wrangler unlimited farbe granite crystal

Diskutiere wrangler unlimited farbe granite crystal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin habe voe 2 Monatn einen neuen unlimited "Sahara" bestellt   letzte woche sagte mein händler die Farbe  GRANITE CRYSTAL gibt es nicht mehr /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airport

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Moin
habe voe 2 Monatn einen neuen unlimited "Sahara" bestellt
 
letzte woche sagte mein händler
die Farbe  GRANITE CRYSTAL
gibt es nicht mehr / wird nicht mehr produziert laus USA
Ich kann mir das nicht vorstellen
weiss da jemand was genaues ?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
yup, stimmt so!
und wenn die bestellung nicht frühzeitig bei chrysler eingegangen ist, dann wurde diese auch nicht bearbeitet.
bedeutet also neue farbe auswählen oder einen schon bestehenden jk in granite crystal finden... good luck!
 

airport

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
TerraSol schrieb:
yup, stimmt so!
und wenn die bestellung nicht frühzeitig bei chrysler eingegangen ist, dann wurde diese auch nicht bearbeitet.
bedeutet also neue farbe auswählen oder einen schon bestehenden jk in granite crystal finden... good luck!
 

können Sie mir sagen warum ich aber erst jetzt nah 2 Monaten diese Info erhalte
das muss doch da schon bekannt gewesen sein
darf ich fragen woher Sie das wissen
auf sämtlichen seiten im Netzt auch den Amerikanischen
ist die Farbe noh drin?
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Na da hab ich ja noch Glück gehabt :p das ich ihn noch in Granite crystal bekommen habe.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
airport schrieb:
 
können Sie mir sagen warum ich aber erst jetzt nah 2 Monaten diese Info erhalte
das muss doch da schon bekannt gewesen sein
darf ich fragen woher Sie das wissen
auf sämtlichen seiten im Netzt auch den Amerikanischen
ist die Farbe noh drin?
 
warum eine solche info vom händler erst nach zwei monaten and den kunden weitergeleitet wird? ganz einfach, weil chrysler es nicht für notwendig hält, die info einer “nicht angenommenen bestellung” zeitgerecht dem händler zukommen zu lassen.  somit kann dieser auch seine kunden nicht benachrichtigen! der händler geht also davon aus, dass die order läuft...
 
ich spreche aus eigener erfahrung. bei mir war es die farbe “dune” welche “no longer in production” war und es hatte mich im dezember gute 6 wochen gekostet. im feb. hatte ich dann eine komplett neue order mit neuer farbe aufgegeben...  die farbe dune ist heute noch immer als farbe auszuwählen!
 

cheers!
 
ps. sag doch bitte "du"
BLS schrieb:
Na da hab ich ja noch Glück gehabt :p das ich ihn noch in Granite crystal bekommen habe.
 
wird sicherlich eine seltene farbe in d. enjoy
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
dirkmuc schrieb:
schon komisch, dann haben die ihre konfig nicht im griff. die farbe ist fuer waschfaule schon gut..... ;-)
 
null!!! haben es aber auch nicht nötig...
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Guten Abend zusammen
 
Bei mir war es noch schlimmer:
 
1. Anfang April 2013: Beim ortsansässigen Händler (guter Typ, gute Garage) nach zwei Commander und seit 2.5 Jahren einem Landcruiser zusätzlich einen Wrangler JK CRD 2 T Farbe ROCK LOBSTER bestellt, alles i.O. Auslieferung im Juli oder August.
 
2. Anfang Juni: Meldung vom Händler, Chrysler habe mitgeteilt, ab Juni würde ROCK LOBSTER nicht mehr produziert. Innerhalb von drei Tagen müsse ich mich für eine andere Farbe entscheiden, ansonsten würde der für mein Fahrzeug vorgesehene Produktionszeitpunkt Mitte Juni verfallen.
 
3. Umgehend habe ich auf WEISS mit schwarzem Hardtop etc. gewechselt. Chrysler bestätigt Produktionszeitpunkt Mitte Juni mit Farbe WEISS.
 
4. Mitte Juli Nachfrage von mir beim Händler, wann das Fahrzeug angesegelt komme. Antwort: Man habe mir die Auslandsferien nicht verderben wollen, deshalb habe man sich nicht gemeldet, Chrysler habe sich nicht an die Zusage gehalten, Produktionszeitpunkt Juni sei anderweitig vergeben worden, neuer Produktionszeitpunkt September, Auslieferung Ende 2013 oder Anfang 2014. Ich schäume vor Wut.
 
5. Faires Ultimatum von mir an den Händler: Er habe ein Fahrzeug in ROCK LOBSTER, WEISS oder COMMANDO GREEN zu organisieren, in Deutschland oder in der Schweiz, welches irgendwo herumstehe oder im Anflug sei, Produktionszeitpunkt nicht vor 1. Januar 2013. Eine andere Farbe komme nicht in Frage. Ansonsten ich vom Vertrag zurücktrete.
 
6. Händler macht sich auf die Suche und findet bei einem seiner Spezis eine Version COMMANDO GREEN, die ihm von einem anderen Händler zur Verfügung gestellt wird.
 
7. Ergebnis 1: Frustration bei mir, da meine bevorzugte Farbe ROCK LOBSTER gewesen wäre, dazu grenzenloser Aerger, unzählige Telefonate und Internetrecherche. Frustration beim Händler, da er bei diesem Ersatzgeschäft kaum noch was verdient hat.
 
8. Ergebnis 2: Mittlerweile gefällt mir die Farbe COMMANDO GREEN bestens. Ich habe das Fahrzeug im Offroad- bzw. Military-look optisch gezielt veredelt bzw. leistungsfähiger gemacht (Höherlegung AEV 2.5", 285-er Reifen, schwarze Procomp-Felgen, dezente decals, OR-FAB-Reifen- und Kanisterträger, Hi-Jack in Rot, Zusatzscheinwerfer, etc.). Macht eine ganz gute Falle.
 
Soweit zu Chrysler.
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ wow!!!
aber, COMMANDO GREEN!!!!!!!!!!!!! :inlove: :top:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ein Bild wäre mal ganz interessant @Bern55
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Ich hab meinen Sahara 2DR V6 Granite Crystal hier in Luxemburg Anfang Februar bestellt und vor 3 Wochen bekommen
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Wow aber das Granite Crystal ist schon wirklich eine sehr geniale Farbe. Wer es hat kann sich Glücklich schätzen
 

Frank44879

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
TerraSol schrieb:
 
warum eine solche info vom händler erst nach zwei monaten and den kunden weitergeleitet wird? ganz einfach, weil chrysler es nicht für notwendig hält, die info einer “nicht angenommenen bestellung” zeitgerecht dem händler zukommen zu lassen.  somit kann dieser auch seine kunden nicht benachrichtigen! der händler geht also davon aus, dass die order läuft...
 
ich spreche aus eigener erfahrung. bei mir war es die farbe “dune” welche “no longer in production” war und es hatte mich im dezember gute 6 wochen gekostet. im feb. hatte ich dann eine komplett neue order mit neuer farbe aufgegeben...  die farbe dune ist heute noch immer als farbe auszuwählen!
 
cheers!
 
ps. sag doch bitte "du"

 
wird sicherlich eine seltene farbe in d. enjoy
 
 
Hallo!
 
Sehr seltsam ....
 
Ich wollte im November 2013 den JK in "Dune" bestellen. Antwort von Händler: "Gibt es nicht mehr im Programm!" Die auf der Webseite noch aktuelle Farbe in diesem Petrolgrün (Name habe ich vergessen) gab es auch nicht mehr zu bestellen. Glücklicherweise gab es wieder rot.
 
Jeep macht da wohl ein Hickhack um die Farben. Wer nicht die Grundfarben möchte, muss wohl Glück haben etwas richtigtiges bei den Sondefarben zu erwischen. Manchmal erscheint bei Jeep der Griff in das Farbspektrum auch ein Griff in die Klohschüssel zu sein wie das (für mich!) ekeligen "Stadtwerksorange" oder "DHL-Gelb".
 
Jeep sollte mal echt daran arbeiten, mehr Farben zur Auswahl zu haben.
 
Frank
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
@ Happyleo
 
Ich würde gerne Bilder reinstellen, bin aber eine Informatikbanause und habe es bisher trotz zwei Versuchen nicht geschafft.
 
Gruss
 
Bern55
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Frank44879 schrieb:
 
Hallo!
 
Sehr seltsam ....
 
Ich wollte im November 2013 den JK in "Dune" bestellen. Antwort von Händler: "Gibt es nicht mehr im Programm!" Die auf der Webseite noch aktuelle Farbe in diesem Petrolgrün (Name habe ich vergessen) gab es auch nicht mehr zu bestellen. Glücklicherweise gab es wieder rot.
 
Jeep macht da wohl ein Hickhack um die Farben. Wer nicht die Grundfarben möchte, muss wohl Glück haben etwas richtigtiges bei den Sondefarben zu erwischen. Manchmal erscheint bei Jeep der Griff in das Farbspektrum auch ein Griff in die Klohschüssel zu sein wie das (für mich!) ekeligen "Stadtwerksorange" oder "DHL-Gelb".
 
Jeep sollte mal echt daran arbeiten, mehr Farben zur Auswahl zu haben.
 
Frank
 
manchmal gibt es unterschiede welche farben in den verschiedenen ländern noch zu bestellen sind. vor allem wenn gewisse farboptionen gerade am auslaufen sind. so war dune noch einiges länger in den usa (direkt!) zu bestellen als z.b. in deutschland über das händlernetz... aber auch die extra wochen, in den dune noch in den us zu bestellen war hatte dann auch nicht mehr für meine bestellung gereicht. im nachhinein bin ich aber überglücklich darüber!

 
 

Scavenger

Neu hier
Mitglied seit
26.02.2014
Beiträge
19
Danke
1
Dann hatte ich wohl auch Glück, Anfang März bestellt,in Berlin, am Freitag bekommen. Die Farbe ist wirklich geil,mir gefällts.
Ist nur komisch das Du schon im Januar bestellt hast und die Farbe nicht mehr bekommst.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ kommt auch immer auf die zuordnungen an. manchmal sind gewisse modelle schon "ready to ship" auf halde und super schnell zu bekommen. es sind die sonderausstattungen... dann geht es los mit dem warten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wrangler unlimited farbe granite crystal

wrangler unlimited farbe granite crystal - Ähnliche Themen

  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    Oben