Ist es wirklich so schlimm ?

Diskutiere Ist es wirklich so schlimm ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Haber diesen Thread hier gefunden::   http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
 
Jeep Wrangler Unlimited Sahara
Hallo alle zusammen
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob meine Erfahrungen mit dem Wrangler Unlimited Sahara in diesem Forum noch interessant ist, da die letzten Einträge doch schon vom ?Mai 2013 stammen.
 
Wir fahren eine Wrangler Unlimited Sahara seit 2 1/2 Jahren. Der Grund für den Kauf
war letztendlich, dass meine Frau ein „cabriofähiges“ Fahrzeug wollte mit 3 Kindern + Hund. Dieses Fahrzeug sollte auch mal einen Pferdeanhänger ohne Problem ziehen
können.
 
Soweit so gut.
 
Mit dem Jeep haben wir genau das Fahrzeug gefunden. Nach 2 1/2 Jahren Erfahrung ?nun folgende Beurteilung:
 
Ja. Das Fahrzeug ist alltagstauglich. Wir sind nun 75 000 KM gefahren und haben ?das Fahrzeug quasi jeden Tag benützt. Inklusive Urlaub am Gardasee und und und. Natürlich muss man gewisse Einbusen in Kauf nehmen. Aber dennoch ist das Fahrzeug?auch auf lange Strecken bequem zum Fahren. (Ich bin immerhin auch schon über 40)
 
2) Wir haben auch auf das HardTop eine Dachständer montiert inklusive „Skibox“. ?In vielen Foren war das immer eine Diskussion. Hat alles prima geklappt. Auf der Anhängerkupplung haben wir einen Fahrradständer + 400l-Box von Thule montiert.?Das ist reichlich Platz für das Reisgepäck.
 
Aber....
3) Qualität!!! Es gibt einen Spruch, der in Jeep-Kreisen immer wieder zu hören ist.
?Ein Jeep ist halt nie ganz, aber auch nie ganz kaputt. ??Und diese Erfahrung mache ich gerade in seiner ganzen Härte.
 
Also, nach 2 1/2 Jahren habe ich über 5800,00 € Reparaturkosten investiert.?Komplett neue Kupplung. Neuer Katalysator. Neue Lampen (ständig mit Wasser
gefüllt) komplett neue Rücklichter. Des Weiteren steht hinten im Kofferraum trotz?mehrerer Tests Wasser sobald es auch nur ein wenig regnet. Auch wenn das HardTop
montiert ist. Der Verbrauch war bisher immer über 10,8 L. Egal wie sparsam ich auch
gefahren bin. Das SoftTop hat trotz Fachmontage nicht gepasst und ist im Laufe von ?2 Jahren komplett „verlottert“. Die Gummidichtungen an den Türen ist trotz professioneller
Pflege spröde und passen nicht mehr. Das Fahrzeug gibt oft seltsame Geräusche von
sich, was selbst die Werkstatt schon zum Wahnsinn getrieben hat. Die Mechanik der
Handbremse ist auch nach mehrmaliger Reparatur (mehr als 450,00€) trotzdem defekt
und funktioniert nicht. Nach der letzten Aussage meiner Werkstatt sind sämtlicher Teile erodiert und müssen ersetzt werden.
 
Jedes mal, wenn ich von der Werkstatt weggefahren bin, hat nach 2 Tagen ein anderes Bauteil komische Geräusche von sich gegeben.
 
 
??Dummerweise hatte ich nur die 1- Jahres-Jeep-Garantie und musste alle Schäden bisher
selbst bezahlen. Von Jeep habe ich seit dem Kauf nie wieder etwas gehört, obwohl
ich alle Rechnungen zur Beurteilung gesendet habe.
 
Klar kann man jetzt sagen, „ist halt ein Montagsfahrzeug, oder eine Ausnahme“.
Aber das interessiert meinen Geldbeutel relativ wenig.
 
Ich denke ein Fahrzeug sollte nach 2 1/2 Jahren ohne Geländenutzung oder sonstigen
übermäßigen Beanspruchen nicht derartige Probleme verursachen.
 
