Radio ausschalten?

Diskutiere Radio ausschalten? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt bin ich auch interessiert, bin selber seit 23 Jahren in der IT als System Integration Expert im Bereich Unix/Linux und Mac OSX tätig. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Jetzt bin ich auch interessiert, bin selber seit 23 Jahren in der IT als System Integration Expert im Bereich Unix/Linux und Mac OSX tätig.
Aber wir wollen ja nicht vom eigentlichen Thema abschweifen...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
flash schrieb:
 
nicht nur Du auch die NSA und andere "Freunde" finden das sehr COOL. :wave:
Gestern Abend 07.07.14 22:00 Uhr gab es einen Bericht im ERSTEN "Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird".
Die Sendung gibt es in der ARD Mediathek, sehr sehenswert.
Bin selbst in der IT-Branche und wir predigen tag täglich unseren Kunden Datenschutz ernst zu nehmen.
Aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Darum Technik JA, aber mit bedacht!
===>>> Link zur zitierten Sendung: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Exclusiv-im-Ersten-Zugriff-Wenn-das-Ne/Das-Erste/Video?documentId=22263876&bcastId=799280
 
Habe die Sendung auch gesehen - was soll ich sagen ?
 
Verwundert hat mich das nicht wirklich...eher hat es bei mir den erschreckenden Eindruck
erzeugt, mit welcher Leichtgläubigkeit und Leichtfertigkeit die Leute mit Ihren persönlichen
Daten umgehen...auch da habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid, wenn das dann im Anschluss
in die Hose geht. :no:
 
Wer allen Ernstes seinen beruflichen und persönlichen Kram in eine Cloud uploaded, dem
ist einfach nicht zu helfen :banghead:
 
Von Fratzebook & Co. mal ganz abgesehen.
 
Aber wir kommen gerade massiv vom Thema ab...
 
Gruß
 
Micha
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Punkt 1: Die NSA (oder sonstige Geheimdienste) sind an raubkopierter Software, raubkopierten Filmen oder auch irgendwelchen Schmuddelbildchen, nicht interessiert. ;)
Punkt 2: Wirtschaftsspionage ist nichts Neues, Firmen wissen in der Regel wie man sich schützt und wer es nicht weiß, der hat einfach in dem Job (IT Sicherheit) nichts zu suchen.
Punkt 3: Mir machen Kriminelle eher Sorgen als Geheimdienste, da diese Kriminelle es auf meine Kohle und Daten (Identitätsdiebstahl/-missbrauch) abgesehen haben.
Punkt 4: Vor Kriminellen kann man sich relativ gut schützen, es gibt effektive Verschlüsselungssysteme und Methoden. Oft hilft auch der gesunde Menschenverstand. Allerdings finde ich überbetrieben, wenn Privatleute anfangen ihre privaten Mails zu verschlüsseln. Zumal heutzutage fast jedes Schulkind z.B. Whatsapp oder andere soziale Dienste nutzt und oft und gerne seine persönlichen Daten, inklusive Fotos, zur Verfügung stellt ohne lange darüber nachzudenken. Teilweise wird dieses Verhalten sogar von den Eltern gefördert, so nach dem Motto: Wenn die anderen Kids das machen (können), dann sollen meine Kids natürlich nicht außen vor stehen.
Punkt 5: Datenschutz schön und gut und man muss auch lernen, welche Daten schützenswert sind und sich dann auch die Mühe machen. Oft werden nämlich Dinge "geschützt", die relativ unwichtig sind aber dann bei echten Daten Goldminen geschludert.
Punkt 6: Die Cloud ist nicht generell unsicher, das ist blanker Unsinn. Man sollte allerdings nur Cloud Systeme nutzen, die eine End-to-End Verschlüsselung aufweisen bzw. zusätzlich noch Verschlüsselungs Container benutzen, wie z.B. Boxcryptor (gibt aber auch viele  andere). Wer Angst vor der NSA und Co. hat, dem ist nicht zu helfen. Grundsätzlich muss man davon ausgehen, dass ALLE Daten für professionelle Geheimdienste lesbar sind.
Punkt 7: Es gibt keine 100%ige Sicherheit, das darf man nie vergessen. Allerdings kann man relativ sicher sein, wenn man Grundregeln beachtet.
Punkt 8: Früher waren Mord und Totschlag eine Schlagzeile in den Medien wert, heutzutage ist es der Datenschutz. Man sollte sich von den vielen negativen Berichten in den Medien nicht verunsichern lassen. Moderne Technik macht Spaß, auch soziale Medien, solange man ein paar Grundregeln beachtet.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Unternehmen machen oft einen riesigen Bohei um Ihre Eckdaten. Die kann man aber im Bundesanzeiger nachlesen oder man hat sie den besonders vertraulichen Creditreform & Co. anvertraut um dort ein gutes Scoring zu bekommen. Die verkaufen die Info gegen Cash an Dritte ohne dass ein Hacker aktiv werden muss.
 
Dann versucht man die so geheimen "Mails" abzusichern oder vertraut das dann der gelben Post an. Der Briefbote kommt dann mit dem Fahrrad und jeder, der vorbei geht und Absicht hat, kann sich an der Post bedienen. Das kann jede Hausfrau mit null IT-Kenntnissen.
 
Besonders witzig sind dann die, die via Facebook, Twitter oder andere Social-Networks jedes Detail über die aktuelle Information hinausblasen, die Mails via Google-Free-Mailer verschicken und sich über Datenschutzmängel beschweren.
 
Das wäre - um zum Jeep zurückzukommen - so, wie einer der mit Allrad auf Spiegeleis einer Kurve entgegenrast und hofft da rum zu kommen.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Vielleicht ist auch der Datenschutz Informationsoverkill in den Medien Schuld an der Misere. Die Menschen wurden desensibilisiert, man liest jeden Tag von Datenschutz hier und Spionage dort, so dass es irgendwo bei einem Ohr rein geht und beim anderen Ohr wieder hinaus.
Ich halte allerdings bestimmte Extreme auch für falsch, ich kenne z.B. Menschen, die kein Online Banking (auch nicht per App oder Programm) nutzen, nie etwas im Internet Online bestellen und auch keine Kreditkarten benutzen, weil sie Angst um einen Missbrauch haben. Ist natürlich auch vollkommener Quatsch. ;)
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Offroadfahrer schrieb:
...
 
Das wäre - um zum Jeep zurückzukommen - so, wie einer der mit Allrad auf Spiegeleis einer Kurve entgegenrast und hofft da rum zu kommen.
Ach, das geht nicht?? For was hab isch denn de Allrad?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio ausschalten?

Radio ausschalten? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio "Verkehrsmelungen" ausschalten

    Radio "Verkehrsmelungen" ausschalten: Hi community,   ich bekomme auf meinem Radio das "TA" symbol mit mehr weg. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Welche genaue...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • Radio Amerikamodus ausschalten

    Radio Amerikamodus ausschalten: Hallo Leute, mein Dicker läuft nun wieder wie er soll, es war wohl der OTG. So aber das Radio es ist das mit dem Equalizer links unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio "Verkehrsmelungen" ausschalten

      Radio "Verkehrsmelungen" ausschalten: Hi community,   ich bekomme auf meinem Radio das "TA" symbol mit mehr weg. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Welche genaue...
    • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

      Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
    • Radio Amerikamodus ausschalten

      Radio Amerikamodus ausschalten: Hallo Leute, mein Dicker läuft nun wieder wie er soll, es war wohl der OTG. So aber das Radio es ist das mit dem Equalizer links unterhalb des...
    Oben