TorstenE
Member
Threadstarter
Ich hab hier die unterschiedlichen Themen bezüglich DPF gelesen, da ich auch
Schiss habe, wenn das Teil kaputt geht und hohe Reparaturkosten auftreten.
(als Techniklaie kann ich die Umweltdiskussion sowieso nicht qualifiziert mitführen).
Also mal schnell nachgerechnet:
Preis pro Liter Diesel bei uns 1,359 €
Preis pro Liter Benzin bei uns 1,539 €
Fahrleistung von 10.000 km und folgenden Verbräuchen
ergeben sich die Spritkosten von:
Diesel 10l/100km => 1.359,00 €
Benzin 15l/100km => 2.2308,50 €
D.h. beim Diesel habe ich praktisch 1.000,- Sprit Ersparnis
bei 10.000 km Laufleistung.
Da hab ich doch die Kosten für einen neuen DPF relativ
schnell wieder drin.
Oder ist meine Denke so abwegig.
Torsten
Schiss habe, wenn das Teil kaputt geht und hohe Reparaturkosten auftreten.
(als Techniklaie kann ich die Umweltdiskussion sowieso nicht qualifiziert mitführen).
Also mal schnell nachgerechnet:
Preis pro Liter Diesel bei uns 1,359 €
Preis pro Liter Benzin bei uns 1,539 €
Fahrleistung von 10.000 km und folgenden Verbräuchen
ergeben sich die Spritkosten von:
Diesel 10l/100km => 1.359,00 €
Benzin 15l/100km => 2.2308,50 €
D.h. beim Diesel habe ich praktisch 1.000,- Sprit Ersparnis
bei 10.000 km Laufleistung.
Da hab ich doch die Kosten für einen neuen DPF relativ
schnell wieder drin.
Oder ist meine Denke so abwegig.
Torsten