4.7 Overland Motor stehengeblieben

Diskutiere 4.7 Overland Motor stehengeblieben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ... als ich heute mit meinem 4.7 Overland ´03 gefahren bin ging mir auf einmal, ohne Vorwarnung, der Motor aus. Ich habe dann wieder gestartet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parnas1

Guest
... als ich heute mit meinem 4.7 Overland ´03 gefahren bin ging mir auf einmal, ohne Vorwarnung, der Motor aus.
Ich habe dann wieder gestartet, der Motor sprang auch wieder an, nach 400m das gleiche..und so weiter.

Ich habe die Motorhaube aufgemacht, erst einmal ohne Befund. Der Zufall wollte es das ein Freund(KFZ Meister) vorbei kam und er mir seine Hilfe anbot. Das vorläufige Ergebnis war das "vermutlich " entweder eines der Relais seinen Dienst nicht mehr richtig versieht, oder einer der Drosselklappensensoren defekt ist.
Er hatte im Vorfeld, als der Motor beim Testen angesprungen ist, festgestellt dass das Steuergerät glühend heiß geworden ist. Wir beide sind dann kurz losgefahren und haben Kühlspray besorgt.Ich hatte, nachdem der Motor beim Testlauf wieder ausgegangen ist,die Zündung nicht wieder ausgemacht. Wieder zurück beim Auto sahen wir es zwischen Luftfilter und Drosselklappe Rauch aufsteigen(Luftfilter war noch angebaut), und man konnte ein Mechanisches Geräusch hören, sofort machte ich die Zündung aus. Es war nach Ausbau vom Luftfilter und den Sensoren an der Drosselklappe nicht zu sehen was da gekokelt hat. Hat von euch jemand schon mal so etwas erlebt,oder kann mir einer weiterhelfen.
 

Det65

Guest
Batterie prüfen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.7 Overland Motor stehengeblieben

4.7 Overland Motor stehengeblieben - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd

    Außenspiegel links (FS) GC Overland Motor läuft dauernd: Need Help, wenn irgendwie möglich. Fzg.: GC Overland 2006 (Außenspiegel mit Spiegelcover in Alu-Optik - nicht Chrom)   Egal wie ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben