Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   dieses Teile hat sich eben am JK verabschiedet. Weiss jemand was das ist?   Vielen Dank schon mal   Hans  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hallo Leute,
 
dieses Teile hat sich eben am JK verabschiedet.
Weiss jemand was das ist?
 
Vielen Dank schon mal
 
Hans
 
 

Anhänge

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hi,
 
ja das is der Schutz für das Schiebestück der Kardanwelle!
 
Würde ich sofort machen lassen, sonst wäscht sich das Fett raus und vor allem kommt Dreck rein.
 
Wenn die Kardanwelle dann im Arxxx ist wirds richtig teuer.
 
 
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
YellowUnlimited schrieb:
Hi,
 
ja das is der Schutz für das Schiebestück der Kardanwelle!
 
Würde ich sofort machen lassen, sonst wäscht sich das Fett raus und vor allem kommt Dreck rein.
 
Wenn die Kardanwelle dann im Arxxx ist wirds richtig teuer.
 
 
Hi,
 
vielen Dank.
Ihr seid doch die Größten !!!
Beim "Freundlichen" konnte es man anhand des Fotos nicht erkennen !
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
bejdjagd schrieb:
Beim "Freundlichen" konnte es man anhand des Fotos nicht erkennen !
 

Dann ist dieser zwar vielleicht freundlich, aber leider seiner Aufgabe nicht im geringsten gewachsen!!!
Sofort nen anderen. Der kann vielleicht maulen, dafür aber vielleicht auch schrauben!
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Bei mir ist vor kurzen die Manschette am Homokineten vorne gerissen. Pauli konnte mir einen Ersatz besorgen für die Manschette, Jeep in Bonn hätten eine Neue Welle für 1300 eingebaut. Frag mal in Oy nach, kostete ca. 130.

Aber nicht so lange warten, die Welle läutet sich trocken und dann verreckt sie und mit Pech noch mehr am JK.
 

RUlicon

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
47
Danke
4
HangLoose schrieb:
Bei mir ist vor kurzen die Manschette am Homokineten vorne gerissen. Pauli konnte mir einen Ersatz besorgen für die Manschette, Jeep in Bonn hätten eine Neue Welle für 1300 eingebaut. Frag mal in Oy nach, kostete ca. 130.

Aber nicht so lange warten, die Welle läutet sich trocken und dann verreckt sie und mit Pech noch mehr am JK.
 

Dann würde ich mal sagen 100% draufgezahlt für sowas braucht es keinen Pauli. 2 Minuten suchen in ebay und für 50-65.-  Euro bestellt. Renegade Station und Allradscheune haben haben davon zig im Netz.
 
oder der hier hat die sogar für 50.-
http://www.ebay.de/itm/JEEP-GRAND-CHEROKEE-KJ-WJ-WG-KARDANWELLE-GLEICHLAUFGELENK-MANSCHETTE-REPSATZ-NEU-/230831230995?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AWJ%2C+WG&hash=item35be9d1013
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Also wenn, dann bleiben wir doch beim von mir beschriebenen Ersatzteil und schon gar nicht bei einem Teil für einen GC.
 
http://www.ebay.de/itm/Kardanwelle-Raparatur-Kit-vorne-oder-hinten-Rep-Satz-CV-07-13-JEEP-WRANGLER-JK-/300964332058?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item4612df421a
 
Dann wären wir bei 100€. Immer noch günstiger als bei Pauli, aber dafür hat er es mir gesucht und geschickt.
 
