Fahrer und - Beifahrersitz

Diskutiere Fahrer und - Beifahrersitz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönen guten Abend Ich habe mir einen grand cherokee zugelegt und habe dort folgendes Problem und zwar der Fahrer und Beifahrersitz sind beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GK1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Schönen guten Abend
Ich habe mir einen grand cherokee zugelegt und habe dort folgendes Problem und zwar der Fahrer und Beifahrersitz sind beide recht verschlissen und da wollte ich fragen wie ich das am besten beheben kann.
Sitzüberzüge oder gebrauchte reinbauen oder neu aufpolstern lassen?
Hat da jemand Erfahrung?
Mfg
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ist das Leder durch oder die Polsterung?
Ich würde einfach nach gut erhaltenen gebrauchten aus einem Schlachter ausschau halten.
 
Was für ein GC denn überhaupt? Schreib das doch mal in die Signatur, dann muss man nicht jedesmal nachfragen...
 

GK1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Es handelt sich um den zj bj 94.
Die Polsterung ist nur an der seite leicht durch hauptsächlich ist in der mitte und an der lehne das leder gerissen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für einen preFL sollte es die Hocker doch zu einem günstigen Kurs geben.
In Norddeutschland hat da vielleicht jemand noch ein Paar rumstehen, falls Tom die nicht schon versaut hat..... :p
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
falls Tom die nicht schon versaut hat.....
 
Womit......??... :rofl:
 
Die Polsterung ist "geschäumt".mit Drähten verstärkt, also kein Federkern wie bei "ehrwürdigen Modellen" aus grauer Vorzeit ...wenn die am Ende ist wars das. Meistens isses die Fahrerseite (selbsterklärend)...
Die Sitze lassen sich leicht wechseln. Am besten mit Konsole raus. Auf der Unterseite sind die "Stühle" mit 4  Muttern an den Bolzen der Konsole verschraubt.
Ratschenringschlüssel 13 erleichtert die Arbeit. Leider lässt sich links nicht mit rechts tauschen...sind dem Getriebetunnel angepasst..
Wenn du die Konsolen mit wechselst, ......die jeweils äussere hinten (näher am Schweller) lukt unten am unterboden raus...gut rostig....
Drahtbürste und gut mit Rostlöser einsprühen......reisst gerne ab...ansonsten alles easy....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrer und - Beifahrersitz

Fahrer und - Beifahrersitz - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Fahrer und Beifahrersitz klappen JKU?

    Fahrer und Beifahrersitz klappen JKU?: Hallo zusammen, mal ne blöde Frage...ich habe meinen Wrangler erst ein paar Wochen und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Rückenlehnen im...
  • Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

    Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz: Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
  • Fahrer&Beifahrersitz die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung entfernen????

    Fahrer&Beifahrersitz die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung entfernen????: Hallo Fahre einen Jeep Compass Mod.2014 2,2 CRD Limited Hat schon jemand die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung von den Fahrer&Beifahrersitzen...
  • Fahrer/Beifahrersitze ausbauen

    Fahrer/Beifahrersitze ausbauen: Hallo Sachverständige! Ich hab ne Frage zum Ausbau der Vordersitze.Kann ich beim Ausbau der Stühle ruhigen gewissens sämtliche Stecker ziehen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

      Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
    • Fahrer und Beifahrersitz klappen JKU?

      Fahrer und Beifahrersitz klappen JKU?: Hallo zusammen, mal ne blöde Frage...ich habe meinen Wrangler erst ein paar Wochen und jetzt ist mir aufgefallen, dass die Rückenlehnen im...
    • Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz

      Neue Sicherheitsgurte für Fahrer- u. Beifahrersitz: Hallo Leute, und schon die nächste Anfrage von mir. Die Originalsitze meines YJ sind "fertig". Sollen nun neue Sitze rein. Da ich das Bestop...
    • Fahrer&Beifahrersitz die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung entfernen????

      Fahrer&Beifahrersitz die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung entfernen????: Hallo Fahre einen Jeep Compass Mod.2014 2,2 CRD Limited Hat schon jemand die Kunstoffrückenlehnen Verkleidung von den Fahrer&Beifahrersitzen...
    • Fahrer/Beifahrersitze ausbauen

      Fahrer/Beifahrersitze ausbauen: Hallo Sachverständige! Ich hab ne Frage zum Ausbau der Vordersitze.Kann ich beim Ausbau der Stühle ruhigen gewissens sämtliche Stecker ziehen...
    Oben