Sprung Drehzahlmesser

Diskutiere Sprung Drehzahlmesser im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich fahre einen Schalter JKU Baujahr 01/2013, ca. 28tkm runter.   Wenn ich im 3. Gang voll beschleunige macht die Nadel des Drehzahlmessers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
[SIZE=medium]Hi,[/SIZE]
 
[SIZE=medium]ich fahre einen Schalter JKU Baujahr 01/2013, ca. 28tkm runter.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Wenn ich im 3. Gang voll beschleunige macht die Nadel des Drehzahlmessers bei ca. 2500 U/min einen kurzen Sprung. Zumindest ist mir dies nun aufgefallen, kann auch sein, daß dies schon immer so ist. [/SIZE]
 
[SIZE=medium]Ist dies normal? [/SIZE]
 
[SIZE=medium]Oder: [/SIZE]
[SIZE=medium]- Rutscht meine Kupplung etwa (Hab eigentlich keine Kupplungsprobleme/-Gestank/ etc.)?[/SIZE]
[SIZE=medium]- Drehen die Reifen kurz durch?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Fahre noch die Original 245/75 R17 GY.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Aktuell habe ich noch Garantie oder bessere Chancen auf Kulanz, sollte da was nicht stimmen.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Subjektiv ist nichts feststellbar, daher bitte ich um Erfahrung von anderen Schaltern.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Danke vielmals vorab.[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Gruß Marc[/SIZE]
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Kurzer Sprung = kleiner Wackler der Nadel... also nix dramatisches... nur eben kein gleichmässiger Verlauf der Nadel.
 
Jedoch reproduzierbar!
 
Marc
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ich probiere das bei der Heimfahrt mal aus. 3. Gang 2500U/min
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Also, mehrfach getestet.
Weder was beim Beschleunigen bemerkt noch hat sich die Nadel ruckartig bewegt.

Gruß
wintux
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Vielen Dank!
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Beanstanden und tauschen lassen, nicht dass es ausserhalb der Garantie noch mehr kaputt wird...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich habs gestern auch probiert. Da wackelt nix. Nur der Kopf vom Hund und meiner Frau  :jester:
 
Aber wer fährt im Dritten mit 2500 U/min? Da hat mein Dicker soviel Dampf  :inlove:
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Bei mir ist das ähnlich. Bei ganz normalem Fahren..... sobald ich Kupplung trete und gleichzeitig Fuss vom Gas nehme, geht die Drehzahl noch kurz etwas hoch, und dann aber normal runter...  ... LOL... Automatisches Zwischengas ... ? !? *gg*  Hat noch jemand sowas entdeckt ?
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Danke nochmals an alle Tester und Ratgeber.
 
Ich werde den Jeep aus reiner Vorsicht (bekanntlich besser als Nachsicht) am Di bei meinem :wave: vorfahren. Hab schon nen Termin.
Noch bin ich tiefenentspannt.
 
@Frank: Das "Zwischengas" ist was anderes, macht meiner auch, scheint normal zu sein.
 
Gruß Marc
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Marpatzie schrieb:
Danke nochmals an alle Tester und Ratgeber.
 
Ich werde den Jeep aus reiner Vorsicht (bekanntlich besser als Nachsicht) am Di bei meinem :wave: vorfahren. Hab schon nen Termin.
Noch bin ich tiefenentspannt.
 
@Frank: Das "Zwischengas" ist was anderes, macht meiner auch, scheint normal zu sein.
 
Gruß Marc
 

Das wird wohl fast jeder Motor machen. Gerade noch Gas gegeben und Leistung abgefordert => Steuerelektronik geht auf "Leistung gefordert" und dann Kupplung getreten... Leistung ist da, aber kein Abnehmer, da geht eben die Drehzahl kurz hoch. Eventuell ist auch unsere Steuerelektronik nicht die schnellste.
 
Ansonsten macht mein Schalter bei 2.500 im 3. Gang auch keine Drehzahlruckler.
 

fpblues2013

Member
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Lach... das Steuergerät wird sicher mit Windows Vista betrieben ^^ :)) *gg* Kein Wunder ^^
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Windows Vista läuft wenigstens ohne Probleme im Gegensatz zu Windows 7.
Und noch lieber ein Steuergerät mit Windows 95. das geht wenigstens nicht kaput, da die Bauteile nicht heiß werden bei der Rechenverarbeitung :rofl:
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Hab heute endlich mal meinen JK checken lassen. Vorab, ich habe eine durchaus kompetente Werkstatt, welche bereits seit 1991 Jeep im Programm hat.

Der Wagen weisst keine Fehler auf, Kupplung ist auch Ok,... man vermutet ein Qualitätsproblem beim Drehzahlmesser bzw. bei desen Zuführung / Umgebung. Dies ist nun an Chrysler gemeldet, um zu prüfen ob dies bekannt ist bzw. ob es eine andere Erklärung gibt.

Sobald ich weiteres erfahre, melde ich mich wieder.

Marc
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ich bin noch eine Antwort schuldig. Hab heute endlich mal meinen JK checken lassen. Vorab, ich habe eine durchaus kompetente Werkstatt, welche bereits seit 1991 Jeep im Programm hat.

Der Wagen weisst keine Fehler auf, Kupplung ist auch Ok,... man vermutet ein Qualitätsproblem beim Drehzahlmesser bzw. bei desen Zuführung / Umgebung. Dies ist nun an Chrysler gemeldet, um zu prüfen ob dies bekannt ist bzw. ob es eine andere Erklärung gibt.

Sobald ich weiteres erfahre, melde ich mich wieder.

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprung Drehzahlmesser

Sprung Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

    Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
  • Frontscheinwerfer WJ Sprung

    Frontscheinwerfer WJ Sprung: Hallo, ich hätte eine Frage zu den Front Scheinwerfern... Gibt es das Vorsatzglas vielleicht so zu kaufen weiß das jemand von euch? Würde...
  • PS Sprung des 4.0L von 178 auf 184 PS - Was wurde da geändert ?

    PS Sprung des 4.0L von 178 auf 184 PS - Was wurde da geändert ?: Hallo,   wodurch wurde dieser PS Sprung realisiert bzw. was hat sich verändert. Und ist der Motor nach der sanften Leistungsspritze ähnlich...
  • sprung in windschutzscheibe

    sprung in windschutzscheibe: ich habe ja hier schon darüber gelesen... ich hatte meinen auf einem parkplatz stehen. als ich zurückkam war ein sprung auf der beifahrerseite...
  • 4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen

    4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen: hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen 4.0l ein bischen auf die sprünge zu helfen. ich möchte aber nicht wie hier oft erzählt einen...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-

      Wiedermal Leuchtmitteltausch -Drehzahlmesser-: Guten Abend Ich bin fast durch mit der Beleuchtung meines CJ Tachobeleuchtung ist noch zu machen, hier scheint eine schlechte Masse an den...
    • Frontscheinwerfer WJ Sprung

      Frontscheinwerfer WJ Sprung: Hallo, ich hätte eine Frage zu den Front Scheinwerfern... Gibt es das Vorsatzglas vielleicht so zu kaufen weiß das jemand von euch? Würde...
    • PS Sprung des 4.0L von 178 auf 184 PS - Was wurde da geändert ?

      PS Sprung des 4.0L von 178 auf 184 PS - Was wurde da geändert ?: Hallo,   wodurch wurde dieser PS Sprung realisiert bzw. was hat sich verändert. Und ist der Motor nach der sanften Leistungsspritze ähnlich...
    • sprung in windschutzscheibe

      sprung in windschutzscheibe: ich habe ja hier schon darüber gelesen... ich hatte meinen auf einem parkplatz stehen. als ich zurückkam war ein sprung auf der beifahrerseite...
    • 4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen

      4.0l Bj.2004 auf die Sprünge helfen: hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen 4.0l ein bischen auf die sprünge zu helfen. ich möchte aber nicht wie hier oft erzählt einen...
    Oben