Spiel in der Lenkung vom 1. Kilometer

Diskutiere Spiel in der Lenkung vom 1. Kilometer im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Ich habe mal eine Frage an euch bevor ich zum Jeepdoktor gehe und der mir erzählen will dass das normal sei. Ich habe mir einen GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Summi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo !
Ich habe mal eine Frage an euch bevor ich zum Jeepdoktor gehe und der mir erzählen will dass das normal sei.

Ich habe mir einen GC summit 3.0 crd 2014 gegönnt und bin auch Mega zufrieden aber irgendwas gibts ja immer.
Drei Sachen die mich stören,
1. im Cockpit giebt es zu wenig Platz um "was" abzulegen
2. das Fach in der mittelkonsole in dem die steckplätze für sd cards usw. sind ist nicht beleuchtet.
3. und eigentlich der Punkt warum ich schreibe, meine Lenkung hat 2 bis drei Millimeter spiel. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre dann schlägt das Lenkrad im genannten Spielbereich und ist total unangenehm.
Habt ihr das auch? Es stört mich sehr
Es war von Anfang an, mir war ja bekannt dass die Lenkung vom GC etwas " schwammig" sein soll aber damit habe ich nicht gerechnet.
Wäre schön wenn ihr mit eure Erfahrung mitteilt.
Liebe Grüße, Christoph
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Genau auf das Auto warte ich Aktuell noch. Ich würde sofort beim Händler reklamieren stattt lange in einem Forum zu fragen, das darf sicher nicht sein das due Spiel in der Lenkung hast. In drei Wochen soll meiner kommen da werd ich jedenfalls auch genau darauf achten.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Da ist sicher nur das Schiebestück der Lenkstange trocken ( zu wenig Fett vom Werk aus eingepresst) ! Oder meinst Du das beim Drehen des Lenkrades um mehr als 3mm die Räder sich überhaupt nicht bewegt haben? In jedem Fall sofort als Mangel angeben.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Summi schrieb:
Danke, ja genau wenn ich fahre und das Lenkrad links rechts bewege geht 2,735 mm erst mal nichts.
Meiner ist bj 04.2014, ich dachte dass ich vielleicht damit Leben muss wenn ihr zu mir sagt dass ihr das auch habt.
 
Entschuldige der Nachfrage. Du drehst also das Lenkrad um 2,735 mm und die Räder lenken noch nicht ein? Wo hast Du das gemessen? Am Lenkradkranz?
 
Oder hat die Lenksäule oder die Lager darin so viel Spiel?
 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Ich bin irritiert, denn 2,735 mm kann man nich mal so eben während der Fahrt messen und ich halte diese sehr geringe Zahl (wir reden hier von zwei Milimeter!!!) für marginal und zu vernachlässigen - oder einen Porsche 911, Boxster, BMW M3, M6 etc. nehmen, die sollten unter 2 mm liegen!
 
Gruss Reinhard
 
PS: sollte ich hier einem Scherz aufgesessen sein und habe ihn nicht kapiert bitte ich um kurzen Hinweis, dann stehe ich von der Leitung auf
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Interessant finde ich nicht die 2 mm, sondern die 3 Stellen hinter dem Komma :thefinger_red: 
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Wenn der Kollege Summi ernsthaft so etwas mißt, dann wird er mit einem Jeep nicht glücklich werden, da wird er am Jeep noch viele Toleranzen jenseits der 2 mm messen und bemängeln müssen.
 
Konkret: Auf Kopfsteinpflaster habe ich auch ein ganz leichtes Schlagen in er Lenkung, daß ist aber normal bzw. bei meinem BMW und Mercedes auch der Fall. Je härter die Reifen desto spürber dieses Lenkungsspiel bzw. leichte Schlagen.
 
Gruß,
 
WH1
 

Summi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
3
Danke
0
Ok, sorry Leute, die drei Stellen hinter dem Komma waren scherzeshalber beigefügt.bitte nicht böse sein. Dachte das kommt anders an. Ich habe es nicht gemessen, das ist mein Gefühl und ich wollte wissen ob das bei euch genauso ist.
Ich hatte vorher einen Dodge RAM und der hatte eine direktere Lenkung und auch der Asbach alte opel meiner Freundin hat kein " Spiel" ich weiß,wahrscheinlich Drücke ich mich einfach nicht richtig aus.
Aber es ist so dass das Lenkrad zwischen den zwei lenkeinschlägen (Links und rechts) wie Luft ist, also ich kann das Lenkrad hin und her nudddeln, ganz leicht als wenn das Lenkrad für diese 2, 3 vielleicht sind es auch vier Millimeter ausgehängt wäre.
Ich habe keinen vergleich, wenn ich bei einem anderen im Fahrzeug säße könnte ich vergleichen und sofort feststellen ob es anders ist.
Ich kann's mir fast nicht vorstellen dass das normal sein soll. Beim Dodge hat der Händler oft gesagt dies und das wäre normal, bis ich mal auf einem Treffen war und schnell gemerkt habe dass der Händler = Werkstatt von manchen Sachen genausowenig Ahnung hatte wie ich...
Jetzt geh ich aber erst recht in die Werkstatt, schon allein dass ich hier nicht als Spinner dastehe und wenn doch nichts ist dann habt ihr wohl einen neuen hyperchonder
Und danke für die Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel in der Lenkung vom 1. Kilometer

Spiel in der Lenkung vom 1. Kilometer - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange

    Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange: Hallo zusammen, nach dem ich gestern feststellen durfte, dass die Zahnstange am Lenkgetriebe fahrerseitig Spiel hat und klackt, habe ich übers...
  • Wenig Spiel in der Lenkung

    Wenig Spiel in der Lenkung: Hallo Mein TJ hat wenig Spiel in der Lenkung/Aufhängung. Auf den normalen (Teer-) Strassen merkt man nichts, aber auf unbefestigten Wegen, z.B...
  • Spiel in der Lenkung CJ7

    Spiel in der Lenkung CJ7: Hallo Leute, Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein...
  • Das Spiel in der Lenkung

    Das Spiel in der Lenkung: Nabend :) Ich habe nun gerade ein frisches 2" Fahrwerk drin und 33er Reifen. Alles gut soweit, nur das Spiel in der Lenkung ist schon sehr arg...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange

      Ersatzteil für Lenkung bei starkem Spiel fahrerseitig an der Zahnstange: Hallo zusammen, nach dem ich gestern feststellen durfte, dass die Zahnstange am Lenkgetriebe fahrerseitig Spiel hat und klackt, habe ich übers...
    • Wenig Spiel in der Lenkung

      Wenig Spiel in der Lenkung: Hallo Mein TJ hat wenig Spiel in der Lenkung/Aufhängung. Auf den normalen (Teer-) Strassen merkt man nichts, aber auf unbefestigten Wegen, z.B...
    • Spiel in der Lenkung CJ7

      Spiel in der Lenkung CJ7: Hallo Leute, Bin neu hier und hab mich in dieses Forum angemeldet da ich ein kleines Problem habe. Wollte mir ein CJ7 kaufen um im Sommer ein...
    • Das Spiel in der Lenkung

      Das Spiel in der Lenkung: Nabend :) Ich habe nun gerade ein frisches 2" Fahrwerk drin und 33er Reifen. Alles gut soweit, nur das Spiel in der Lenkung ist schon sehr arg...
    Oben