Parnas1
Guest
... als ich heute mit meinem 4.7 Overland ´03 gefahren bin ging mir auf einmal, ohne Vorwarnung, der Motor aus.
Ich habe dann wieder gestartet, der Motor sprang auch wieder an, nach 400m das gleiche..und so weiter.
Ich habe die Motorhaube aufgemacht, erst einmal ohne Befund. Der Zufall wollte es das ein Freund(KFZ Meister) vorbei kam und er mir seine Hilfe anbot. Das vorläufige Ergebnis war das "vermutlich " entweder eines der Relais seinen Dienst nicht mehr richtig versieht, oder einer der Drosselklappensensoren defekt ist.
Er hatte im Vorfeld, als der Motor beim Testen angesprungen ist, festgestellt dass das Steuergerät glühend heiß geworden ist. Wir beide sind dann kurz losgefahren und haben Kühlspray besorgt.Ich hatte, nachdem der Motor beim Testlauf wieder ausgegangen ist,die Zündung nicht wieder ausgemacht. Wieder zurück beim Auto sahen wir es zwischen Luftfilter und Drosselklappe Rauch aufsteigen(Luftfilter war noch angebaut), und man konnte ein Mechanisches Geräusch hören, sofort machte ich die Zündung aus. Es war nach Ausbau vom Luftfilter und den Sensoren an der Drosselklappe nicht zu sehen was da gekokelt hat. Hat von euch jemand schon mal so etwas erlebt,oder kann mir einer weiterhelfen.
Ich habe dann wieder gestartet, der Motor sprang auch wieder an, nach 400m das gleiche..und so weiter.
Ich habe die Motorhaube aufgemacht, erst einmal ohne Befund. Der Zufall wollte es das ein Freund(KFZ Meister) vorbei kam und er mir seine Hilfe anbot. Das vorläufige Ergebnis war das "vermutlich " entweder eines der Relais seinen Dienst nicht mehr richtig versieht, oder einer der Drosselklappensensoren defekt ist.
Er hatte im Vorfeld, als der Motor beim Testen angesprungen ist, festgestellt dass das Steuergerät glühend heiß geworden ist. Wir beide sind dann kurz losgefahren und haben Kühlspray besorgt.Ich hatte, nachdem der Motor beim Testlauf wieder ausgegangen ist,die Zündung nicht wieder ausgemacht. Wieder zurück beim Auto sahen wir es zwischen Luftfilter und Drosselklappe Rauch aufsteigen(Luftfilter war noch angebaut), und man konnte ein Mechanisches Geräusch hören, sofort machte ich die Zündung aus. Es war nach Ausbau vom Luftfilter und den Sensoren an der Drosselklappe nicht zu sehen was da gekokelt hat. Hat von euch jemand schon mal so etwas erlebt,oder kann mir einer weiterhelfen.