Brauche dringend Hife Startprobleme 2.7 CRD

Diskutiere Brauche dringend Hife Startprobleme 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzem einen 2003 Grand Cherokee 2.7 CRD gekauft. Nach dem Kauf musste ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe vor kurzem einen 2003 Grand Cherokee 2.7 CRD gekauft.
Nach dem Kauf musste ich noch tanken(Kurzstrecke ca. 1,5km vom Verkäufer entfernt)und der Wagen sprang er erst nach mehreren Versuchen wieder an und 2 Tage nach dem Kauf ist er liegen geblieben und konnte gar nicht mehr gestartet werden.
Es wurde die Vorförderpumpe gewechselt und der Wagen startete wieder.
Nun habe ich aber das Problem das wenn ich Kurzstrecke fahre( Tanke um die Ecke ect.) den Motor aus mache und gleich darauf wieder starten will das erst nach mehrmaligen Versuchen von bis zu 30-40 sec. gelingt.
Wenn ich längere Strecken fahre tritt das Problem nicht auf.
Fehlerspeicher und Steuergerät auslesen in Neumünster bei Jeep ergab keinen Fehler.
Hat einer von Euch noch einen Tipp was ich machen kann?
Danke für eure Hilfe
 

Det65

Guest
O- Ringe, Filter und Kraftstoffleitung, aber die Dieselfahrer werden es dir noch genauer erklären


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
also was du mal versuchen kannst ist vorne am rail wo der raildrucksensor sitzt den stecker runter zu ziehen und dann zu starten, wie springt er dann an. Sollte dann sofort kommen und nicht erst lange orgeln. versuch es mal und sag dann wie es ohne stecker ist.
 
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
1. am rail hinten sitzt der Raildruckregler und wenn du ihn ausbaust(nur 2 Schrauben, E7 oder E6, bissi fummeln) dann sitzt da drauf ein O-Ring und der ist vermutlich nicht mehr der beste. Gibts rep. Satz von Mercedes.
 
2. Leckölleitungen von den Injektoren runter, jemand soll starten und du schaust wieviel Diesel aus den Anschlüssen für Lecköl der Injektoren raussprudelt. sollte nicht viel rauskommen. Wenn bei ein oder 2 Injektoren deutlich mehr raussprudelt dann sind die defekt.
Lg :wave:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die Injektoren sollte sich lieber jemand ansehen der davon Ahnung hat, aber der Fehler wird irgendwo im Kraftstoffsystem liegen. Die Fehlerquellen wurden erwehnt.
 

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
Buster3 schrieb:
also was du mal versuchen kannst ist vorne am rail wo der raildrucksensor sitzt den stecker runter zu ziehen und dann zu starten, wie springt er dann an. Sollte dann sofort kommen und nicht erst lange orgeln. versuch es mal und sag dann wie es ohne stecker ist.
 
 
Ich hab den Sensor vorne abgezogen.
Wagen startet nicht, sondern ist nur am orgeln.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
also nicht den sensor, sondern nur den stecker vom sensor, aber ist ja wohl klar.
Ja kacke, meiner sprang nicht an wenn es so um die null° war, wenn man aber den stecker gezogen hat konnte es -10° sein und er kam sofort.
Pumpe hast du ja schon neu, du könntest noch versuchen, weil es keine 2 euro kostet den O-Ring hinten am ende des rails zu tauschen, den gibt es bei Mercedes-Benz, ist so ein grüner, sag nicht fürn Jeep, dann gucken sie nämlich dumm, sag einfach fürn Raildruckregler vom OM612
sollte das auch keinen erfolg bringen, kannst du noch gucken ob die leitung dicht ist, besonders wo sie vorne um den motor rumgeht wird sie gerne mal undicht.
ist das auch nicht der fall musst du die injektoren überprüfen lassen, wenn der vom 5 zylinder im arsch ist gibt es auch dafür eine einfache lösung, der motor muss nicht raus. Ich wünsch dir das du ihn dazu bekommst das er immer gut startet.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
uffroader schrieb:
1. am rail hinten sitzt der Raildruckregler und wenn du ihn ausbaust(nur 2 Schrauben, E7 oder E6, bissi fummeln) dann sitzt da drauf ein O-Ring und der ist vermutlich nicht mehr der beste. Gibts rep. Satz von Mercedes.
 
2. Leckölleitungen von den Injektoren runter, jemand soll starten und du schaust wieviel Diesel aus den Anschlüssen für Lecköl der Injektoren raussprudelt. sollte nicht viel rauskommen. Wenn bei ein oder 2 Injektoren deutlich mehr raussprudelt dann sind die defekt.
Lg :wave:
 
HuHu, halloo, hier bin ich  :wave:
:hehe:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
..ja Sabrina, ich habs nur noch mal nachgesprochen...quasi ! ;-)
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Buster3 schrieb:
..ja Sabrina, ich habs nur noch mal nachgesprochen...quasi ! ;-)
 
 
hä .. was haste nachgesprochen .. rep-satz raildruckregler .. der is übrigens 3-teilig, 2 nullringe, ein stützring ..
is gleich stecker ab vom raildrucksensor?? armet forum sag ich nur ..
macht mal meine lieben .. mit raussprudelndem diesel aus den rückläufen .. oder eben auch nich ..
 
einfach geile vorschläge, ham echte profiqualität :rofl: :rofl: :rofl:
 
gruss emil
 
ps asso ja .. der te wird sein prob so nich wegbekommen .. aba des macht ja nix .. oder?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Tja Eike,
Anstatt dich drüber lustig zu machen was es nicht ist und wo du ja genau weist was es ist, hättest du es einfach posten
sollen, dann wäre es doch gut gewesen! Oder bist du etwa geheimnisträger ?
 
Ich dachte dieses forum ist dazu das das sich jeep fahrer untereinander helfen, du hast glaube ich ganz andere absichten?
Sorry aber das kenne ich so nicht und die art wie du postest gefällt mir auch nicht, weil sie inhaltslos ist und niemanden hilft.
 

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
Wir haben heute die injektoren überprüft.  Bei Injektor 3 sprudelt Diesel aus dem Kopf :motz: .
Hab heute bei Robi-Tec einen generalüberholten bestellt.
Ist es schwierig den selbst zu wechseln? Gibt es eine Anleitung für mutige Anfänger( oder sollte das lieber ein Fachmann machen)?
Das Problem ist das der Wagen ja gar nicht mehr anspringt und ich Ihn so nicht zu Werkstatt bekomme.
Und vielen Dank für Eure Tips.
Mir haben sie schon mal ein Stück weiter geholfen.
Gruß
Andreas
 

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
emil77b schrieb:
 
hä .. was haste nachgesprochen .. rep-satz raildruckregler .. der is übrigens 3-teilig, 2 nullringe, ein stützring ..
is gleich stecker ab vom raildrucksensor?? armet forum sag ich nur ..
macht mal meine lieben .. mit raussprudelndem diesel aus den rückläufen .. oder eben auch nich ..
 
einfach geile vorschläge, ham echte profiqualität :rofl: :rofl: :rofl:
 
gruss emil
 
ps asso ja .. der te wird sein prob so nich wegbekommen .. aba des macht ja nix .. oder?
 
Wenn Du dich so gut auskennst kannst du mir ja bestimmt sagen wo der Fehler liegt.
Gruß
andreas
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andreas,
also les mal was der emil77b geschrieben hat, er sagt, dass er ganz genau weiss was es ist, hoffe mal das er dir weiter hilft und es hier postet, bis jetzt hat er zwar viel geschreiben aber eigentlich trozdem nix gesagt was dich weiter bringt :-(
 
Ich wünsche dir echt das du ihn zum laufen bekommst und richtig spass an deinen dicken haben kannst, denn wenn sie laufen ist der diesel wirklich ein
toller motor für den granny. An die In injektoren solltest du nur jemanden lassen der sich damit auskennt, man muss auch das richtige werkzeug haben, die dinger sitzen meistens bombenfest und gehen so gar nicht raus, man kann da sehrviel falsch machen. Lass da blos keinen dran der es noch nie gemacht hat auch wenn er KFZ schlosser ist. Ich habe es damals in einer  LKW werkstatt von Mercedes machen lassen, die kennen das bestens vom sprinter, 80-100 euro pro injektor.
 
Aber bevor du noch mehr Kohle zum fester raus schmeisst, hoffe ich doch das der emil77b, dir und uns verrät woran es genau liegt.
 
LG Jens
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
zum anspring um zur werkstatt zu fahren habe ich damals mamas haarspray in den luftfilter gesprührt, da kam er dann.
 
soll jetzt aber keine empfehlung sein, das es nicht gut ist kann sich wohl jeder denken, so habe ich es halt gemacht, bin da schmerzfrei.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi andreas,
 
sicherlich liegt der fehler beim injektor mit erhöhtem rücklauf.
injektor 1 bis 3 bekommst du recht unproblematisch mit dem dafür vorgesehenen ausziehwerkzeug raus. das gibts für nicht so ganz viel geld zu kaufen... ich sag mal 60 bis 70eus
ran ans werk :wave:
 
@ jens,
 
postest du irgendwie auch noch in friseure-forum?? :rofl:
 
gruss emil
 

HeikoP

Guest
Moin,
 
unser damaliger WJ zeigte das fast gleiche Symptom nach einer Inspektion.
Er hatte Luft im Spritkreislauf durch einen neuen aber undichten Dieselfilter.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Kauf nicht den ganzen Injektor, wenn es nicht nötig ist.  Wenn nur der Kopf hinüber ist, dann lass nur den wechseln, denn beim Injektorwechsel brauchst du eine Neukalieberierung bei Jemanden, der einen DRBIII hat. Und wenn es der Injektorkopf war, nicht der Injektor selbst, dann habe ich noch eine schlechte Nachricht: die anderen 4 müssen bald auch getauscht werden.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
@ emil
Nein ich habe eine Glatze, aber jetzt wo du es sagst…der Mercedes Mechaniker von dem ich den Haarspray
Tipp bekommen habe, hat ne sehr verdächtige Föhnwelle.  :jester:
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ andreas, weitere tips:
 
beim freundlichen mercedes-partner kannst du reinigungsbürsten und benötigte wärmeleitpaste erwerben.
zwingend sind der feuerring und die befestigungsschraube für die/den injektor/en zu erneuern, dem at-injektor liegt ev. eine stärkerer feuerring bei, welcher nur bei nachfräsen des sitz im kopf zu verwenden ist.
mit den, ich nenns mal billigteilen ( überholte injektoren), ist weiterhin mit gewisser vorsicht umzugehen, was deren qualität betrifft.
die ggf beiliegenden prüfprotokole sind nicht zwingend vollständig. ggf solltest du den injektor vor einbau von einem kompetenten boschdienst prüfen lassen, ca 35€.
das einschreiben der injektorklassifizierung ins motorsteuergerät, drb 3 nötig, wird sich nicht umgehen lassen, ist jedoch eine eher unspektakuläre arbeit für den jeep-partner.
die klassifizierungen (1 bis 3) findest du am injektorkopf, zahl im kreis
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hife Startprobleme 2.7 CRD

Brauche dringend Hife Startprobleme 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

    Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche dringend hilfe

      Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
    • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

      Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

      Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
    • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

      Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
    Oben