Vibrationen an der Ampel

Diskutiere Vibrationen an der Ampel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mich in der letzten Woche mal mit mehreren Kfz-Mechanikern unterhalten und alle meinten sofort das immer wenn es Auftritt Wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcready2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Ich habe mich in der letzten Woche mal mit mehreren Kfz-Mechanikern unterhalten und alle meinten sofort das immer wenn es Auftritt Wahrscheinlich der Partikelfilter gereinigt wird
Sie Erklärten mir das so: Da ich nicht so häufig Autobahn mit dem JK fahre, könnten die Rückstände im Filter nicht richtig verbrannt werden und deshalb werde wohl immer wenn der Filter Verdreckt ist irgendein Programm gestartet das den Filter reinigt.
Sprich Ausbrennt! Und daher kämen diese Vibrationen.
Ist wohl auch bei anderen Fahrzeugen wie VW oder BMW so.
Würde für mich auch Sinn machen weil es Wirklich nicht so oft Auftritt.
 
Grüß Andreas
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Paranoia!! Ich bleibe dabei. Wenn man was hören will, hört man auch was. 
 
Hörst Du auch bei BMW, MB, Audi etc. was?
 
Weniger denken, mehr fahren und grinsen. 
 

mcready2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
HangLoose schrieb:
Paranoia!! Ich bleibe dabei. Wenn man was hören will, hört man auch was. 
 
Hörst Du auch bei BMW, MB, Audi etc. was?
 
Weniger denken, mehr fahren und grinsen. 
Erst mal finde ich es Verdammt Dreist von dir mich Paranoid zu nennen!!! Vor allem deswegen weil Du ja selber ja kaum in der Lage zu sein Scheinst mehr als drei Zusammenhängende Sätze zu Lesen und zu Verstehen!!! Denn sonst hättest Du Begriffen das ich nicht Irgendwelche Geräusche höre sondern das der ganze Wagen Anfängt zu Vibrieren!!!!
Und mit Vibrieren meine ich, der ganz Wagen schüttelt sich wie ein nasser Hund, und das so heftig das auch der Beifahrer davon Notiz nimmt!!!!
Ich habe schon einige Autos gefahren! (Nein, kein BMW.Audi oder MB) Und das ist auch nicht mein erster Jeep! Nur so etwas habe ich mit noch keinem Auto Erlebt und gerade deshalb habe ich die wie ich finde Berechtigte Angst das sich hier ein größerer Schaden Ankündigt, den ich dann schon Gerne im Rahmen der Garantie behoben hätte!!!
Ich habe keine Ahnung ob Du im Geld schwimmst oder ob Du einen reichen Daddy hast der dir all deine Spielzeuge kauft und gegebenen Falls Reparieren lässt!!! Das trifft bei mir aber nicht zu!!! Ich muss für mein Geld arbeiten! Und das im drei Schichtdienst!!! Das Bedeutet ich muss auch dann Arbeiten wenn Du deinen Hintern auf dem Sofa oder im warmen Bettchen parkst!!!!
Gerade weil ich auf ein Zuverlässiges Auto angewiesen bin habe ich mir wieder einen Jeep gekauft!! Auf unseren KJ kann man sich bei Wind und Wetter drauf Verlassen!!! Und der mach nicht solche Mucken!!!
Ich bin nun mal kein Kfz-Techniker und wende mich deshalb mit der einen oder anderen Frage an die Forumsmitglieder hier, aber deshalb musst Du mir noch lange nicht so Großkotzig daher kommen!!!!
Vielleicht solltest Du deinen eigenen Vorschlag mal Beherzigen! "Dreh den Bass auf und lass es richtig wummern!!! Vielleicht wird dann die eine oder andere Gehirnwindung wieder Frei!!!!!
 
Sorry Leute! Aber das musste jetzt mal sein!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Na sehr sogar.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
mcready2006 schrieb:
...
Sorry Leute! Aber das musste jetzt mal sein!
 

Ich kann Deinen Frust über solchen Blödsinn verstehen.
 
Auf jeden Fall besteht Interesse. Schreibe bitte, was es ergeben hat.
 
Das mit dem Sprit ist garnicht so abwegig. Ein Bekannter von mir hat bei seinem PT Cruiser CRD mal
an einer freien Tanke getankt und hat dann gedacht sein Auto sei kaputt, so unruhig lief er.
 
Meiner hat noch nie etwas anderes als V-P... bekommen und er schnurrt wie ein Kätzchen, soweit man das
bei einem 4-Zylinder Diesel sagen kann. Und das bei der 4-fachen Kilometerleistung.
Bei Deiner geringen Kilometerleistung solltest Du wirklich mehr auf Qualität, als auf den Preis achten.
 
Gruß
 
Mike
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
mcready2006 schrieb:
Erst mal finde ich es Verdammt Dreist von dir mich Paranoid zu nennen!!! Vor allem deswegen weil Du ja selber ja kaum in der Lage zu sein Scheinst mehr als drei Zusammenhängende Sätze zu Lesen und zu Verstehen!!! Denn sonst hättest Du Begriffen das ich nicht Irgendwelche Geräusche höre sondern das der ganze Wagen Anfängt zu Vibrieren!!!!
Und mit Vibrieren meine ich, der ganz Wagen schüttelt sich wie ein nasser Hund, und das so heftig das auch der Beifahrer davon Notiz nimmt!!!!
Ich habe schon einige Autos gefahren! (Nein, kein BMW.Audi oder MB) Und das ist auch nicht mein erster Jeep! Nur so etwas habe ich mit noch keinem Auto Erlebt und gerade deshalb habe ich die wie ich finde Berechtigte Angst das sich hier ein größerer Schaden Ankündigt, den ich dann schon Gerne im Rahmen der Garantie behoben hätte!!!
Ich habe keine Ahnung ob Du im Geld schwimmst oder ob Du einen reichen Daddy hast der dir all deine Spielzeuge kauft und gegebenen Falls Reparieren lässt!!! Das trifft bei mir aber nicht zu!!! Ich muss für mein Geld arbeiten! Und das im drei Schichtdienst!!! Das Bedeutet ich muss auch dann Arbeiten wenn Du deinen Hintern auf dem Sofa oder im warmen Bettchen parkst!!!!
Gerade weil ich auf ein Zuverlässiges Auto angewiesen bin habe ich mir wieder einen Jeep gekauft!! Auf unseren KJ kann man sich bei Wind und Wetter drauf Verlassen!!! Und der mach nicht solche Mucken!!!
Ich bin nun mal kein Kfz-Techniker und wende mich deshalb mit der einen oder anderen Frage an die Forumsmitglieder hier, aber deshalb musst Du mir noch lange nicht so Großkotzig daher kommen!!!!
Vielleicht solltest Du deinen eigenen Vorschlag mal Beherzigen! "Dreh den Bass auf und lass es richtig wummern!!! Vielleicht wird dann die eine oder andere Gehirnwindung wieder Frei!!!!!
 
Sorry Leute! Aber das musste jetzt mal sein!
 
 
Uuuh, da habe ich aber in Schwarze getroffen.
Dabei sollte es nur ein augenzwinkernder Hinweis sein, dass nicht gleich was kaputt ist.
Du schreibst ja selbst, dass es nur selten auftritt.
 
Auf Deine Sammlung an Verbalinjurien gehe ich nicht ein. Schwamm drüber.
 
Ich lasse Dich jetzt auch. Mich interessiert aber trotzdem, was dabei rauskommt und ich werde weiter mitlesen.
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
mcready2006 schrieb:
Hallo zusammen
Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das mein JK bei längerem halt an der Ampel anfängt zu Vibrieren! Immer in Wellen, das heißet es tritt alle paar Sekunden auf. Es fängt leicht an, nimmt an Stärke zu um dann wieder abzunehmen und zu verschwinden! Das passiert ca. alle 20 Sekunden. Wenn ich die Automatik auf N Stelle ist es weg!
Gestern war es so schlimm das mich meine Frau entsetzt angesehen hat und sofort Fragte was das wäre!!!
Da ich noch Garantie habe Überlege ich mir einen Werkstatt Termin zu holen. Aber bevor die mich für völlig Doof halten meine Frage: Hat das auch schon jemand hier im Forum gehabt, ist das vielleicht sogar Normal und was könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Andreas
 
Hallo mcready2006,
 
habe gestern bei meinem JK das Phänomen auch beobachten/spüren dürfen. War bei mir wirklich das erste Mal dass es aufgetreten ist.
Bin der Meinung dass es am Automaten liegen muss, da das heftige "Schütteln" nur in Fahrstufe D im Stand auftritt. Beim Rollen mit Standgas war es nur ganz leicht zu spüren. Bei N oder P habe ich es noch nicht beobachten können. Und es ist ein richtiges Schütteln und kein leichtes Vibrieren (keine Paranoia!!! um überflüssige Antworten zu vermeiden :hehe: ).
Irgendwie scheint der Wandler ohne Grund in Aktion zu treten...
Heute ist es nicht aufgetreten. Muss mal weiter beobachten...
 
Bin auf jeden Fall mal gespannt was bei dir raus kommt. Ich bin in zwei Wochen bei der ersten Inspektion und werde das mal hinterfragen... werde berichten!
 
 
Gruß
maic
 
 
 

 
 

mcready2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Danke Maic !!!!!
 
Genau das habe ich Gemeint!!!!
Der ganze Wagen fängt an sich zu Schütteln und wen man den Wahlhebel auf N stellt ist es weg.
Leider kann ich erst in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt machen, da ich dann Nachtdienst habe und den KJ meiner Frau fahren kann.
Aber Falls Du vorher etwas in Erfahrung bringen kannst wäre ich Dir für eine Benachrichtigung Dankbar.
Ich Melde mich so Bald ich etwas Neues weiss.
 
Gruß Andreas
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Wie ging es bei euch weiter?
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Interessiert mich auch. Bei meinem mit nun knapp 3000 km habe ich das auch im kalten Zustand. Es vibriert, so dass auch der Beifahrer es merkt. Diesel und Automatik.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei mir ist es ein leichtes Vibrieren mit Geräuchen in verschiedenen Tonlagen..... Der Freundliche kann nichts finden. Meine es kommt vom Automaten. 3 L Diesel bei 42000 Km....
 

Polarbaer

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
München
Meiner zeigt das gleiche Phänomen. Ein leichtes Schütteln in der Wählstufe D. Sobald ich in N oder P schaltet ist es weg.
Habe das Gefühl die Automatik trennt tastet mal vorsichtig ob es endlich weitergehen kann.
Bin auf jeden Fall interessiert was dein freundlicher herausfindet.
 

iroquois

Member
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
mein JKU Bj.2014 mit 6200 km auf er Uhr zeigt die gleichen Symptome.War jetzt in  1.inspektion und der Werkstattmeister erklärte es wie Marius. Kann man glauben muss man aber nicht.... Werde zunächst einmal warten bzw. gelben oder blauen Diesel tanken.
 
Gruss
 
H.-W.
 

mcready2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Ein Update von mir.
 
Seit meinem letzten Beitrag ist das Schütteln bei meinem JK weg. Ich muss dazu sagen ich habe den Versuch gemacht und den teuren blauen Markendiesel getankt.
Der Motor lief wirklich sofort ruhiger und das Schütteln und Rütteln an der Ampel ist bis jetzt nicht mehr Aufgetreten. Würde mich freuen wenn sich das Problem damit gelöst hätte!
Aber was ich nicht Verstehe, ich habe den Wagen ja nicht erst seit Gestern, und habe immer den selben Diesel an der selben Tankstelle getankt (keine No Name Tanke)! Und ich hatte bis vor kurzem nie Irgendwelche Probleme damit! 
Wie schon Gesagt, ich würde mich Freuen wenn es das gewesen ist und jetzt ruhe wäre! Aber ich werde trotzdem weiter ein Auge darauf haben!!!
 
Schöne Grüße
Andreas
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
oggy schrieb:
Die Cetanzahl beim Plus-Diesel  der Firma. bau und gelb sind höher.
 
Das Gemisch ist zündwilliger, der Motor läuft ruhiger und der Verbrauch sinkt
51cz ist Standat
60 cz hat Firma blau
 
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff
 
Az:
Alte Dieselmotoren können mit Cetanzahlen ab 40 betrieben werden.
Moderne schnelllaufende Dieselmotoren benötigen jedoch Cetanzahlen ab 50. Die Cetanzahl von Kraftstoffen im Markt liegt heute bereits zwischen 51 und 56.
 
Motorenhersteller fordern eine generelle Erhöhung auf 58. !!!!
 
Der Sommerdiesel hat tendenziell eine höhere Cetanzahl, da beim Winterkraftstoff wegen der notwendigen Kälteeigenschaften auf höhersiedende Komponenten teilweise verzichtet werden muss. Aral bietet einen „Ultimate Diesel“ mit einer Cetanzahl von mindestens 60 an.
 
Und Zack.
 
Klar ist das die Common Rail Motoren mit der 51 cz Mumpe bei einer Verdünnung unter 50 cz  probleme haben.
War da nicht auch mal Ärger mit dem Winterdiesel?
 
 
Das mit den Cetanzahlen hast Du gelesen?
Hier noch was zu dem Tema
http://www.jeepforum.de/topic/94812-28-crd-ventilrasseln/
 
 

jeepmaic

Member
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
41
Danke
1
Standort
nahe Stuttgart
mcready2006 schrieb:
Danke Maic !!!!!
 
Genau das habe ich Gemeint!!!!
Der ganze Wagen fängt an sich zu Schütteln und wen man den Wahlhebel auf N stellt ist es weg.
Leider kann ich erst in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt machen, da ich dann Nachtdienst habe und den KJ meiner Frau fahren kann.
Aber Falls Du vorher etwas in Erfahrung bringen kannst wäre ich Dir für eine Benachrichtigung Dankbar.
Ich Melde mich so Bald ich etwas Neues weiss.
 
Gruß Andreas
 
Hallo mcready2006,
 
war am Montag bei meiner ersten Inspektion. Das beobachtete Verhalten konnte sich da niemand erklären. Ist natürlich auch blöd wenn man es nur berichten und nicht vorführen kann. Bisher ist bei mir das "Schütteln" auch nicht wieder aufgetreten. Aber einen Zusammenhang mit der Dieselqualität würde ich trotzdem ausschließen. Für mich deutet das alles auf die Automatiksteuerung hin.
Aber wissen tue ich es natürlich nicht...
Gruß Maic
 
 

mcready2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
43
Danke
3
Ich kann es mir auch fast nicht Vorstellen das es am Diesel liegen soll. Zumal ich den "schlechten" Diesel ja schon seit über ein Jahr Getankt habe und bis vor kurzem nie Irgend welche Probleme hatte.
Aber wie schon vorher Geschrieben bei mir ist das Schütteln nicht wieder Aufgetreten weshalb ich auch keinen Werkstatttermin gemacht habe! (Wenn dich schon hier im Forum einige für Paranoid halten, was sagen die dann erst in der Werkstatt wenn es dort nicht Auftritt!)  :frust:
Aber ich werde es weiter Beobachten! Habe ja noch bis März 2015 Garantie.
 
Gruß
Andreas
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
;)  :wave:
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Hatte das bei meinem 2014 bisher 1 mal, Motor noch nicht ganz warm (ca. 75 Grad C) beim rückwärts fahren aus einer Einfahrt, nicht besonders stark aber spürbar. Könnte es sein dass der Klimakompressor zuschaltet und die Drehzahl abfällt, beim einen vielleicht mehr beim anderen weniger Drehzahlabfall? Das mit der Kraftstoffqualität kann ich nicht so ganz glauben, ich tanke Markenkraftstoff aber keinen WieoderWasPower.
Ich denke dann müsste man auch etwas im normale Fahrbetrieb merken aber da läuft der Bombe. :drive:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen an der Ampel

Vibrationen an der Ampel - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben