IFS Jeeps haben spass im 4x4 Park in Australien

Diskutiere IFS Jeeps haben spass im 4x4 Park in Australien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Unser neues Abenteuer. Diesmal durfte ich nur filmen. Trip war fuer IFS Jeeps only :) Durfte trotzdem mit meinem Wrangler hinterher dackeln und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
2
Danke
41
Unser neues Abenteuer. Diesmal durfte ich nur filmen. Trip war fuer IFS Jeeps only :) Durfte trotzdem mit meinem Wrangler hinterher dackeln und filmen
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
man sollte sich echt mal ein halbes Jahr frei nehmen und bei Euch vorbeischauen...
 

kam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
2
Danke
41
AlpenTim schrieb:
man sollte sich echt mal ein halbes Jahr frei nehmen und bei Euch vorbeischauen...
 
Ja mach das, jeder ist willkommen hier :)
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Kann man dort gut Wrangler mieten ?


2007er JKU 2.8CRD
 

kam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
2
Danke
41
Man kann hier Wrangler mieten, ist aber nicht billig und meistens darf man damit nicht ordentlich offroaden gehen :/
 
Hier ist nen video wo ich durch die loecher krieche. Brauche Lockers :)
 

 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Hi
toll man kann dort einen JK mit AEV ausstattung mieten? Darf man fragen was der Spass so kostet am Tag bzw in der Woche?
 

Docrossi

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
29
Danke
1
Wir haben auf etlichen tausend Kilometern im Outback nicht eine Jeep gesehen. Selbst wenn Du einen zum Mieten findest würde ich davon abraten, zumindest wenn Du weit ab vom Asphalt bist. Nicht weil ich de JK nicht zutraue, habe ja selber einen, aber für Landcruiser und Pajero gibt es viel mehr Ersatzteile und das bis in die hinterste Ecke.
Gut ausgestattete Toyota 100 Series mit Dachzelt, 2 Reservereifen, Winde, Hijack, Seilen und kompletter Campingausrüstung hatten wir des öfteren bei TCC gemietet. Der geht mit seinem 4,2l Diesel überall durch, hat Drehmoment ohne ende und ist mehr oder weniger unzerstörbar. Ausserdem hat er mit seinen 2 90l Tanks die nötige Reichweite. Auf Schotter oder Sand trinkt er 15 l/100 km, Asphalt mit vorsichtigem Gasfuß geht mit 12 l/100 km.
 

kam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
2
Danke
41
Ich weiss ja nicht wann du in Australien warst, aber die Lage hier hat sich ganz schoen geaendert. Natuerlich dominieren Toyota und Nissan immernoch. Aber Jeep ist super schnell und ziemlich stark gewachsen, Jeeps sind hier jetzt ueberall.
 
Ich habe eine Freund mit dem angeblich unzerstoerbaren Nissan Patrol. Der hat nur probleme damit seit 1,5 jahren. Den Motor nennen die hier sogar Handgranaten Motor und verkaufen Antidetonation Kits dafuer (der nicht mal funktioniert). Das zu unzerstoerbarkeit. Was nutzen unzerstoerbare Axen, wenn der Motor um die Ohren fliegt. Der hat dauern ueberhitzungs probleme, lichtmachine 2 mal ausgetauscht und so weiter. 
Ich dagegen hab nicht mal ein Problem mit meinem Wrangler, seit 3 Jahren, und ich habe schon ziemlich dumme und fatale Fehler damit gemacht. Hat mir alles verziehen ^^ 
 
Jeeps kann man hier ausleihen, aber keine modifizierte. Soweit sind die noch nicht. Leute haben hier auch schon Australien rundreisen in Jeeps gemacht, ohne Probleme. Da gibts doch sogar eine Webseite mit Weltreise mit den Wranglers. Also ich wuerds ueberhaupt nicht in Frage stellen. Die sind genauso gut fuer Expeditions geeignet und machen mehr spass. Hast aber recht, dass es mit den Teilen wahrscheinlich mehr ausgeholfen wird im Outback, wenn man ein Toyota oder Patrol hat. 
 
Ich hab hier noch ein neues Video von dem Jeep Grand Cherokee alleine, weil der mir so gefallen hat :D
 
http://youtu.be/zsPMIp9frro?list=UUOtCKIoHcQvBl1GzRo7Z2SA

 
 

 
 
 

Docrossi

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
29
Danke
1
Ich sagte ja auch nicht das ich es dem Jeep nicht zutraue, ich fahre ja auch selbst einen.
 
Schön das Jeep nun auch bei euch erfolgreich ist, wurde auch Zeit das es alternativen zu Toyota und Nissan gibt. Wir waren vor 5 Jahren das letzte mal unterwegs, von Perth nach Darwin, überwiegend Off road. Vorher dann etliche male im Osten und in der Mitte. Gerade im Nordwesten ist die Versorgung mit Teilen für jedes Auto ein Thema, wenn Du z.B. zu den Mitchel Falls willst musst Du Dir frühzeitig Gedanken machen, daher hatten wir einen Toyota. 
 
In Utah würde ich mir auch keinen Toyota mieten, da hast Du das gleiche Problem. Hier waren wir im Canyonlands NP mit einem JK unterwegs, kann ich nur empfehlen. In Moab kannst Du die an jeder Ecke mieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IFS Jeeps haben spass im 4x4 Park in Australien

IFS Jeeps haben spass im 4x4 Park in Australien - Ähnliche Themen

  • Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.

    Pflegt und wartet eure Jeeps!! Pitmanarm gebrochen mit Ansage.: Hallo Leute, ich hab nen Lauf…vor drei Wochen in Polen das gebrochene Doppelkreuzgelenk und letztes Wochenende dann der Pitmanarm. Bei...
  • Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren

    Sitzheitzung für "Alteisen" Jeeps reparieren: Servus Leute, evtl. brauchts ja wer mal für den Winter oder die Frau ;) Gruß Ramon
  • Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...

    Alte Jeeps - Navi, Rückfahrkamera, Freisprechen, ...: Hallo zusammen, mir schwebt ein Nach- bzw. Aufrüsten eine Cherokee XJ vor. Navi Freisprech-Funktion Smartphone/Handy Rückfahrkamera zu 1.) habe...
  • Freisprechfunktion in alten Jeeps

    Freisprechfunktion in alten Jeeps: Ein Hallo in die Community, so mancher von Euch dürfte eine ähnliche Anforderung haben wie ich. Alter Jeep und Freisprechfunktion für das...
  • [VIDEO] Ueber 20 Jeeps haben Spass in Australien

    [VIDEO] Ueber 20 Jeeps haben Spass in Australien: Hi guys,   unser neuestes Video von unserem Trip nach Landcruiser Mountaint Park in Brisbane / Australien    
  • Ähnliche Themen

    Oben