Original Teile aufheben oder verkaufen?

Diskutiere Original Teile aufheben oder verkaufen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,   mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll. Es geht um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo ihr lieben Jeep Fahrer,
 
mein neuer JK wird gerade umgebaut und ich überlege mir, was ich mit den Original-Teilen machen soll.
Es geht um die vordere Stoßstange und den Auspuff. Ich komme zu keiner richtigen Entscheidung, ob ich
sie einlagern oder verkaufen soll. Gibt es überhaupt Interesse an solchen Teilen Aus diversen Internet-Seiten bin ich bisher
nicht schlau geworden. Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
P.S. gibt es Forumsmitglieder aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz (Kreis Ahrweiler)?
 
Gruß Norbert
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi norbert,
bei der vorderen stosstange würde ich sagen nachfrage gegen null, da dass teil nicht gerade beliebt ist. es sei denn einer benötigt eine ganze / heile als ersatz für eine defekte. beim esd wahrscheinlich das selbe. obwohl es für den crd nicht viele nachrüstmöglichkeiten gibt.
 
cu tom
 
JKDozer

JKDozer

Premium Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
8
Danke
6
Standort
Seeland / Schweiz
Hi Norbert,
schliesse mich der Meinung von Tom an.
 
Danach würde ich die Frage etwas anders stellen:
 
Habe ich den Platz für eine Aufbewahrung: ja oder nein ?
Und dementsprechend handeln.
 
Gruss
Rainer
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Aufheben! Und wen der Gute im späten Alter verkauft wird, alles zurückrüsten (wenn man es selber kann), den dann Originalen verkaufen (bringt mehr Geld, weil alte Autos lassen sich Original besser verkaufen) und die Nachrüstungen/Teile einzeln versilbern, die sind dann nämlich auch wieder gefragt.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Aber in 30-40 jahren erst :nacht:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
oggy schrieb:
Aber in 30-40 jahren erst :nacht:
 
Das sagt man jetzt so. Es kann sich manchmal schneller ändern, als man denkt. Ich würds aufheben zum eventuellen rückrüsten.
BTW:
Ich hab noch ne Rückbank vom 78 Chevy Blazer und Front und Heckstoßstangen von einem 68 Olsdmobile Cutlass Supreme auf dem Dachboden liegen.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wuchtbrumme schrieb:
 
Das sagt man jetzt so. Es kann sich manchmal schneller ändern, als man denkt. Ich würds aufheben zum eventuellen rückrüsten.
BTW:
Ich hab noch ne Rückbank vom 78 Chevy Blazer und Front und Heckstoßstangen von einem 68 Olsdmobile Cutlass Supreme auf dem Dachboden liegen.
 
:party: Die einen legen halt in Gold und Immobilien ihr Geld an, die anderen in sowas  :jester:
Spekulatius ist beides... :rofl:
 
Aber Antwort an den TE: Ja, gute Frage, im Moment rümple ich noch, da noch Platz, aber irgendwie gehts mir auch auffen Sack so ollen Plastemüll zu sammeln.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Was für den Tüv, einen allfälligen Wiederverkauf oder eine eventuelle Rückrüstung gebraucht wird: Behalten.
Den Rest: Verkaufen bzw. entsorgen.
:wave:
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Wolt ich hätt damals was von den Harley original Blechteilen gekauft.
Was haben sie auch alle gechoppt und die Originalteile gingen für lau weg.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Aus dem Auge aus dem Sinn.
Wenn das zeug herumliegt geht es im Weg um und wird ev. noch beschädigt und nach 10 Jahren verkauft oder verschmeisst man es trotzdem.
Wenn man was doch noch brauchen sollte in paar Jahren kann man es wieder gebraucht kaufen und somit hat man schon gewinn gemacht  :dozingoff: somal die Teile immer billiger sein werden da immer mehr im Umlauf sein wird. 
Mein Tipp.
Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
:wave:
 
Ps. oder du lagerst es 40 - 50 Jahre dann steigt der Preis  :jester:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Teile aufheben oder verkaufen?

Original Teile aufheben oder verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Original teile bestellen

    Original teile bestellen: Hallo zusammen, bitte um Hilfe Wo kann ich Original teile bestellen so wie Sicherung Kasten
  • Bezugsquelle Original Teile

    Bezugsquelle Original Teile: Hallo,   nachdem mein ansässiger Jeep/Chrysler Partner nicht mehr existiert und ich keine Lust habe zum Fiat Händler zu latschen der zwischen 100...
  • Jeep Teile MOPAR Original

    Jeep Teile MOPAR Original: Hat jemand einen Kontakt, bei dem original Teile recht zügig zu bekommen sind? Ich benötige dringendst die Gummis der...
  • Suche Bilder/Teile vom original Luftfilterkasten WJ-HO

    Suche Bilder/Teile vom original Luftfilterkasten WJ-HO: Hallo, beim Einbau der Gasanlage hat mein Umrüster, wohl aus Platzgründen, die Teile weggelassen, die sich noch vor dem Luftfilterkasten bei...
  • Hilft jemand aus USA wg. original Jeep Teilen?

    Hilft jemand aus USA wg. original Jeep Teilen?: Hallo, laut meinem Freundlichen ist das Ersatzteil Nr. 04874063 (Dichtung Defroster - Seal - Defroster demister) in Deutschland nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Original teile bestellen

      Original teile bestellen: Hallo zusammen, bitte um Hilfe Wo kann ich Original teile bestellen so wie Sicherung Kasten
    • Bezugsquelle Original Teile

      Bezugsquelle Original Teile: Hallo,   nachdem mein ansässiger Jeep/Chrysler Partner nicht mehr existiert und ich keine Lust habe zum Fiat Händler zu latschen der zwischen 100...
    • Jeep Teile MOPAR Original

      Jeep Teile MOPAR Original: Hat jemand einen Kontakt, bei dem original Teile recht zügig zu bekommen sind? Ich benötige dringendst die Gummis der...
    • Suche Bilder/Teile vom original Luftfilterkasten WJ-HO

      Suche Bilder/Teile vom original Luftfilterkasten WJ-HO: Hallo, beim Einbau der Gasanlage hat mein Umrüster, wohl aus Platzgründen, die Teile weggelassen, die sich noch vor dem Luftfilterkasten bei...
    • Hilft jemand aus USA wg. original Jeep Teilen?

      Hilft jemand aus USA wg. original Jeep Teilen?: Hallo, laut meinem Freundlichen ist das Ersatzteil Nr. 04874063 (Dichtung Defroster - Seal - Defroster demister) in Deutschland nicht mehr...
    Oben