Ich für mein Fall werde das Fahrzeug wohl wieder abstoßen.
 
Ist zwar echt ein enormer Spaß, aber mir dann etwas zu teuer.
 
Das gilt natürlich nur für mein Fahrzeug. Es gibt bestimmt viele andere die nicht solche
Probleme hatten.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ralf Bitzer
 
Haber diesen Thread hier gefunden::
 
http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html
 
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Was willst du jetzt hören? Im Jeepforum...

Ja.............Nein

Such Dir was aus.

Entweder Du willst ihn....aus ausschließlich emotionalen Gründen oder eben nicht.

Superqualität zum kleinen Preis, dann Korea oder Japan.

Sagt der, der den JKU 2,5 Jahre fährt und eine Kardanwelle kaputt hatte (Gelände und Höherlegung) und einmal Wassereinbruch (selbst behoben).

Du musst auch für Dich auch entscheiden, ob Du auch mal selbst Schrauben willst..Wenn nicht, dann lass es mit dem JK.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Was ist denn so schlimm? Bis auf Kupplung und Kat sehe ich in dem Text nichts wildes. Wenn du Perfektion suchst, bist du bei anderen Marken wohl besser aufgehoben.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Nein - darum geht es doch nicht, aber ne 15-jährige Berufserfahrung als KFZ-/Landmaschinenmechaniker sollte halt nicht die Vorrausetzung sein. Und die nächste Jeep-Werkstatt ist knapp 100 km weg, da kann man auch nicht jede Woche vorbei fahren. Ok man kann umziehen dem Jeep zu liebe.
 
Klar geht es um :bounce:  was den sonst.  :dozingoff:
 
 
 
 
 
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich habe in 4 1/2 Jahren, in denen der JK ausschliesslich für Offroad-Reisen eingesetzt wurde, bisher keine ernsthaften Schäden gehabt. Soweit mal zu deiner Beruhigung. Wenn man sich aber von Geräuschen stören lässt, steht man natürlich ständig in der Werkstatt. Die kommen und gehen (manche bleiben auch) ...
 
Ich fahre übrigens auch 60km einfachen Weg zum Freundlichen meines Vertrauens.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
meiner ist 6 1/2 Jahre auch über 80000km drauf.
Hatte Glück bis auf den Krümmer und Öl war bis jetzt alles Garantie. Und das ist ja schon ein bisschen her.
 
Beim Jeep ist halt Pflege und ein Benziner mit Automaten wichtig!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kann mich auch nicht beklagen, der JK ist für mich das ideale Auto!
Muss aber auch sagen, dass ich selber schraube, wenn was sein sollte. Außer, dass der Karren mal undicht mit dem Hardtop war -selbst behoben- denn die Werkstatt hats nach drei Versuchen nicht dicht bekommen, alles gut.
Die Handbremse ist nicht gut, das stimmt und ich habe die mal nach 2 Jahren mit Geländeeinsätzen revidiert und jetzt funktioniert die Handbremse auch wieder tadellos. Sonst alles im grünen Bereich bei 2 Jahren und knapp 40.000 Km mit Geländeeinsätzen.
 
Aber auch klar, dass man nicht froh wird, wenn man wegen jedem "Pillepalle" in die Werstatt muss. Das ist aber auch nicht markengebunden, das kann einem mit jedem Hersteller passieren.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Das mit den Scheinwerfern hatte ich gleich als er neu war. Sofort ausgebaut und die Rückseite mit "Plastidip" (flüssiges Gummi) versiegelt. Seitdem ist kein einziges Tröpfchen mehr darin.
 
Hardtop war auch mal kurz  an der B-Säule undicht. Konnte ich aber auch selbst in den Griff bekommen, durch richtige Reihenfolge beim festmachen der Hardtophälften und durch das richtige Drehmoment an den Drehknöpfen.
 
Hat das die Liebe zum Jeep geschmälert? NEIN.
 
