Bremsen quietschen. Bei euch auch?

Diskutiere Bremsen quietschen. Bei euch auch? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit dem mein Dicker ungefähr 2000 km runter hat, quietschen die Bremsen kurz vor dem Anhalten unter ca. 20 km/h. Immer wenn es draußen warm ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indianer7333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
Seit dem mein Dicker ungefähr 2000 km runter hat, quietschen die Bremsen kurz vor dem Anhalten unter ca. 20 km/h. Immer wenn es draußen warm ist oder die Bremse warm ist. Voll nervig. Schön auch beim Stop and Go im Stau. Mein meint, das wäre wohl ein Einzelfall. Hätte er beim GC noch nicht gehört. Er hat dann trotzdem den Grad an den Bremsklötzen "gebrochen", hielt aber nur 1 Tag

Hat einer von euch das Problem auch schon gehabt? Was habt ihr unternommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse

Andreas
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Nicht bekannt. vo oder hi? Die jeweiligen scheiben und Klötze tauschen lassen solang noch Garantie drauf ist...
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Ich hatte ein Quietschen, ist aber wieder weggegangen.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Garantie auf die Vorderradbremse vorne ist bei Fiat 20tkm, dann würde ich mich beeilen wenn ich du wär. Ausser dir gefällt das quietschen weil du damit extrem auffällst :jester:
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hatte das auch, habe dann vorne neue Bremsen auf Garantie bekommen.
Nach dem obligatorischen Tausch bei 60.000 hat es wenig später wieder angefangen, wobei mein :) meint, es wäre jetzt hinten und die wären in den kommenden 7000km eh zu machen...
Scheint kein Einzelfall zu sein.
Wenn man aber schwungvoll bremst, dann quietscht es nicht, nur beim sanften bremsen.
Beste Grüße
Rapsak
 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Als Harleyfahrer kenne ich auch das Problem und hier hilft nur der schnelle Wechsel der Herstellerbremsbelege auf EBC oder Lucas Teile
und das Quietschen ist in 90% der Fälle weg, die anderen 10% haben Bremsscheibenprobleme.
Vielleicht verhält es sich beim GC ähnlich - bei mir erscheint nach gerade mal 4000 km allerdings noch alles i.O.
 
Gruss Reinhard
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Bremsenquitschen hatte ich auch. Toleriere ich nicht bei dem Fahrzeugpreis. Bei der  20.000er Inspektion wurden die Bremsklötze (natürlich die Rückseite ) mit Keramikpaste eingeschmiert, seitdem ist zu 99% Ruhe.
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Ich habe bei 9000 km auf Garantie neue Scheiben und wohl auch Beläge bekommen, da die Alten geflattert haben. Die Alten waren ruhig, die Neuen sind auch kräftig am quietschen. Ich werde wohl wieder reklamieren, da die Unwucht zwischen 140-150'km/h weiterhin besteht.
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
@Asbach
Hast du die Unwucht sonst auch oder nur beim Bremsen? Es gibt da nämlich ein ServiceBulletin wegen den Radnaben...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ein User hier hatte, glaube ich, keramische Bremsbeläge verbaut. Die schmeißen keinen Bremsstaub und quitschen wohl auch nicht.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
uffroader schrieb:
@Asbach
Hast du die Unwucht sonst auch oder nur beim Bremsen? Es gibt da nämlich ein ServiceBulletin wegen den Radnaben...
 

Dürfte ich die Service-Bulletin Nummer für das Radnabenproblem bekommen? Danke im voraus.

Gruß,
 
WH1
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Moin,
die Unwucht habe ich bei 140/150 km/h fahren und beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
Das Quietschen ist seit meiner Geländeausfahrt im Offroadcenter weg...
 

Indianer7333

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
So, mein GC war letzte Woche nochmal in der Werkstatt, auch wegen des Quietschens an der Bremse. Kann aber verkünden, dass es erfolglos war :-(

Wenn die Bremse warm gefahren ist, insbesondere bei hohen Außentemperaturen, quietscht es vor der Ampel o. ä. ab ca. 20 km/h abwärts. Und mit einem Anhänger ab ca. 50 km/h abwärts. Das nervt halt.

Meine Werkstatt weiß aber nicht weiter. Und ich auch nicht....

Grüsse

Andreas
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Bei mir quitscht auch nix
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mein [emoji274] sagt es gebe andere Beläge, die das Quietschen verhindern sollen......
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Mal was anderes:
 
Ich habe absolut keinen Bremsstaub auf meinen Felgen. Total sauber innen wie aussen. Kann es sein das beim GC bereits keramische Bremsbeläge verbaut sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen quietschen. Bei euch auch?

Bremsen quietschen. Bei euch auch? - Ähnliche Themen

  • Quietschen hintere Bremse

    Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
  • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

    Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo, am gleichen Tag nachdem ich mein Compass abgeholt habe und einparken wollte, habe ich mich voll blamiert. Da Quietschen vorne und hinten...
  • Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Hallo zusammen. der Jeep muß diesen Monat zur HU. Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremsen quietschen, was kann das sein?   Gruß Mario
  • Bremsen Quietschen

    Bremsen Quietschen: Hallo Jeeper, habe für meinen Indianer folgenden Satz Bremsen verbaut ...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen hintere Bremse

      Quietschen hintere Bremse: Hallo zusammen, ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer von einem 3.6L JKU Rubicon. :newbie: Bei der Probefahrt war alles supertoll...
    • Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

      Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?: Hallo und schon mal ganz groß DANKE! Haben den Wagen 5 Tage schlafen lassen und heute, beim rückwärts aus der Garage fahren, kamen...
    • Bremsen quietschen

      Bremsen quietschen: Hallo, am gleichen Tag nachdem ich mein Compass abgeholt habe und einparken wollte, habe ich mich voll blamiert. Da Quietschen vorne und hinten...
    • Bremsen quietschen

      Bremsen quietschen: Hallo zusammen. der Jeep muß diesen Monat zur HU. Jetzt ist mir aufgefallen das die Bremsen quietschen, was kann das sein?   Gruß Mario
    • Bremsen Quietschen

      Bremsen Quietschen: Hallo Jeeper, habe für meinen Indianer folgenden Satz Bremsen verbaut ...
    Oben