Automatisches Abblendlicht/Fernlicht

Diskutiere Automatisches Abblendlicht/Fernlicht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   die nächste Auffälligkeit in den letzten Tagen. Jetzt mal beim automatischem Ablendlicht.   Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
Hi,
 
die nächste Auffälligkeit in den letzten Tagen.
Jetzt mal beim automatischem Ablendlicht.
 
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das vor dem autom. einschalten des Abblendlicht,
sich das autom. Fernlicht kurz einschaltet, und dann nach 2 Sekunden auf das Ablendlicht umschaltet!
 
Vom Fahrzeuginneren sieht es aber so aus als würde nur die Anzeige im Armaturenbrett dieses anzeigen.
 
Meiner Meinung nach geht das Fernlicht garnicht an, kann mich aber auch täuschen.
Konnte ich bis jetzt nie richtig erkennen, und es hat sich auch noch kein anderer Verkehrsteilnehmer beschwert.
 
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Gruß doet
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
ich denke du irrst dich, ich habe es auch manchmal gedacht, aber das Fernlich bleibt aus, ausser es kommt dir zum Einschaltzeitpunkt
gerade niemand entgegen. Ich habe es getestet.
Das einzige was ich bemerkt habe, dass auf Autobahnen bei leichten Steigungen mit Kurven und Mittelstreifenbepflanzung schon oft Lichthupe von LKW-Fahrern kam,
daher nutze ich diese Funktion auf Autobahnen nicht mehr. Es schalte auch dann immer erst recht spät ab. Vielleicht reicht auch einfach der Sensor nicht so weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Abblendlicht/Fernlicht

Automatisches Abblendlicht/Fernlicht - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    Oben