Ich schraube aber auch gerne selbst am Fahrzeug und behebe wann immer möglich einen Fehler lieber selber als mich in die unfachmännischen Hände eines Vertragshändlers zu begeben. So lernt man seinen Karren besser kennen und kann sich dann im Ernstfall auch mal eher selbst helfen ....,
 
Pete
 
 
 

sunic

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
" Hardtop war auch mal kurz an der B-Säule undicht. Konnte ich aber auch selbst in den Griff bekommen, durch richtige Reihenfolge beim festmachen der Hardtophälften und durch das richtige Drehmoment an den Drehknöpfen."

könntest du das bitte genauer ausführen?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe meinen ersten Jeep 2003 gekauft und nach und nach aufs heftigste umgebaut (anfangs umbauen lassen, dann selbst weiter gemacht). Selten habe ich so ein problemloses Fahrzeug besessen. Meine Familie wurde ebenfalls vom Jeep/Chrysler-Virus angesteckt und statt vormals VWs und Audis kamen diverse Jeeps und zwei Chrysler auf den Hof (3 Familien in einem Generationenhaus). Als da waren:

1 Wrangler TJ 4.0 Sahara neu 2003 - 2009: Servolenkung Schlauch undicht ==> Garantie (umgebaut mit 5" Lift, 35er, Sperren usw.)
1 Sebring Cabrio 2.8 neu 2003 - 2007: Nockenwellensensor ausgetauscht
1 Wrangler TJ 4.0 Rubicon 1/2-Jahreswagen 2004 - 2007: keine Reparaturen (umgebaut mit 4" Lift, 33er Räder)
1 300C V8 5.7 Tageszulassung 2006 - 2013: Simmerring undicht, LPG Verdampfer defekt, leichter Ölverbrauch durch 0W20 ==> anderes Öl 5W30
1 Grand Cherokee WH 4.7 Jahreswagen 2007 - 2009: LPG-Umbau hatte anfangs Einstellschwierigkeiten
1 Wrangler JK 3.8 Rubicon: 1/2-Jahreswagen 2008 - 2009: keine Reparaturen, schlechter Geradeauslauf
1 Wrangler JKU 3.8 Rubicon neu 2010 - heute: keine Reparaturen (3" Lift, 35er)
1 Wrangler JK 3.8 Gebraucht EZ. 2008: 2012 - heute: keine Reparaturen
1 Wrangler JK 2.8 CRD Tageszulassung: 2013 - heute: DPF Halter abvibriert ==> Garantie

Insgesamt bisher also 9 Fahrzeuge aus dem Konzern, und kein einziger hat wirklich ernste Probleme bereitet, die man dem Hersteller anlasten müsste. Wir hatten u.a. vorher diverse Oberklasse-Audis, davon 4mal A8, von denen 3 Stück gewandelt werden mussten. Mein erster Jeep war eigentlich mehr ein Kauf aus dem Bauch heraus, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Audis hatte.
Nie zuvor war ich mit einem Auto so glücklich, nie vorher hat mich ein Fahrzeug so locker über seine Fehler hinweg sehen lassen. Was mich beim Audi zum Wahnsinn getrieben hätte, wurde dann beim Wrangler als "Charakter" verbucht. Die Raserei auf der Autobahn war vorbei, ich wurde komplett entschleunigt. Und ich bin glücklich damit, bis heute!
Ach so, ich habe vor über 25 Jahren mal KFZler gelernt, bin aber seit 20 Jahren aus dem Job, die Wartungen mache ich selbst, da weiß ich wenigstens, dass gemacht wird, was gemacht werden muss.
 

