JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

Diskutiere JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.   In der meisten Zeit wird er für den...
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TorstenE

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Eine Bekannte von mir möchte unbedingt einen "Wrangler JK Unlimited" mit Hardtop, schwarz, dunkle Schreiben.
 
In der meisten Zeit wird er für den normalen Alltag gebraucht. Zwischendurch gehts in der Schweiz (bei St. Gallen) aber mal den Berg hoch zur Ferienwohnung. Da wird im Winter nur mäßig geräumt.
 
Meine Frage, auf was muß man unbedingt achten beim Kauf eines gebrauchten Wranglers um nicht sofort
bei der nächsten Werkstatt vorbei fahren zu müssen.
 
Welche Ausstattung sollte auf jeden Fall vorhanden sein, sofern es da was zu beachten gibt  ?
 
Danke für die Hilfe
 
Torsten.E
 

Step66

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Steffenberg
Hallo Torsten,
 
gerne gebe ich Dir ein paar Tip´s.
 Leider fehlen in Deiner Frage wichtige Info´s.
 
Ist es ein deutsches Modell oder ein Import aus z.b. Kanada oder den USA?
Welcher Motor ist verbaut? 2,8 D  3,8 oder 3,6 Pentastar? Welches Baujahr hat der JK? Ist es ein Sport, Sahara oder Rubicon?
Welche Laufleistung der JK?
 
Wichtig ist eine regelmässige Wartung, von Jemanden der sich mit Jeep auskennt, also nicht unbeding A.T.U. oder so!
Generell ist zu beachten das es bei den 2007 er Modellen Qualitätsprobleme gab. Simmerringe und Lager. Sowie Korrosion an Rahmen und Karosserie.
Generell sind die Kreuzgelenke der Vorderachse immer ein Problem. Schau nach ob die Luft haben. Wenn Du selbst schrauben kannst ist das kein Problem und kostet bei der 35er Dana je nach Anbieter ca: 30.- die der 44Dana (Rubicon) ca. 100.- für das Kreuzgelenk. Bei dem 3,6 er Motor gab es 2012 Probleme mit dem Ventilsitz des 2 Zylinder ( lautes klappern ). Ansonsten die Standard Probleme wie bei allen anderen Auto´s.
 
Nun hoffe ich Dir ein bisschen weiter geholfen zu haben. Generell ist der JK ein gutes Auto, in der Regel gibt es bei VW und Audi mehr Probleme, vor allem mit der Elektronik .
 
Gruß Steve
 

TorstenE

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Maria Thann
Step66 schrieb:
Hallo Torsten,
 
gerne gebe ich Dir ein paar Tip´s.
 Leider fehlen in Deiner Frage wichtige Info´s.
 
Ist es ein deutsches Modell oder ein Import aus z.b. Kanada oder den USA?
Welcher Motor ist verbaut? 2,8 D  3,8 oder 3,6 Pentastar? Welches Baujahr hat der JK? Ist es ein Sport, Sahara oder Rubicon?
Welche Laufleistung der JK?
 
Wichtig ist eine regelmässige Wartung, von Jemanden der sich mit Jeep auskennt, also nicht unbeding A.T.U. oder so!
Generell ist zu beachten das es bei den 2007 er Modellen Qualitätsprobleme gab. Simmerringe und Lager. Sowie Korrosion an Rahmen und Karosserie.
Generell sind die Kreuzgelenke der Vorderachse immer ein Problem. Schau nach ob die Luft haben. Wenn Du selbst schrauben kannst ist das kein Problem und kostet bei der 35er Dana je nach Anbieter ca: 30.- die der 44Dana (Rubicon) ca. 100.- für das Kreuzgelenk. Bei dem 3,6 er Motor gab es 2012 Probleme mit dem Ventilsitz des 2 Zylinder ( lautes klappern ). Ansonsten die Standard Probleme wie bei allen anderen Auto´s.
 
Nun hoffe ich Dir ein bisschen weiter geholfen zu haben. Generell ist der JK ein gutes Auto, in der Regel gibt es bei VW und Audi mehr Probleme, vor allem mit der Elektronik .
 
Gruß Steve
 
Hallo Steve,
 
erstmal recht herzlichen Dank für Deine Antwort.
Motor, Baujahr, Laufleistung hängt alles davon ab, was der Gebrauchtwagenmarkt her gibt, da kann ich also im Augenblick gar nichts dazu sagen, tippe auf Sahara (bzw. Rubcion nur wenn preislich passt).
Deine Angaben helfe mir auf jeden Fall weiter.
Wie schaut es mit Zahnriemen oder sonstigen "teueren" Verschleißteilen aus. Bei welchem km-Stand sollten die erneuert worden sein, bzw. wann sind diese in der Regel fällig ?
 
Gruß Torsten.E
 

ThomasW

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Generell gilt: Die Suchfunktion ist Dein Freund. Stichwort 'Gebrauchtkauf' zum Beispiel.
 
Weitere Antworten ergeben sich, wenn die Auswahl eingeschränkt wird. Diesel oder Benziner, bei letzterem 3,8l oder 3,6l, Schalter oder Automat. Usw.usf. Du merkst, wo ich hin will?
 
 
Ebenso gilt: In Foren schreiben meist nur die Leute, welche Probleme haben, die anderen freuen sich einfach, das alles funktioniert.
 
Dann viel Spaß beim entscheiden.
 

TorstenE

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Hey Thomas,
 
ja ich habs verstanden was Du meinst. Ich muß mir nur die Probleme suchen. :))))))))))))))
 
Danke für die Hilfe
 
Torsten
 
PS: (die wichtigste Entscheidung tirfft der Geldbeutel nicht die Emotion - leider)
 
 
 
jpdio

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Wenn Kohle ein limitierender Faktor ist, sollte nochmal überlegt werden, ob es wirklich ein JK sein soll. Selbst wenn die Kiste keine Defekte hat und1a ist, wirst Du einen haufen Cash in Zubehör versenken ;-)
 

TorstenE

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*lacht* - das ist mir klar.
 
Das ist doch dann auch der Spaß an der ganzen Sache, oder?
Erst einmal haben und dann immer mehr "haben wollen"-Zubehör.
 
Die Geldbörse ist ja bei "Kleinigkeiten" auch nicht kleinlich ;-)
 

screamer

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Hallo Thorsten
Ich selbst fahre ihn seit 40k km ohne jede Sorge. Guck vor dem Kauf unbedingt den Unterboden an ob da nichts durch heftigen Geländeeinsatz zerdeppert ist und noch wichtiger ob die Hohlräume rostfrei und versiegelt sind. Motor Getriebe etc sind unkritisch und werden fast ewig halten. Gruss aus der Schweiz ... wo im Winter sich der Salzstreuer austobt.
 

Schwatten

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1. was gibt der Geldbeutel her?
2. Auto in der Variante finden die man(n) möchte und zum Geldbeutel passt.
3. Vertrauen und Glück
4. Kaufen
.
.
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Im Forum anmelden und viele neue Freunde finden.

Und immer daran denken , ich fahre eine geile Karre, die habe ich mir geleistet UND es ist ein GELÄNDEWAGEN mit all seinen Vor(ur)teilen !!!!
 
jeeping_mitch

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Hey TorstenE,

hab was für Dich/Deine Bekannte...
Hast leider noch zu wenige Beiträge, kann Dir keine PN schicken.
Schick mir E-Mail:
fuerteventuraforum@web.de
 

ThomasW

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Bei einer eher geringen Laufleistung, eventuell auch noch mit Kurzstreckenverkehr? würde ich mir das mit dem Diesel noch mal überlegen.
 
Der 3,8l-Benziner zieht zwar im Vergleich gefühlt keine Wurst vom Teller und säuft wie ein Loch, ist aber deutlicher robuster, schon weil weniger dran ist.
 
Nur meine Meinung natürlich, so als Denkanstoß...
 
jeeping_mitch

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Na solange der Diesel auf den Kurzstrecken (min.5-7km) immer schön warm wird...
Und man ihn ab und zu über die Autobahn jagt (DPF), kann man den CRD guten Gewissens fahren. Dafür hat man auch mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, mehr Spass.
 

TorstenE

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Ich hab einen 2.5 t Hänger, also den muß er schon ziehen können.
 
Ach und wenns um den Sound geht, dann dürfen die Nachbarn schon gucken, wenn er um die Ecke kommt *haha*
 

TorstenE

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Drehmoment ist immer gut. 
 
Ich fahr als Motorrad eine Triumph Thunderbird Bold mit 1900 cm und 98 PS: Da kann ich fast im 6. Gang anfahren. Einfach genial, deshalb würde ich so eine Art "Fahrgefühl" immer empfehlen. Mich wundert eh, dass das Motorrad nicht mit Diesel läuft  :judge:
 

ThomasW

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jeeping_mitch schrieb:
Na solange der Diesel auf den Kurzstrecken (min.5-7km) immer schön warm wird...
Und man ihn ab und zu über die Autobahn jagt (DPF), kann man den CRD guten Gewissens fahren. Dafür hat man auch mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, mehr Spass.
 
 
 
Auf 5-7km schön warm? Das Kühlwasser vielleicht, das Öl eher nicht und der Motor schon garnicht.
 
Oder die Standheizung lief vorher 20-30 min, dann ist die Batterie aber bald leer.
 

ThomasW

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TorstenE schrieb:
Drehmoment ist immer gut. 
 
Ich fahr als Motorrad eine Triumph Thunderbird Bold mit 1900 cm und 98 PS: Da kann ich fast im 6. Gang anfahren. Einfach genial, deshalb würde ich so eine Art "Fahrgefühl" immer empfehlen. Mich wundert eh, dass das Motorrad nicht mit Diesel läuft  :judge:
 
 
T-Bird? Schönes Mopped, ist mir bloß zu schwer.
 
Das Drehmoment kommt aber dort vom Hubraum, und beim Diesel nicht vom Kraftstoff, sondern vom Turbo.   :wave:
 

TorstenE

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Das sind doch nur technische Spitzfindigkeiten, ob Diesel oder Turbo, ist doch alles unter der Haube  :viking:
 
Danke für den technischen Unterricht
 

Wuchtbrumme

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Mit Schaltgetriebe kann der Diesel bei niedrigen Drehzahlen sehr zickkig sein. Drehmoment hat er erst wenn der Turbo kommt.
 
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