TorstenE
Member
Threadstarter
Jeep Wrangler Unlimited Sahara
Hallo alle zusammen
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob meine Erfahrungen mit dem Wrangler Unlimited Sahara in diesem Forum noch interessant ist, da die letzten Einträge doch schon vom ?Mai 2013 stammen.
Wir fahren eine Wrangler Unlimited Sahara seit 2 1/2 Jahren. Der Grund für den Kauf
war letztendlich, dass meine Frau ein „cabriofähiges“ Fahrzeug wollte mit 3 Kindern + Hund. Dieses Fahrzeug sollte auch mal einen Pferdeanhänger ohne Problem ziehen
können.
Soweit so gut.
Mit dem Jeep haben wir genau das Fahrzeug gefunden. Nach 2 1/2 Jahren Erfahrung ?nun folgende Beurteilung:
Ja. Das Fahrzeug ist alltagstauglich. Wir sind nun 75 000 KM gefahren und haben ?das Fahrzeug quasi jeden Tag benützt. Inklusive Urlaub am Gardasee und und und. Natürlich muss man gewisse Einbusen in Kauf nehmen. Aber dennoch ist das Fahrzeug?auch auf lange Strecken bequem zum Fahren. (Ich bin immerhin auch schon über 40)
2) Wir haben auch auf das HardTop eine Dachständer montiert inklusive „Skibox“. ?In vielen Foren war das immer eine Diskussion. Hat alles prima geklappt. Auf der Anhängerkupplung haben wir einen Fahrradständer + 400l-Box von Thule montiert.?Das ist reichlich Platz für das Reisgepäck.
Aber....
3) Qualität!!! Es gibt einen Spruch, der in Jeep-Kreisen immer wieder zu hören ist.
?Ein Jeep ist halt nie ganz, aber auch nie ganz kaputt. ??Und diese Erfahrung mache ich gerade in seiner ganzen Härte.
Also, nach 2 1/2 Jahren habe ich über 5800,00 € Reparaturkosten investiert.?Komplett neue Kupplung. Neuer Katalysator. Neue Lampen (ständig mit Wasser
gefüllt) komplett neue Rücklichter. Des Weiteren steht hinten im Kofferraum trotz?mehrerer Tests Wasser sobald es auch nur ein wenig regnet. Auch wenn das HardTop
montiert ist. Der Verbrauch war bisher immer über 10,8 L. Egal wie sparsam ich auch
gefahren bin. Das SoftTop hat trotz Fachmontage nicht gepasst und ist im Laufe von ?2 Jahren komplett „verlottert“. Die Gummidichtungen an den Türen ist trotz professioneller
Pflege spröde und passen nicht mehr. Das Fahrzeug gibt oft seltsame Geräusche von
sich, was selbst die Werkstatt schon zum Wahnsinn getrieben hat. Die Mechanik der
Handbremse ist auch nach mehrmaliger Reparatur (mehr als 450,00€) trotzdem defekt
und funktioniert nicht. Nach der letzten Aussage meiner Werkstatt sind sämtlicher Teile erodiert und müssen ersetzt werden.
Jedes mal, wenn ich von der Werkstatt weggefahren bin, hat nach 2 Tagen ein anderes Bauteil komische Geräusche von sich gegeben.
??Dummerweise hatte ich nur die 1- Jahres-Jeep-Garantie und musste alle Schäden bisher
selbst bezahlen. Von Jeep habe ich seit dem Kauf nie wieder etwas gehört, obwohl
ich alle Rechnungen zur Beurteilung gesendet habe.
Klar kann man jetzt sagen, „ist halt ein Montagsfahrzeug, oder eine Ausnahme“.
Aber das interessiert meinen Geldbeutel relativ wenig.
Ich denke ein Fahrzeug sollte nach 2 1/2 Jahren ohne Geländenutzung oder sonstigen
übermäßigen Beanspruchen nicht derartige Probleme verursachen.
Ich für mein Fall werde das Fahrzeug wohl wieder abstoßen.
Ist zwar echt ein enormer Spaß, aber mir dann etwas zu teuer.
Das gilt natürlich nur für mein Fahrzeug. Es gibt bestimmt viele andere die nicht solche
Probleme hatten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Bitzer
Haber diesen Thread hier gefunden::
http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html