TorstenE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Maria Thann
Thorty schrieb:
Ich habe meinen ersten Jeep 2003 gekauft und nach und nach aufs heftigste umgebaut (anfangs umbauen lassen, dann selbst weiter gemacht). Selten habe ich so ein problemloses Fahrzeug besessen. Meine Familie wurde ebenfalls vom Jeep/Chrysler-Virus angesteckt und statt vormals VWs und Audis kamen diverse Jeeps und zwei Chrysler auf den Hof (3 Familien in einem Generationenhaus). Als da waren:

1 Wrangler TJ 4.0 Sahara neu 2003 - 2009: Servolenkung Schlauch undicht ==> Garantie (umgebaut mit 5" Lift, 35er, Sperren usw.)
1 Sebring Cabrio 2.8 neu 2003 - 2007: Nockenwellensensor ausgetauscht
1 Wrangler TJ 4.0 Rubicon 1/2-Jahreswagen 2004 - 2007: keine Reparaturen (umgebaut mit 4" Lift, 33er Räder)
1 300C V8 5.7 Tageszulassung 2006 - 2013: Simmerring undicht, LPG Verdampfer defekt, leichter Ölverbrauch durch 0W20 ==> anderes Öl 5W30
1 Grand Cherokee WH 4.7 Jahreswagen 2007 - 2009: LPG-Umbau hatte anfangs Einstellschwierigkeiten
1 Wrangler JK 3.8 Rubicon: 1/2-Jahreswagen 2008 - 2009: keine Reparaturen, schlechter Geradeauslauf
1 Wrangler JKU 3.8 Rubicon neu 2010 - heute: keine Reparaturen (3" Lift, 35er)
1 Wrangler JK 3.8 Gebraucht EZ. 2008: 2012 - heute: keine Reparaturen
1 Wrangler JK 2.8 CRD Tageszulassung: 2013 - heute: DPF Halter abvibriert ==> Garantie

Insgesamt bisher also 9 Fahrzeuge aus dem Konzern, und kein einziger hat wirklich ernste Probleme bereitet, die man dem Hersteller anlasten müsste. Wir hatten u.a. vorher diverse Oberklasse-Audis, davon 4mal A8, von denen 3 Stück gewandelt werden mussten. Mein erster Jeep war eigentlich mehr ein Kauf aus dem Bauch heraus, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Audis hatte.
Nie zuvor war ich mit einem Auto so glücklich, nie vorher hat mich ein Fahrzeug so locker über seine Fehler hinweg sehen lassen. Was mich beim Audi zum Wahnsinn getrieben hätte, wurde dann beim Wrangler als "Charakter" verbucht. Die Raserei auf der Autobahn war vorbei, ich wurde komplett entschleunigt. Und ich bin glücklich damit, bis heute!
Ach so, ich habe vor über 25 Jahren mal KFZler gelernt, bin aber seit 20 Jahren aus dem Job, die Wartungen mache ich selbst, da weiß ich wenigstens, dass gemacht wird, was gemacht werden muss.
 
Wie sind Deine Erfarhungen "Diesel" kontra "Benziner" ?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Diesel ist ja jetzt erst einer dabei, seit September 2013 hat der nun mittlerweile 35.000km auf der Uhr, aber bis auf den abvibrierten Halter am Partikelfilter gab es bisher nichts auffälliges zu berichten. Der wurde konstruktiv geändert und auf Garantie getauscht, das wars.
Ansonsten läuft er halt rauer als ein V6, was ja wenig überrascht, hat aber gutes Drehmoment und fährt angenehm. Dafür belohnt er regelmäßig mit Verbräuchen um 10Liter, nicht übel für nen Wrangler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es wirklich so schlimm ?

Ist es wirklich so schlimm ? - Ähnliche Themen

  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...

    Aussenspiegel wirklich irreparabel? über 900,- für Austausch...: Hallo zusammen! Meine Mutter ist glückliche Besitzerin eines Jeep Cherokee Limited Diesel. Vor ein paar Tagen ist sie mit ca. 30 km/h durch...
  • Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage

    Schrauber oder Anwender -- das ist hier (wirkliche) die (Um-) Frage: Für den @Bergfahrer3039 Sehe mich selbst als….. Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Kaufen oder nicht kaufen ? (oder: Ist der Diesel wirklich so schlimm ?)

    Kaufen oder nicht kaufen ? (oder: Ist der Diesel wirklich so schlimm ?): Liebe Jeep Gurus, ich bitte um Nachsicht für diese Frage die sicher schon tausend mal in diesem Forum gestellt worden ist... die Situation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben