Erste Fahrt im Gelände

Diskutiere Erste Fahrt im Gelände im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe bisher einige Kommentare über Sinnhaftigkeit des GC anhören müssen (fährst ja eh immer nur Straße usw). Seit heute kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allegro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Hallo zusammen,
habe bisher einige Kommentare über Sinnhaftigkeit des GC anhören müssen (fährst ja eh immer nur Straße usw). Seit heute kann ich jetzt sagen, dass ich im Gelände war! Bin gerade in Österreich. Bei einer Wandertour habe ich den Hüttenwirt gefragt, ob ich mal die Forststraße benutzen darf. Der hat mir dann noch einige steile Hänge mit Geröll empfohlen. Hat wirklich Spass gemacht, das Auto ist einfach klasse. Anschließend habe ich noch ein Schlammloch zum Einsauen gefunden.
Für richtige Offroader ist das sicherlich Kindergarten, ich bin zufrieden und werde das sicherlich wiederholen.

so long
Marcus
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Bilder!
 

Gladiator123

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
17
Danke
1
frauhansen schrieb:
Für den Anfang ist das schon mal gut!!! Jetzt noch die passenden Reifen machen und Du wirst Staunen was da alles geht!!
 
Ich habe auch die Reifen getauscht.
 
Gruß Bernd
 
 

Anhänge

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Schöne Farbe! Ich find das Beige mit leichtem Weißstich ganz toll!
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Ich war gestern mit meinem GC im Offroad Park in Steinburg im Elsass. Dort konnte ich ihn mal richtig fordern :)
Fazit: Hammer Auto, ich konnte jederzeit mit der Defender und Discovery Fraktion mithalten, Audis und BMWs konnte ich keine sehen...
Einziges kleineres Problem: ich habe die Frontschürze verloren, da die aber nur geclipst ist, kein Problem ;), laut den Eingebohrenen, passiert das beim GC des Öfteren!
Jetzt ist er schööön dreckig :)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Weiss jetzt nich wie es bei den neuen Modellen ist (denke aber noch gleich)  aber bei den bis 2010 konnte man die Frontlippe fürs Gelände Demontieren....blick ins Handbuch hilft da ev. Noch einiges weiter
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
So wie ich auf Fotos gesehen habe, ist er dann gänzlich ungeschützt. Man müsste dann schon einen Prerunner montieren (dürfen)
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich hatte das Teil schon für den Grillwechsel ab. So einfach ist es denn auch nicht. Dauert schon ein paar Minuten auf der Bühne. Im Gelände mit drunterlegen und so ist es nur was für eingefleischte Geländprofis, denen Zeitaufwand und Dreck nichts ausmachen.
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Wenn man den Dreh raus hat, wie man die 4 "Splinte" aus den "Dübeln" bekommt, die die Frontschürze von unten befestigen, ist der Rest gar nicht so schwer. Leider habe dafür noch keine Lösung, mit einer Zange wird man das Plastik wohl zerstören.
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Hi
 
Die Splinte musst du doch gar nicht demontieren!?!
Ich hab die Frontlippe zur Montege der Towhooks auch schonmal demontiert...
War in 2 Minuten erledigt.
Musste nur die 5 oder 6 Drehverschlüsse öffnen und weg war sie...
 
Jeep_schuertze.jpg
 
Schöne Grüse
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Bei mir sind ganz links und rechts je ein Drehverschluß und unten mittig 4 Splinte...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jo.  Du musst das ganze Teil aber auch noch aus den oben zu sehenden Kunststoffvertiefungen rausdrücken und beim Zusammenbau wieder ordentlich "einschlagen".
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Die ersten 2x dachte ich auch, hoffentlich geht da auch nichts kaputt dabei. Wenn man mal den Dreh raus hat gehts eigentlich ganz schnell und einfach. 
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
@DaniJeep,
was für Tow Hooks hast Du denn montiert?
Beste Grüße
Rapsak
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Fährt einer von euch tatsächlich so im Gelände?
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Raufbold schrieb:
Fährt einer von euch tatsächlich so im Gelände?
Ich nicht, ich lass die Schürze dran.
Sieht auch gar nicht gut aus, wenn der Radarsensor da so einsam rumhängt.

Notfalls wird eben nicht alles ausgereizt sondern eben auch mal vorsichtig gefahren, hat immer funktioniert.

Für das Extrem Gelände geht es nach Moab mit nem Rubicon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Fahrt im Gelände

Erste Fahrt im Gelände - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

    Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
  • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

    Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
  • Erste Fahrt mit dem Commander CRD

    Erste Fahrt mit dem Commander CRD: Hallo, im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren. Ich kann nur sagen...
  • Ähnliche Themen

    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

      Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
    • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

      Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
    • Erste Fahrt mit dem Commander CRD

      Erste Fahrt mit dem Commander CRD: Hallo, im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren. Ich kann nur sagen...
    Oben