Vergaser und Leerlauf

Diskutiere Vergaser und Leerlauf im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hei Jeep-Kollegen,   bei meinem (neuen alten) CJ 7, BJ 86, 4,2 l Benziner hab ich folgendes Problem. Motor springt an, alles läuft. Beim fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hei Jeep-Kollegen,
 
bei meinem (neuen alten) CJ 7, BJ 86, 4,2 l Benziner hab ich folgendes Problem.
Motor springt an, alles läuft. Beim fahren dann, wenn ich vom Gas gehe oder langsamer werde, geht Motor aus.
 
Folgendes ist meinem Schrauber aufgeflallen. Spiel im Gaszug-Gestänge, zieht Fremdluft.
Stellmotor ohne Funktion. Angedacht ist, einen neuen Vergasen zu verbauen, dann ist erst mal die Fremdluft behoben,
wird das reichen?
 
Wie habt Ihr das Problem behoben, oder was wurde verbaut?
 
Es scheint mir, mit dieser Materie kennt nicht so wirklich jemand aus, oder???
 
 
Gruß in die Runde
Phil
 
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,
 
bei einem 86er CJ mit 4,2 Motor dürfte die elektrifizierte Version des Carter BBD Vergasers montiert sein. In Fahrtrichtung gesehen hast Du hinten am Vergaser so nen doofen Stellmotor, der ans Gestänge stupst und auch am Vergaser einen Anschluß für einen mehrpoligen Stecker, richtig? Für diese Vergaser gab/gibt es Überholsätze (bei KTS in HH). Damit wäre das Nebenluftproblem zu lösen. Gerne ziehen diese, wie auch Webervergaser, an der Stelle Nebenluft, wo die Achse der Drosselklappe sitzt. Das kannst Du ganz leicht herausfinden, wenn Du den Vergaser mit Startpilot oder Bremsenreiniger in kurzen Stößen ansprühst. Wenn Motor kurz hoch dreht, hast Du die Stelle gefunden.
Der Stellmotor ist eigentlich unnütz, der dient wegen Emissionsschutzkontrolle in USA dazu, das der Motor eine bestimmte Leerlaufdrehzahl nicht unterschreitet. Ist für den täglichen Gebrauch unnötig. Hält er den Standgas oder geht das auch nicht mehr?
Ich würde erstmal für kleines Geld den Überholsatz mit allen Dichtungen holen, wenn er aber an der Drosselklappenachse Nebenluft zieht, wird's vermutlich schwieriger, entweder neu buchsen oder Vergaser austauschen.
Statt einem neuen würd ich mal versuchen einen alten Carter, ohne den Elektrikkram zu bekommen. Hab das bei meinem 85 mal gegen nen gleichgroßen, älteren Carter aus nem 70Hahre Cherokee Chief mit 4,2er getauscht. Kein Elektrikanschluß, gleiche Größe und Abmessung, etwas größere Düsen.. Hatte danach etwas mehr Leistung, weniger Verbrauch und NIE mehr Ärger. Gibt mittlerweile auch von Holley den TRUCK AVENGER oder auch einen Nachbau des alten Carter/Motorcraft Vergasers.
 
 Carsten
 

GSFahrer

Guest
Hallo Carsten,
 
danke für Deine Antwort  Einschätzung.
 
und ja, wenn Motor gestartet wird hält er Standgas, (ist in der Werksattt über 1 Stunde gelaufen)
 
Danke und Gruß
 
Phil
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaser und Leerlauf

Vergaser und Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben