SRT Hemi sehr heiß?

Diskutiere SRT Hemi sehr heiß? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   ist es normal, dass der SRT Hemi (2014) ziemlich heiß wird? Wenn ich nach einer längeren, gemütlichen Fahrt die Motorhaube öffne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Hi zusammen,
 
ist es normal, dass der SRT Hemi (2014) ziemlich heiß wird? Wenn ich nach einer längeren, gemütlichen Fahrt die Motorhaube öffne, kann man darunter grillen. Mache mir Gedanken, ob das nicht etwas zu viel des Guten ist. Wie ist das bei euch?
 
Kann man den Ventilator nicht irgendwie nachlaufen lassen, nachdem der Motor ausgeschaltet wurde? Oder gibt es Zubehörteile, die die Temperatur niedriger halten?
 
Danke schön!
DerBiber
 

Det65

Guest
Wenn die Vitalwerte in den Anzeigen im Normalbereich sind brauchste dir keine Sorgen machen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Bei meinem SRT steigt die Öltemperatur manchmal bis auf 143°C. Laut Händler bei Volllast Autobahn und großer Hitze absolut normal. Es werden auch keine Warnmeldungen angezeigt. Dürfte also alles OK sein. ;)
 

Electricmonk

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
17
Danke
7
Ein großer Motor macht halt nicht nur Lärm sondern auch Hitze. Ganz normal.
 
Ich würde mir bei einem riesigen V8 auch weniger Gedanken machen als bei einen hochfrisierten, hochgezüchtetem 2 Liter Turbo oder Kompressor Motor.
 
 
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Electricmonk schrieb:
Ein großer Motor macht halt nicht nur Lärm sondern auch Hitze. Ganz normal.
 
Ich würde mir bei einem riesigen V8 auch weniger Gedanken machen als bei einen hochfrisierten, hochgezüchtetem 2 Liter Turbo oder Kompressor Motor.
 
 
 

Richtig, war Anfangs auch von der gewaltigen Wärmeentwicklung überrascht. Ist normal.
 
Gruß
Klaus
 

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
danke für eure Einschätzung! Dann mach ich mir mal keine Sorgen :)
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Bin am Samstag bei 32°C über eine Strecke von ca. 50 km Autobahn, die ziemlich leer war (gegen 18 Uhr), fast immer Dauertempo Tacho um die 250 (240-254) gefahren. Die Öltemperatur stieg dabei wieder auf 143°C, die Wassertemperatur war im normalen Bereich (ich konnte nicht auf die elektronische Anzeige sehen). Keine Warnmeldung, alles OK, Motor schnurrte (brüllte ;) ) wie eine Katze (bzw. wie ein Löwe ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT Hemi sehr heiß?

SRT Hemi sehr heiß? - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben