JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

Diskutiere JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was hast du von der ach so beschworenen hohen Laufleistung des Benziners wenn du ihn extra wg. der Kurzstrecken kaufst????? Mit Einem CRD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
ThomasW schrieb:
Bei einer eher geringen Laufleistung, eventuell auch noch mit Kurzstreckenverkehr? würde ich mir das mit dem Diesel noch mal überlegen.
 
Der 3,8l-Benziner zieht zwar im Vergleich gefühlt keine Wurst vom Teller und säuft wie ein Loch, ist aber deutlicher robuster, schon weil weniger dran ist.
 
Nur meine Meinung natürlich, so als Denkanstoß...
Was hast du von der ach so beschworenen hohen Laufleistung des Benziners wenn du ihn extra wg. der Kurzstrecken kaufst?????

Mit Einem CRD Schalter und 3.73 Achsen + dem Wunderkasten des Hr. Böhme machst du nix falsch.

Gruß
wintux
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
wintux schrieb:
Was hast du von der ach so beschworenen hohen Laufleistung des Benziners wenn du ihn extra wg. der Kurzstrecken kaufst?????

Mit Einem CRD Schalter und 3.73 Achsen + dem Wunderkasten des Hr. Böhme machst du nix falsch.

Gruß
wintux
 
 
Wenn das Deine Wahl ist, viel Spaß damit. Meine ist es nicht.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
wintux schrieb:
Was hast du von der ach so beschworenen hohen Laufleistung des Benziners wenn du ihn extra wg. der Kurzstrecken kaufst?????

Mit Einem CRD Schalter und 3.73 Achsen + dem Wunderkasten des Hr. Böhme machst du nix falsch.

Gruß
wintux
 
Was ist der "Wunderkasten" ?
 
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Danke Thomas, habs gefunden und verstanden - wieder was gelernt :)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hatte nen 2,8er JKU Schalter...
War begeistert, wollte nix anderes.
Dann kam der MOAB AT...

Yeeeeehaaaa...

Ist das genial...
Geht auch ohne die Wunderbox gut ab und
vor allem für Stop-and-Go-Passagen in der City
viiiel angenehmer als ständig zu kuppeln und zu
schalten. Und wenn's mal fix gehen muss...
Beherzter Tritt auf's Gas, und der JK kommt aus den Puschen, dass sich so manch einer an der Ampel wundert.

Ich würde mir keinen Schalter mehr holen...
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
jeeping_mitch schrieb:
Ich hatte nen 2,8er JKU Schalter...
Ich würde mir keinen Schalter mehr holen...
Gebe ich dir recht - wenn ich das Automatikgetriebe des JK mit dem 8-Gang ZF meines BMW's tauschen könnte.

Gruß
wintux
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Pro Automatik auf jedenfall! :top:
Ist auch im Gelände besser, da kein Kraftschlussabriss bei z.B am Berg anhalten und wieder losfahren oder schalten. Keine rauchende Kupplung, oder weshalb haben alle Berufsgeländegänger wie Panzer, Traktoren, Gelände-LKW ein Automatikgetriebe!?
 
Abhängerbetrieb ist mit Automatik auch homogener, ruckfreier und die eventuelle Spritersparnis mit Schaltgetrieben ist auch nur noch ein Argument aus der Vergangenheit, welches bei den heutigen elektronisch gesteuerten AT-Getrieben auch nicht mehr gilt. 
:giveup: Auch wenn alle Schalterfahrer das Gegenteil behaupten.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Jedem das seine - man hat ja (noch) die Wahl.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Hast dich das mit der Wunderkiste von Dr. Böhme mit dem Automatikgetriebe erledigt, also braucht man die Wunderkiste nur beim Schalter oder nur bei der Automatik ?
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Egal ob Automatik oder Schalter, es wird lediglich das Signal vom elektronischem Gaspedal (denn da wird es angeschlossen) ,je nach gewählter Einstellung, geändert.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Ahhh.. verstehe. Deshalb auch der Eintrag, weshalb es Jeep eigentlich nicht gleich von "Haus aus besser macht". Die wollen einem vielleicht das rustikale Gefühl vermitteln wie wenn man auf einem "bockigen Gaul" sitzt.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Es geht wohl darum das zugesicherte Emissions und Verbrauchswerte eingehalten werden.
 
Ein nervöses hin und her gedrücke auf dem Gaspedal und der Verbrauch steigt.
Alte Fahrer von  Zug oderGestängekennen das noch.
 
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Aber mit Zwischengas muß man beim "Schalter" nicht mehr fahren, oder - obwohl ich es kann und ganz witzig finde ?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Na, ja. Also mein Getriebe ist manchmal auch ziemlich zickig. Eine kleine Unterstützung der Synchronisation dur geeignetes Drehzahlverhalten schadet nicht. Besonders im Winter, wenns kalt ist. Es gehört eher zur Gattung: Handfeste Technik aus dem 7.5. Tonner.
Empfehlen würde ich auch eher die Automatik.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
TorstenE schrieb:
Ehrlich? Finger weg. Zu teuer. Um mind. 3TEur. Zu alt. Allererste Serie, hast ja dazu schon was gelesen...
Reisst mich nicht vom Hocker. Selbst wenn er nur knapp um die 12 dafür haben wollte.

Aber das ist MEINE Meinung.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Ja 2007 mit den Qualitäts-Problemen, mir geht es nur darum dass ich "ungefähr" ein Gefühl dafür bekomme, wo faire Preise liegen.
 
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Die meisten Gebrauchten sind die 3,6 l V6, hat das einen Grund, ausser die höheren Spritt-Kosten.
Lohnt sich ein 3,6 Benziner für den "Normalbetrieb" oder ist das eher was fürs Ego.
 
Das einzige was mir bei allen Sorgen macht ist, dass ein 2,5t Anhänger (gebremst) nicht mit darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ?

JK Unlimited - was ist zu beachten beim Kauf eines Gebrauchten ? - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • 2.8 CRD Unlimited ca. ab 2012 mit max 100.000 km - Was ist zu beachten?

    2.8 CRD Unlimited ca. ab 2012 mit max 100.000 km - Was ist zu beachten?: Hallo zusammen, hab mich gerade eben angemeldet und komme aus dem Raum Hamburg.   Ich beobachte seit geraumer Zeit den Markt der Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben