original PDC, wie verbaut?

Diskutiere original PDC, wie verbaut? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, es gibt ja wohl im original Zubehör die Parksensoren, weis jemand wie die Anzeige bei den Originalen im Innenraum gelöst ist!? Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hallo Leute,

es gibt ja wohl im original Zubehör die Parksensoren, weis jemand wie die Anzeige bei den Originalen im Innenraum gelöst ist!? Gibt es hier einen Zusatzmonitor, geht das über das Display des Navi oder erfolgt die Warnung nur akustisch?

Danke.
Dani :)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
habe nun selbst kein PDC verbaut, denke aber, dass das rein akustisch funktioniert. Wenn das originale Navi verbaut ist, kann man gut eine Rückfahrkamera nachrüsten, die dann mit Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aktiviert wird...
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Hallo
 
wie thorty sagte am besten eine Camera verbauen wenn du schon den Bildschirmradio hast,...
Also die Einparkhilfen finde ich persönlich Kacke da ich noch keine gesehen habe die super funktioniert ausser die Originalen.
weiss jemand, gibt es JK mit Einparkhilfe überhaupt??
 
:wave:
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Das weiss ich, habe mehrmals die von Mopar verbaut, vorne als auch hinten, gleicher Blödsinn wie alles andere, mach ich wenn möglich nicht mehr...  es gibt beim JK keine vorgestantzten Löcer in der Stoßstange...
 
 
Mit Original meinte ich die von Werk verbauten am Can-Bus aktiv und so... sie sind super
 
Überles dir mal mit der Camera
:wave:
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Hast Du zufällig ne Artikelnummer der originalen RFkamera?
 Danke!
 

Scavenger

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
Hi,
was heisst ab Werk? Habe meinen mit PDC bestellt und bekomme ihn am Freitag. Als ich neulich gucken war stand er beim Händler auf der Bühne und es wurde gerade das PDC verbaut. War auch etwas erstaunt weil ich annahm das das dann gleich drin sein sollte????
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Ab Werk kann man die wohl nicht bestellen, die :wave:bauen die von mopar.c*m ein.
 
Gruß
Dani :)
 
PS: Was hast Du für deine bezahlt, wenn ich fragen darf?
 

Scavenger

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
ja das waren glaub ich 800 Aufpreis für vorn und hinten. Aber wie gesagt in der Annahme das das dann ab Werk integriert ist. So ein Zubehörteil hätte ich selbst einbauen können. Was kost denn der Mopar Kram?
Freitag weiss ich dann mehr.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Gibt es ab Werk. Heißt Reserverad. Alles andere ist für Pussys. ;)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
260 Teuros für hinten, vorn weis ich nicht, sollte aber nicht teurer sein. Und bevor ich mir meinen Ferrari in der Garage verbeule, bau ich mir lieber solche Teile ein. ;-).

Kann man mit einer Kamera vorne und hinten eigentlich auch den seitlich Abstand zum nächsten Objekt einschätzen oder braucht's hierfür PDCs?
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Es gibt für die hintere Kamera Lösungen, die Linien auf den Schirm projezieren. Man kann zwar nicht die genaue Entfernung ablesen, aber zumindest abschätzen ab wann es kracht.
Für vorne ist mir so eine Lösung bisher noch nicht untergekommen; aber da meine Cam auf der Höhe des Kühlerhaubenschlosses sitzt habe ich eine sehr gute sicht auf die Stoßstange... wenn der schwarze Spalt zwischen meinem Stahl und dem billigen Plastik meines Vordermannes zu eng wird, bremse ich lieber. :hehe:
 
Seitliche Abstände: dafür ist der "Blickwinkel" der Kamera zu klein. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt in die Aussenspiegel Kameras einzubauen, aber der Aufwand (Kabelführung) war mit zu groß.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Vielen Dank!
 

zehti

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo,
 
auf die Ursprungsfragen oben:
also ich habe in meinem JK (BJ 2014) die original PDC vorne und hinten drin. 2 vorne, zwei hinten, schön in den Stoßstangen drin.
Die Dinger funktionieren rein akustisch.
Die ganzen sind abschaltbar (alles andere macht im Gelände keinen Sinn).
 
Also hinten sind sie ganz ok, nicht ganz so sensibel wie man das von "normalen" Straßenwagen kennt, aber zeigen alles nötige an.
Die vorderen sind etwas nervig, da die schon mal sehr früh piepsen (so ab ca. 2m Abstand) was im Stauverkehr schon nervig ist. Piepen die vorne nämlich einmal, dann piepen die weiter, solange Du der Abstand so bleibt (auch wenn Du stehst).
 
Gekostet hat das ganze v+h zusammen rd. 300€ komplett, wobei mein preis nicht vergleichbar ist, weil das ganze in Dubai ablief (lebe halt im Sand....).
 
LG
zehti
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
zehti schrieb:
Hallo,
 
auf die Ursprungsfragen oben:
also ich habe in meinem JK (BJ 2014) die original PDC vorne und hinten drin. 2 vorne, zwei hinten, schön in den Stoßstangen drin.
Die Dinger funktionieren rein akustisch.
Die ganzen sind abschaltbar (alles andere macht im Gelände keinen Sinn).
 
Also hinten sind sie ganz ok, nicht ganz so sensibel wie man das von "normalen" Straßenwagen kennt, aber zeigen alles nötige an.
Die vorderen sind etwas nervig, da die schon mal sehr früh piepsen (so ab ca. 2m Abstand) was im Stauverkehr schon nervig ist. Piepen die vorne nämlich einmal, dann piepen die weiter, solange Du der Abstand so bleibt (auch wenn Du stehst).
 
Gekostet hat das ganze v+h zusammen rd. 300 komplett, wobei mein preis nicht vergleichbar ist, weil das ganze in Dubai ablief (lebe halt im Sand....).
 
LG
zehti
 
Haste mal Bilder, wo die verbaut sind?
 

zehti

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
15
Danke
1
Ich würde die gerne hochladen, nur es gibt keinen Button in der Antwortmaske um Bilder hochzuladen???
Wenn ich auf Image gehe, verlangt er eine URL und keinen Pfad zum Bild.
Twitter gibt's, URL links, aber kein simples Bild Hochladen...
 
Ist eventuell Hochladen für neue Forumsmitglieder nicht freigeschalten??
 
??? Zehti ??
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
zehti schrieb:
Ich würde die gerne hochladen, nur es gibt keinen Button in der Antwortmaske um Bilder hochzuladen???
Wenn ich auf Image gehe, verlangt er eine URL und keinen Pfad zum Bild.
Twitter gibt's, URL links, aber kein simples Bild Hochladen...
 
Ist eventuell Hochladen für neue Forumsmitglieder nicht freigeschalten??
 
??? Zehti ??
Hi,

Man kann das gut über picr.de machen.
Dort das Bild hochladen und den Link einfach in deinen Beitrag kopieren.
Irgendwo schwirrt hier auch ne Anleitung rum.

Grüße aus Berlin
 

zehti

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
15
Danke
1
da muß ich dann wohl noch mindestens 8 Beiträge machen, damit ich hier hochladen darf.
Wenn jemand vorher die Bilder haben möchte --> Anfrage mit email Adresse und ich mail sie.
 
 
Die Picrde Variante widerstrebt mir irgendwie (weis nicht wieso).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

original PDC, wie verbaut?

original PDC, wie verbaut? - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Das Kühlthermostat ist original verbaut im 2,7CRD.

    Das Kühlthermostat ist original verbaut im 2,7CRD.: Hallo Hab mein Thermostat gewechselt, weil es zu früh geöffnet hat. Jetzt wird er wieder wärmer. Es war noch das originale Thermostat aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    • Das Kühlthermostat ist original verbaut im 2,7CRD.

      Das Kühlthermostat ist original verbaut im 2,7CRD.: Hallo Hab mein Thermostat gewechselt, weil es zu früh geöffnet hat. Jetzt wird er wieder wärmer. Es war noch das originale Thermostat aus dem...
    Oben