Erste Fahrt im Gelände

Diskutiere Erste Fahrt im Gelände im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir wäre schon geholfen, wenn der Air Dam nicht so tief runter hängen würde. Ich bin einmal mit dem Teil angefahren, das wäre mir ohne sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Mir wäre schon geholfen, wenn der Air Dam nicht so tief runter hängen würde. Ich bin einmal mit dem Teil angefahren, das wäre mir ohne sich nicht passiert. Trotzdem erscheint mir der Dicke ohne das Plastik verletzlicher. 
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
DaniJeep schrieb:
 
Hallo Rapsak
 
Ich hab die Originalen von Mopar mit der Adapterplatte montiert.
 
Siehe Link:
 
http://www.jeepforum.de/topic/92364-2014-wk2-tow-hooks/
 
Schöne Grüsse
Daniel
 

Hallo Daniel,
 
habe erst jetzt gesehen mt welchem Aufwand die Tow Hooks nachgerüstet wurden. Bei mir waren die serienmäßig dran. Will Jeep weg vom Offroad- zum Softroadimage...?
 
Ich bin heute über ein abgeerntetes Rapsfeld in Offroad-Level 2 gefahren. Trotzdem hat man die Pflanzen ordentlich an die Karosse schlagen hören. Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie der Radarsensor danach ausgesehen hätte. Kann man den garnicht abnehmen?
 
Gruß,
 
WH1
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
der ist in 1,2sekunden abgenommen  :hehe:  pus 1,1sekunden für den Stecker.
 
steckt nur mit 3 Kugelkopfschrauben in 3 Plastikpfannen drinn. 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
WH1 schrieb:
Und die Schrauben verliere ich dann im Matsch beim Wiedereinbau? Mir scheint Jeep will nicht, daß die Autos im Gelände bewegt werden, sonst hätten die den Radar anders platziert.
 
das ist wohl eher das geringste Problem, ich habe nur keine Lust unter die Karre zu krabbeln und den ganzen Quak zu demontieren und dabei so langsam den Schmutz des Autos anzunehmen .......... und nachher alles wieder anzubauen.
Es wird eben gefahren was geht und nicht mehr , wenn die Schürze mal etwas im Sand (Furstenforest) kratzt ist das auch nicht wirklich tragisch.
Was (für mich!!!) nicht fahrbar ist (Windenhang im Furstenforest, da kommen schon einige hoch auch ohne Winde... :wow: ) gehe ich weder mit noch ohne Front-Schürze oder Radar an.
 
Ich möchte wetten, auch mit Schürze geht viel mehr als man meint .....  :thefinger_red:
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Weiss eigentlich jemand, ob sich der Rampenwinkel merklich erhöht? Bekannt sind mir die Zahlen ohne Schürze und mit ausgefahrener Luftfederung (34°) und die mit Schürze auf Normalniveau (25°). 
 

DaniJeep

Member
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Triesen
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit Wasserdurchfahrten gesammelt?
Laut Werksangabe hat man beim MJ 2014 ja eine Wattiefe von 50cm...
Wieviel geht wirklich? Und ab wann gibts Probleme?
 
Ich versteh nicht warum Jeep "nur" 50cm angibt wenn ein RangRover Sport 70cm hat... :no:
 
 
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
... 50cm oder 70cm, kommt immer darauf an wo die luftansaugung der airbox liegt. schau mal unter der haube nach. geht von der airbox ab. bis dahin geht dann die watttiefe (ohne wasser in die airbox zu saugen und bei schrittgeschwindigkeit > keine bugwelle und e-bauteile wie generator etc. nicht beachtet ;-) ) deines gc.
 
cu tom
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
ich persönlich meide Wasserdurchfahrten lieber ganz
erstens wird die Karre dann noch dreckiger  :thefinger_red:
kann es sein dass die Spielerei so viel Spass macht, dass man immer leichtsinniger wird   (selbst schon erlebt) bis es dann doch mal schiefgeht  :mobilephone:
 
und außerdem hat mir mal ein Ing. davon abgeraten, Grund sei der Antriebsstrang (der ja praktisch immer eintaucht...).
Alle Dichtungen der Differenziale etc. sollen angeblich darauf ausgerichtet seit, das Öl im Behälter zu halten, also von innen nach außen zu dichten.
Wenn also ein "heißes" Differenzial in kaltes/kälteres Wasser "taucht", dann kühlt es sich schnell ab, die Luft (wenn was drinnen) zieht sich zusammen und die Fähigkeiten der Dichtungen lassen nach (Außendruck jetzt höher als Innendruck) und Wasser kann evtl. eindringen .
Keine Ahnung ob es stimmt und ob ich es richtig wiedergegeben habe.
Ich habe allerdings schon mal in irgendeinem Handbuch gelesen (keine Ahnung welches Auto), dass dort vorgeschrieben war, die Öle der Achsantriebe nach Wasserdurchfahrten zu wechseln ...., das finde ich jetzt etwas teuer ....
 
Sich einen Wasserschlag zu holen, passiert wohl eher nur bei etwas höheren Geschwindigkeiten, wenn die Bugwelle bis über den Lufteinlass geht. Langsames Fahren lässt sicher auch mehr als 50cm zu, wie lange die Türdichtungen dann aber den Wassereintritt abwehren können müsste man mal ausprobiere (aber nicht mit meinem Jeep  :closedeyes: )
 
 
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Fürs Gelände Wrangler.
Mein GC wäre mir zu schade.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Rappelzottel

Banned
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo
Ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser und habe mich hier jetzt mal angemeldet.
Aber ich kann die Bilder leider immer noch nicht sehen.
Weiß einer, warum?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Das dauert ein paar Tage. War bei mir auch so.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Viele Dinge funktionieren erst ab 10 Beiträge im Technik Bereich
 

ibgmg

Guest
Gerd schrieb:
Viele Dinge funktionieren erst ab 10 Beiträge im Technik Bereich
 
Ist wie bei Jeep, nach den ersten 10 Werkstattbesuchen wirds dann langsam..... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Fahrt im Gelände

Erste Fahrt im Gelände - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

    Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
  • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

    Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
  • Erste Fahrt mit dem Commander CRD

    Erste Fahrt mit dem Commander CRD: Hallo, im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren. Ich kann nur sagen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Meine erste Warnleuchte

      Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
    • Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt

      Erste Eindrücke nach ca. 1000 km Fahrt: Hallo, so wir sind wieder aus Dresden zurück und ich kann mal meine ersten Eindrücke zum KJ geben. Bislang bin ich recht begeistert...
    • Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?

      Erster Gang fährt bis ca. 40 km/H?: Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage: Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann...
    • Erste Fahrt mit dem Commander CRD

      Erste Fahrt mit dem Commander CRD: Hallo, im Rahmen des Jeep-Offroad-Trainings hatte ich nun endlich die Gelegenheit einen Commander Limited CRD zu fahren. Ich kann nur sagen...
    Oben