Das ist aber nicht das Teil, was der Kollege braucht. Wenn das jetzt ein Bashing der Händler werden soll, dass die zu viel verdienen und so weiter...bin ich raus.
Ich mag Kapitalismus.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ich mag Kapitalismus...............
 
ich lieber Apfelmus..... :hehe:
 
Die Frage "drauf gezahlt" stellt sich gerade bei den Bälgen erst viel später heraus...wann sie sich verabschieden und unter welchen Bedingungen.
Auf ner "Schleichfahrt" wohl eher weniger.....
Die Schelle zu "hart" angezogen oder im gelände überdehnt....wie weit das Schiebestück auch immer rein und rausfährt.
Hier gehts doch um die Frage "was ist das"......und nicht warum sind die einen teurer als die anderen....
Die "Fussnote" von wegen "hat der "Lächerliche nicht erkannt" ......na dann hat er es eben nicht erkannt....oder wollte Ihm ne ganze Welle verkaufen...
Selbst das war/ist seiner Zeit ne einseitige Schilderung....wenn die Welle 20000km ohne Fett gelaufen ist, dann muss ne neue her. Und wenns der "Unglaubliche" so feststellt
Dann isses halt so....der "Gelbe" (Tommy) hats erkannt.....also macht nicht so ne "Welle" wegen nem Gummi.....es sei denn er hat schon im Neuzustand nen Riss...
 
das wäre übel...... :rofl:
 
mach neu und gut ist`s
 
:wave:
 
 
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hallo liebe Forumsgemeinde,


Tatsächlich hat ein sog. KFZ-Meister (übrigens einer unter mehreren in der Firma) einen Mist erzählt.
Wurde aber mittlerweile revidiert und das Teil ist von den Anderen erkannt. Naja kann vorkommen, da ansonsten der Laden wirklich ok und sehr kulant ist.
Sachstand ist jetzt folgender: lt. Teileliste gibt's die Manschette nur für den Diesel (wir haben 3,6er).Man will aber jetzt probieren ob die auch passt. Halte Euch auf dem Laufenden :).
Trotzdem das Forum eine super Sache, egal nach was man fragt, es gibt immer Einen der qualifiziert Auskunft gibt.

Danke nochmal

Hans
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Benziner und der Diesel unterschiedliche Kardanwellen haben.
 
Ich wage es fast zu behaupten, daß die gleich sind.
 
Ab Verteilergetriebe sollte das gleich sein, die Achsen unterscheiden sich ja auch nicht! lol
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
YellowUnlimited schrieb:
Kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Benziner und der Diesel unterschiedliche Kardanwellen haben.
 
Ich wage es fast zu behaupten, daß die gleich sind.
 
Ab Verteilergetriebe sollte das gleich sein, die Achsen unterscheiden sich ja auch nicht! lol
 
 
Bauen die Motoren gleich lang? Bauen die Verteilergetriebe Sport/Sahara bzw. Rubicon gleich lang? Kann sein, würde ich aber nicht darauf wetten...
 
Außerdem haben Benziner und Diesel unterschiedliche Drehmomente.
 
Mal davon abgesehen, daß es auch noch JK und JKU gibt, was aber bei den Motoren nichts ändert.
 
Wäre einen Blick in die Teileliste wert...   :wave:
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Also JK und JKU ist natürlich die Länge unterschiedlich, denke aber das die da keine extra Manschetten haben,  Benziner und Diesel haben jedoch gleiche Welle.  :thefinger_red:
 
 
 
Vielleicht vorher erstmal nachschauen   :wave:
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
So, das Teil ist wieder eingebaut.
230.- alles incl. beim freundlichen Händler :)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
480
Standort
Hessen, Deutschland
Wie wird das eigentlich eingebaut? Kann man die Welle komplett auseinanderziehen? Ansonsten wäre es doch ein größerer Aufwand.
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hi,

kann ich Dir leider nicht sagen.
Hat irgendwie 1,5 Std. gedauert, war inzwischen mit kostenlosen JK-Diesel vom Händler auf Testfahrt im Revier:)
 

bejdjagd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Diesel ist o.k. aber 3,6L sind halt super :)
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Teil kostet ohne Einbau knapp unter 50 Euro! Hab's mir auch gerade geholt !
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das ?

Oben