Frage zum Tagfahrlicht

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Frank44879

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Hallo!
 
Soviel wie ich weiß, müssen seit einiger Zeit alle neuzugelassenen Fahrzeuge über ein Tagfahrlicht verfügen. Mein im März zugelassener JK hat keines. Kann man irgendwie das Standlicht als Tagfahrlicht aktivieren, ich meine natürlich automatisch.
 
Wenn es nicht geht, dann hätte ich gerne einen kostengünstigen Vorschlag für ein automatisches Tagfahrlicht.
 
Grüße aus dem Pott
 
Frank
 

Wuchtbrumme

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Vorgeschrieben ist das Tagfahrlicht nur für neu homolegierte Fahrzeuge, also nicht für den JK, den es schon seit 2007 gibt.
Standlicht ist nicht zugelassen als Tagfahrlicht.
 

Frank44879

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Hallo Wuchtbrumme (toller Nick!)
 
Vielen Dank! Das habe ich bisher nicht gewußt. Dann muss ich nacheiner anderen Lösung suchen.
 

userfehler

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Mit ProCal kannst du die Nebler oder auch Scheinwerfer als Tagfahrlicht programmieren. Und ProCal ist eh ne lohnenswerte Anschaffung ;-)
 

emkay

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Aber Nebler sind auch nicht ganz "offiziell :D
 
Ich glaub Hella hat LED Nebler mit TFL und Abbiegelicht die in den JK passen, gibts hier irgendwo nen thread...
 

screamer

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Hab bei mir den Lichtsensor mit einem Stück schwarzen Klebeband abgedeckt, Licht auf Automatik und fertig ist das Tagfahrlicht. Sensor ist der kleine Knubbel hinter der Frontscheibe. Billiger gehts nimmer. Gruss aus der Schweiz.
 
jpdio

jpdio

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screamer schrieb:
Hab bei mir den Lichtsensor mit einem Stück schwarzen Klebeband abgedeckt, Licht auf Automatik und fertig ist das Tagfahrlicht. Sensor ist der kleine Knubbel hinter der Frontscheibe. Billiger gehts nimmer. Gruss aus der Schweiz.
Hab ich genau auch so gelöst.

Und wer hats erfunden?
 

emkay

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angeblich hat der sensor aber auch irgendwie Einfluss auf die A/C.... merkt ihr da was?


Sent via my bongo drums...
 

WomoSky

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Wenn Du ein Tagfahrlicht suchst, bei dem Du auch noch die Nebelscheiwerfer pimpen/erhalten kannst, dann kann ich Dir das "LEDriving FOG" von Osram empfehlen. Hebe es in einer AEV-Premium, ohne große Probleme, verbaut. Dürfte allerdings auch überall dort passen, wo die originalen Nebler passen. Nur der Radioempfang leidet wegen der LEDs ein wenig - ist aber für mich nicht weiter schlimm. Beim Einbau muss man die Montageringe (wie gesagt bei der AEV-Premium)  nur mit neuen Löchern versehen, dann passt es 1a. War aber echt easy zu bewerkstelligen.
 

technikus

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Hallo,
 
in der "Bucht" habe ich Einsätze für die Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht gesehen, die passen sollen....einfach einmal dort suchen.
Der Radioempfang wird nur dann gestört, wenn die Tagfahr LED's bei Nutzung des Abblendlichtes gedimmt werden. Die Dimm Funktion erzeugt dann ggf. die Storung. Es gibt auch Lösungen bei denen die LEDs bei Abblendlicht ausgeschaltet werden, da wird nichts gestört.
 
V.
 

screamer

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Gratulation an Flusenschorsch Sehr kreative Lösungen aber alles viel zu teuer.. ;-)

Merke übrigens keinen Einfluss auf die A/C
 

Earl1

DIVA -> Snickers
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Ok, hier kommt mein Senf:
Wer elektrisch und bisschen mechanisch basteln kann:
- einfachste Lösung vom Flusenschorsch  :thefinger_red:
- nicht ganz so einfach aber sehr gut und ein bisschen teuer LEDriving Fog von Osram (ist im Zebra von Simone drin)
da bleibt auch das Nebellicht erhalten
- jedes 90mm Tagfahrlicht lässt sich einbauen an der Stelle wo die Nebler sitzen
hier ist dann kein Nebler mehr möglich
- jedes 70mm Tagfahrlicht oder Neblerkombi das man mit Dichtringen aus dem Baumarkt (Abflussrohr ist das Stichwort) passend bekommt (hab ich)
 
Jo und ansonsten kann das jeder Schrauberling auch inner Stunde bis zwei reinzaubern.
 
Ops vergessen: ProCal, da gibts ne Einstellung das verschiedene Lichter als DLR also Tagfahrlichter laufen. Einfach mal hierzu im Forum suchen.
 
Damit gehts übrigens noch besser als mit der SuFu im Forum:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=site:jeepforum.de
 
 

pion

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jpdio schrieb:
Hab ich genau auch so gelöst.

Und wer hats erfunden?
 
ich hab den Sensor mit einem Messer heraus gehoben, den Stecker abgesteckt und mittels einer großen Büroklammer an dem Sensor rangehänft, damit man das Kabel wieder findet.
 
Somit hab ich kein (häßliches) Klebeband auf dem Armaturenbrett.
 
So, und wer macht es nun besser :rofl:
 
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