Commander Klimaverdampfer reinigen

Diskutiere Commander Klimaverdampfer reinigen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicholas-13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
32758 Detmold
Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Innenraumfilter dicht...?...
 
Verdampfer reinigen die Profis mit so ner Art Backofenspray  (Schaumbildner)....
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Innenraumluft filter wie Gismo schon sagte wirds wahrscheinlich sein. Beifahrerseite aussen unter der Windschutzscheibe das Plastik hochheben und da sitzt er.
 
Das mit Verdampferreinigen ist eher wenn es stinkt. Meist wird ein Ultraschallzerstäuber in den Beifahrerfussraum gestellt und Klima auf Umluft die dann den Nebel dort ansaugt.
Das mit dem Schaumspray und Lanze gibt es ebenfalls allerdings habe ich das schon seit ca. 10Jahren nicht mehr gesehen.
 
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ich hab jetzt nicht die Ahnung wie die Profis das heut zutage  anstellen. Wie der Verdampfer bei den modellen ohne Innenraumfilter aussieht kann man sich vorstellen....Wie das Gemodder da raus bekommen ?...
Ozontherapie  wegen dem "Stink" hab ich auch schon gelesen. Aber konsequent ist eigendlich nur....Verdampfer raus und neu.
Bei deinem Commander sicher noch nicht.(zu jung denk ich)...schau den Filter nach.
 

nicholas-13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
32758 Detmold
Hat der denn einen Filter ?? Ich hab schon mal geschaut aber keinen gefunden ...Muß mann den Scheibenwischerarmabnehmen um das Plastik abzubekommen ?? Danke gruß Nick
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
nein, man muss das plastik nur anheben.
 
Von Werk hat er keinen pollenfilter aber beim Service wurde meist einer eingebaut. es gab da einen komischen oder besser gesagt 2 die man in die 2 länglichen Öffnungen stopfte . dann bzw. jetzt aktuell gibt es so einen blastikrahmen den man einclipst und in dem Rahmen ist ein halbwegs ordendlicher Pollenfilter drinn den man dann in zukunft tauschen kann ohne den Rahmen.
 

nicholas-13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
32758 Detmold
Servus ,Wenn ich das Äusere Plastik anhebe kommt dort dann noch so ein Schwarzes Plastiksieb - und dann kann mann in einen Schacht schauen wo sitzt denn dann der Filter ?? Und wo sitzt der Verdampfer ? Kommt mann an den vom Fußraum dran oder von der Motorseite dann kann mann mal sich die Lage ansehen ob die Kühlrippen zusitzen ... Merci Gruß Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Klimaverdampfer reinigen

Commander Klimaverdampfer reinigen - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben