Auspuffsound SRT

Diskutiere Auspuffsound SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde.   Ich bin technisch vollkommen unbedarft, deshalb entschuldigt bitte meine Frage, falls sie total bescheuert ist.   Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Electricmonk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
17
Danke
7
Hallo Gemeinde.
 
Ich bin technisch vollkommen unbedarft, deshalb entschuldigt bitte meine Frage, falls sie total bescheuert ist.
 
Ich habe einen 2014er SRT und hätte gerne etwas mehr Sound, also etwas mehr V8, wobei ich das originale  Geräusch sehr schätze, ich hätte nur gerne ein wenig mehr Gebrummel im unteren Gasbereich. Deshalb stellt sich die Frage, ob man die gefederte Klappe im  Auspuff gegen eine gesteuerte (mit Knopf im Innenraum) austauschen könnte.
 
Gibt es eine Möglichkeit, bei dem Originalauspuff die Klappensteuerung zu modifizieren, so von leise auf laut?
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Möglichkeiten gibt es viele aber mit TÜV nur sehr wenige (für den SRT ist mir eigentlich nur eine bekannt).
Ob ein Umbau des Original Auspuffs möglich ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Die Klappe wird OBD gesteuert, jedenfalls meines Wissens nach. Ein Umbau könnte eine OBD Fehlermeldung zur Folge haben (könnte, muss nicht). Mein klappengesteuerter Sportauspuff (Bawarrion) ist OBD gesteuert oder eben, auf Wunsch, auch per Knopf. Der Preis (knapp über 4k EUR mit Einbau und TÜV Gutachten) lässt allerdings fast jeden Interessenten davon Abstand nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffsound SRT

Auspuffsound SRT - Ähnliche Themen

  • ZJ Knackigeren Auspuffsound

    ZJ Knackigeren Auspuffsound: Hallo alle zusammen, Wuerde meinem 5,2 er gerne etwas lauteten Sound spendieren. Hab schon viel vom Magna Flow gelesen. Waere das eine gute Wahl...
  • Auspuffsound optimieren am 4.0 TJ

    Auspuffsound optimieren am 4.0 TJ: Hei, heute morgen wachte ich um 05:30 auf und was hörte ich? Frühling !!! Ein Rudel Vögel saß in Nachbars großer Tanne...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Knackigeren Auspuffsound

      ZJ Knackigeren Auspuffsound: Hallo alle zusammen, Wuerde meinem 5,2 er gerne etwas lauteten Sound spendieren. Hab schon viel vom Magna Flow gelesen. Waere das eine gute Wahl...
    • Auspuffsound optimieren am 4.0 TJ

      Auspuffsound optimieren am 4.0 TJ: Hei, heute morgen wachte ich um 05:30 auf und was hörte ich? Frühling !!! Ein Rudel Vögel saß in Nachbars großer Tanne...
    Oben