Saugrohrdruck / MAP

Diskutiere Saugrohrdruck / MAP im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   gibt es eine Übersicht in welchem Bereich die ausgelesenen Werte pendeln müssen?   Leerlauf, konstantes Gas, Vollgas...   Spannung, Bar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,
 
gibt es eine Übersicht in welchem Bereich die ausgelesenen Werte pendeln müssen?
 
Leerlauf, konstantes Gas, Vollgas...
 
Spannung, Bar, in/Hg?
 
Hintergrund:
 
Nutze seit kurzem die "Torque Pro" App mit OBDII Adapter, da werden mir Werte ausgespuckt, würde diese aber gerne entsprechend einordnen!
 
Danke :)
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin
Das dürfte etwas schwierig werden weil der Unterdruck abhängig ist von Drosselklappenöffnung und Drehzahl ist.
Also je weiter die DK geschlossen ist und je höher die Drehzahl steigt desto höher der Unterdruck.
Das ganze ist aber keine gerade Linie sondern für jeden Lastzustand anders.
 
Ich frage mich was Du mit den Daten möchtest? Du wirst aus diesen Werten nicht wirklich schlau es sei den Du möchtest das Kennfeld des Steuergerätes ändern.
 
Gruß
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich hätte die gerne zu Vergleichszwecken.
 
Mein Leerlauf fällt hin und wieder in den Keller.
 
Leerlaufsteller neu
TPS neu
Gasanlage neu kalibriert
 
Naja...bleibt evtl. der MAP Sensor
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Thore1988 schrieb:
Ich hätte die gerne zu Vergleichszwecken.
 
Mein Leerlauf fällt hin und wieder in den Keller.
 
Leerlaufsteller neu
TPS neu
Gasanlage neu kalibriert
 
Naja...bleibt evtl. der MAP Sensor
 
Alle Schläuche dicht nicht gealtert mit Riss oder so?
Von wegen Nebenluft über Anschlüsse der Ansaugbrücke.
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ausschließen kann ich das natürlich nicht, dass irgendwo ein Schlauch einen Defekt hat.
 
Habe mal bei laufendem Motor ein wenig an den Schläuchen gewackelt, aber das hatte keine Auswirkung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saugrohrdruck / MAP

Oben