Neuer Compass Fahrer / Allgemeine Fragen

Diskutiere Neuer Compass Fahrer / Allgemeine Fragen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, seit knapp 4 Wochen bin ich nun ein Compass Fahrer und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Auto soweit. Fahre einen 4x2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfreund2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
seit knapp 4 Wochen bin ich nun ein Compass Fahrer und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Auto soweit.
Fahre einen 4x2 Diesel Schaltung in der Limited Edition.
Es ist mein erster Jeep und bin bisher eigentlich eher kleinere Autos gefahren.
Habe mich im Vorfeld über die Schwachpunkte beim Compass informiert und bisher (abgesehen von dem wirklich schlechten Lack) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Allerdings hab ich da noch ein paar allgemeine Fragen zum Auto.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass man mit der Schlüsselmethode das automatische Verriegeln der Türen aktivieren kann, das funktioniert bei mir allerdings nicht. Vielleicht mache ich etwas falsch oder geht das beim 2014er Modell nicht mehr ?
 
Ist es möglich im Navi die DVD Funktion zu aktivieren ? DVDs schauen im Stand/während der Fahrt
 
Ist es möglich das verschließen der Türen mit einem akustischen Ton zu quittieren ? (In den USA fast Standard)
 
Kann man die Tagfahrleuchten austauschen gegen hellere (weiß) Birnen zu tauschen in Xenon look ? Finde das Standlicht/Tagfahrlicht ziemlich hässlich :(
 
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)
 
 

arcattack

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
cologne DE / bludenz AT
Hallo Jeepfreund,
das mit dem Lack hat mich bisher eher nicht gestört, wenn du damit die allgemein etwas pastose, wellige Auftragstechnik beim Compass meinst.
Dafür hast du beim Limited schließlich im Vergleich zu Audi und BMW für einen günstigen Preis ne super Ausstattung.
Mich hat anfangs das fehlende Licht im Handschuhfach genervt und die Mini-Ablagefächer im Wagen.
 
Bezüglich DVD während Fahrt, musst du mal schauen, ob es schon eine Lockpick-Lösung für den 2014er gibt (z. B. bei coastaletech oder customtronics). Kommt auf dein verbautes MyGig System an. Für die älteren RHW, REZ, REW und RB2 funktioniert das relativ einfach. Das Teil wird hinten in die Buchsen des Navi gesteckt (nix installieren oder so). An das Lockpick kann man auch andere Entertainmentsysteme anschliessen oder Front- und Rückfahrkamera.
Am Besten schaust du mal im Uconnect-Bereich beim Chrysler-Forum. Das ist recht aktiv und dort wird dir schnell geholfen.
Im Zweifel musst du noch etwas warten, bis was auf dem Markt ist. Ich hab auch erstmal die Werksgarantie ablaufen lassen, bevor ich rumgebastelt habe. Die Blockade ist wohl CAN-Bus gesteuert und nicht so einfach zu umgehen. Versicherungsschutz ist schließlich gefährdet bei Bewegtbild.
 
Automatisches Verriegeln, da hab ich noch nix von gehört. Meinst du das der Wagen von selbst schließt, wenn du gehst?
Wenn du was zum Türverriegeln oder Quittierungston rausfindest, bin ich auch dran interessiert. Bin nämlich schon etliche Male zum doublechecken wieder zurückgelaufen (war natürlich doch immer schon zu ;-)).
 
Die Farbe der Tagfahrleuchten hat mich bisher nie gestört, die sehe ich so selten im Auto ;-), könnte man aber beim nächsten Birnenwechsel mal prüfen.
 
im Chryslerforum gibts auch ein Compass-Sparte, die ist aber eher schlecht besucht. Kannst ja dort auch mal deine Fragen Posten.
 
Grüße
arcattack
 

dani6023

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
Zum Thema Verriegelung:
 
ich denke du meinst, dass sich die Türen ab 25 km/h automatisch verriegeln. Das musst du bei der Jeep-Vertretung einstellen lassen. Das habe ich bei mir so einstellen lassen. Ist sehr praktisch wenn man Kinder hat.
 
Gruss und viel Spass mit dem Compass. Habe ihn seit Februar und bin voll zufrieden damit.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
dani6023 schrieb:
Zum Thema Verriegelung:
 
ich denke du meinst, dass sich die Türen ab 25 km/h automatisch verriegeln. Das musst du bei der Jeep-Vertretung einstellen lassen. Das habe ich bei mir so einstellen lassen. Ist sehr praktisch wenn man Kinder hat.
 
Gruss und viel Spass mit dem Compass. Habe ihn seit Februar und bin voll zufrieden damit.
 

das kannst doch selber machen über das Menü   hab ich auch gleich gemacht als er neu abgeholt wurde.
 

didio

Member
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Schweiz
@Jeepfreund2014

Hast du ein anderes/helleres Tagfahrleuchmittel gefunden? Wenn ja welches?

Gruß didio
 

dani6023

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
8
Danke
0
CompassFan schrieb:
 
das kannst doch selber machen über das Menü   hab ich auch gleich gemacht als er neu abgeholt wurde.
 
Das war so, aber dann hat es mir irgendwie die Uhr automatisch verstellt und das mit der Verriegelung war auch weg. Dann musste mein Händler das wieder einprogrammieren, aber im Prinzip hast du schon recht. Ich dachte, das könnte bei diesem Fall auch rausgeflogen sein.
 

Jeepfreund2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die Antworten,
habe leider noch kein anderes Leuchtmittel gefunden.
 
Mein Händler hat mir gesagt es sei nicht mehr möglich die automatische Türverriegelung ab 25 kmh zu aktivieren :(
 
Dafür hat sich mir eine weitere Fragen aufgedrängt.
Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen das der Durchschnittsverbrauch sich verdammt schnell ändert, sprich auf einer Strecke von 10 km kann ich den Verbrauch um bis zu 0,7 l drücken und das obwohl ich nun 3500 km gefahren bin und den Verbrauch nicht resettet habe. Ist das möglich das sich der Verbrauch automatisch zurück setzt zB wenn man das Auto verlässt ?
 
Des weiteren hört man wenn man das Lenkrad voll eingeschlagen hat ein dumpfes Geräusch aus den vorderen Radkästen, ist das normal ? 
 
Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Compass1043 schrieb:
Hallo Jeepfreund2014,
 
das mit dem Lenkrad einschlagen und dem dumpfen Geräusch auf dem vorderen Radkasten habe ich auch, aber nur, wenn ich den Lenker voll eingeschlagen habe, und das auch nur beim rückwärts aus einer Parklücke.
Und mein Jeep Compass  2.4 Limited Benz. ist Bj.2008. Bis aus dem Wasser aus der Leseleuchte bin ich vollauf zufrieden, ziehe auch
damit meinen Wohnwagen 1350 Kg.
 
Gruß
 
Helmut
 

Jeepfreund2014

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
4
Danke
0
Das funktioniert leider nicht bei mir, mag sein das ich was falsch mache aber meine Werkstatt sagt das funktioniert so nicht mehr, ist BJ 2013 aber das Modelljahr 2014, hat das einer bei dem Modell geschafft mit der Methode ?
 

Jeep74

Member
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
22
Danke
0
Also ich habe Modelljahr 2014, Baujahr 2013 und es hat geklappt...
 

arcattack

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
8
Danke
0
Standort
cologne DE / bludenz AT
Hallo Zusammen,
der Durchschnittsverbrauch reagiert bei mir auch relativ zügig.
Kurz mal Bleifuß auf der Autobahn und gleich 0,5 Liter mehr.
Halt anders als bei Audi oder VW, kann man sich aber auch dran gewöhnen.
Reset geht eigentlich nur manuell oder wenn die Battrie abgelemmt war.
Das mit der Lenkung ist mir bisher nicht aufgefallen, werde ich aber jetzt auch mal prüfen :-(
Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Compass Fahrer / Allgemeine Fragen

Neuer Compass Fahrer / Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

    Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

    neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Neues Radio in meinen compass bj 15

    Neues Radio in meinen compass bj 15: Hallo und zwar will ich mir ein neues Radio zulegen da sich das Radio immer aufhängt bei der Bluetooth Kopplung kann mir jemand Tipps geben worauf...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?

      Neuer Jeep Compass abgeschleppt - Rückkehr?: Moin Leute, erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, ist mein erster Beitrag hier :) Mein Name ist Stefan, bin 41 Jahre und Besitzer eines Jeep...
    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???

      neuer Jeep compass oder Renegade, JA oder NEIN???: Hallo liebe Forum Leser, habe mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen!!! Hatte vor mir einen Jeep als Jahreswagen zu...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Neues Radio in meinen compass bj 15

      Neues Radio in meinen compass bj 15: Hallo und zwar will ich mir ein neues Radio zulegen da sich das Radio immer aufhängt bei der Bluetooth Kopplung kann mir jemand Tipps geben worauf...
    Oben