Problem mit den RE Disconnects

Diskutiere Problem mit den RE Disconnects im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   ich war letztes Wochenende endlich mal im Mammutpark und wollte auch gleich meine neuen Disconnects ausprobieren. Doch siehe da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Hi zusammen,
 
ich war letztes Wochenende endlich mal im Mammutpark und wollte auch gleich meine neuen Disconnects ausprobieren. Doch siehe da: ist auf der Beifahrer-Seite überhaupt nicht möglich.
 
Das Problem ist, dass die untere Halterung so bescheiden neben dem Lager der (wie heißt die Stange auf dem Foto rechts neben der Koppelstange doch gleich nochmal?) montiert ist, das mir gut und gerne 1 Zentimeter Luft fehlt, um den aushängen zu können.
 
bild.jpg
 
Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie lösen können?
 
Übrigens nicht wundern, der Halter ist wirklich schon verbogen. Das war aber erst nach dem Geländeeinsatz. Frag mich nur, wie 8mm dicker Stahl sich so einfach verbiegen lässt...
 
Beste Grüße,
Bobbycar
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo
 
die Schwachstelle ist die Verbindung mittels Schraube, vielleicht auch noch Baumarktqualität.  Die kann die enormen Kräfte der Achse nicht halten, das muss verschweißt werden.
 
Wie ich das sehe ist da nur eine Schraube die die Verstrebung hält?  Das ist aber dann wie ein Gelenk, das ist  bestimmt nicht beabsichtigt oder?  
 
3870690.jpg 
 
3870689.jpg
 
So sieht das Orginal aus. 
 
Gruss Josef
 
 
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Bau dir von Currie antirock sway Bar (antiswaybar) ein

Kein Gefummel mehr on-Road ist stabi drin oder offroad läuft er gegenläufig

Fähre damit seit 7 Jahren in meinem Rubicon auch härter und schmerzfrei

Und ja hatte vorher schon Erfahrungen mit discos verschiedener Hersteller sammeln dürfen nie wieder!!!!



Gruß Wolfgang


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Die antirock swaybar hatte ich mir auch schon angesehen. Sieht wirklich interessant aus.
 
Die jetzigen Disconnects waren halt beim Fahrwerk gleich mit dabei. Deswegen hätten die jetzt erstmal für eine gewisse Zeit reichen sollen.
 
Allerdings bringen die mir ja absolut gar nichts, wenn ich die nicht lösen kann, weil dafür gar kein Platz vorhanden ist...
Schön konstruiert nur leider wohl nie getestet. Und wenn's die Halterungen gleich nach dem ersten Einsatz verbiegt hoffe ich mal, dass das keine Rückschlüsse zur Qualität des gesamten Fahrwerks zulässt.
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hast du das einbauen lassen oder selbst gemacht? Da darf sich garnix verbiegen. Falls du es in ner Firma hast machen lassen würde ich den Wagen zurückbringen ne das beheben lassen...
Oder ist der Halter zu hoch eingebaut/eingestellt ? Evtl haben die auch vergessen einen entsprechend geänderten Koppelstangen Halter zu verbauen. Wie hoch ist dein Fahrwerk ? In welcher Stellung befindet sich dein Stabi wenn er gerade steht? Kannst du das mal Fotografieren ?


2007er JKU 2.8CRD
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Foto mache ich gleich.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann sollte der Stabi in Ruhestellung aber waagerecht stehen.
 
Habe das einbauen lassen.
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Ach so, Höhe sind 3,5 Zoll. Und das ist halt das Komplettpaket von Rubicon Express.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Der Disconnect von JKS hat auf dieser Seite extra einen Bolzen ohne Spitze.
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Na nicht das die bei mir die Bolzen einfach falsch montiert haben. Ich prüfe das mal besser...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Anbei meine Quicklockers... man sieht die unterschiedliche Größe der Bolzen ganz gut.

20140705_180520.jpg
 

BlackBobbycar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
So, konnte endlich meine 'Hausaufgaben' erledigen und habe auch noch ein paar Bilder zu den angesprochenen Punkten gemacht.

Eine Frage bezog sich ja auf den Winkel der Strebe. Also die ist definitiv horizontal ausgerichtet auf ebenen Untergrund.
Lage_Strebe.jpg
 
Der nächste Punkt bezog sich auf die Art der Befestigung des Winkels. Ich war mir sicher, dass dieser mit Schrauben gesichert ist. Denkste...
Halter_Befestigung.jpg
Der dort zu sehende Bolzen ist auch auf beiden Seiten identisch, kann also nicht einfach vertauscht worden sein.
 
Und die Bolzen oben sind geschraubt, müssen somit auch da sitzen, da die Koppelstangen nach oben an separat montierten Bolzen fixiert werden. Hier das Bild von den oberen Bolzen.
koppelstange_oben.jpg
 
Ich versteh beim besten Willen nicht, wie das solche Probleme bereiten kann. Das Fahrwerk 3,5'' Superflex von RubiconExpress hab ja nicht nur ich drin. Und das kommt ja mit allen nötigen Teilen. Und der Einbauer ist auch kein Unbekannter und ist für seine Qualität bekannt. Das macht es nicht einfacher eine entsprechende Erklärung zu finden.
 
Hat niemand hier das gleiche Fahrwerk drin?

Beste Grüße,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit den RE Disconnects

Problem mit den RE Disconnects - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben