

      Schwierigkeiten beim Eintragen von 275/45 Reifen auf original SRT Felge: Servus,   Ich war heute beim TÜV um die 275/45 20 Zoll Michelin Winterreifen auf den original SRT Felgen eintragen zu lassen. Hat nicht geklappt...
    Oben