Rückrufe offen

Diskutiere Rückrufe offen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten morgen, Hab gerade mit Nem Jeep Händler telefoniert, weil ich immer noch nicht weiss welche Farbe mein Auto haben soll :-D, Angand der VIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonja1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
20
Danke
4
Standort
Schwandorf
Guten morgen,

Hab gerade mit Nem Jeep Händler telefoniert, weil ich immer noch nicht weiss welche Farbe mein Auto haben soll :-D,
Angand der VIN Nummer, sagte er mir dann, das Auto hätte noch 2 Rückrufe offen, einmal wegen dem Allrad, und noch irgendwas.
Tschuldigung für die blöde Frage, aber wenn in Auto zurückgerufen wird, dann wird mir die Werkstatt das eigendlich ohne Kosten reparieren, oder?

Vielen dank und schönen Tag für Euch

Sonja
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Moin Sonja,
 
ob und welche Rückrufe offen sind, kannst Du hier selbst feststellen. Vermutlich wird der legendäre N23-Recall dabei sein. Lese hier die Threads zum Thema "N23 Update", "Allrad Wartung" oder "T-Griff beim Schalthebel" durch und mach Dir selbst ein Bild zu diesem einjährigen Dauerproblem.
 
Die Kosten für diese Recalls übernimmt Chrysler.
 
Viel Erfolg
 
Jörn
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
einfach Termin ausmachen, dein Händler macht das alles und es kostet dich nix.
Lg
:wave:
 

sonja1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
20
Danke
4
Standort
Schwandorf
Danke Sabrina,

Ich bin nämlich noch ein bisschen vom letzten Werkstatt Besuch geschädigt,
Wir haben den Dicken aus Holland geholt, und dann war er erst mal gute 4 Wochen in der Werkstatt und die Rechnung liegt jenseits von gut und böse

:) :) :)

uffroader schrieb:
einfach Termin ausmachen, dein Händler macht das alles und es kostet dich nix.
Lg
:wave:
 

dieterh

Guest
Hallo Sonja,
 
mein Rat wäre, das N23 Update noch nicht durchführen zu lassen. Erstmal ein paar Wochen/Monate abwarten, inwieweit die neue Software, die es seit ca. 2 Wochen gibt, die Probleme des "alten" N23 Updates, das seit ca. eineinhalb Jahren zum Verdruss vieler GC/Commander Fahrer aufgespielt wurde, nicht mehr hat.
 
Die Chancen stehen gut, aber Versuchskaninchen würde ich -bei allen Beteuerungen der Werkstätten- nicht spielen wollen.
 
Gruß, Dieter
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Hallo Sonja,
Es gibt den Rückruf N23 bei deinem Auto - der Berühmt berüchtigte Rückruf!
 
Es wurde ein Software Update auf das Allradsteuergerät aufgespielt und diese Software hatte jedoch einen Fehler der sich meist schon nach paar Wochen zeigte und zwar als defekter Allrad-Stellmotor...
Erst nach einigen Monaten hat man bemerkt dass dieser Fehler eben wegen einem Fehler in der Software ist. Die ganze Aktion hat Jeep sehr viel Geld gekostet und um dem Spug ein Ende zu bereiten haben sie natürlich wie es so kommen musste eine verbesserte SW entwickelt und diese zum Download bereit gestellt.
 
Also wenn du jetzt zum Händler gehst spielt er dir den N23 mit dieser neuen SW drauf und du hast keine Probleme. 
 
Wie du siehst sind hier viele skeptisch dem N23 gegenüber deshalb habe ich dir die Vorgeschichte hier etwas näher gebracht. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen weil die neue eben entwickelt wurde um die Fehler die die beiden vorherigen hatten zu beheben aber viele wollen das eben nicht glauben weil sie durch die Vorgeschichte ihren Glauben verloren haben.
 
 P.S. Hast du die 2 Orangen Gummis beim Turbo schon tauschen lassen? Ist ne gute Investition, kann ich dir nur empfehlen.
 
Lg
:wave:
 
 

sonja1971

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
20
Danke
4
Standort
Schwandorf
Danke Leute :) ,

Wir warten eh noch ein bisschen, jetzt gehts erst mal in den Urlaub, vorausgesetzt ich bekommen jemals diese Dachbox am Auto befestigt. Ob beim Turbolader Dichtungen getauscht wurden weiss ich nicht, die Werkstadtt hat am ganzen Motor rumgepoppelt, weil der Dicke Öl getropft hat. Für mein neusten Fragen bzgl. Der Dachbox mach ich ein neues Thema auf

Schönen Abend an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufe offen

Rückrufe offen - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • 4Wochen alt und zwei Rückrufe offen

    4Wochen alt und zwei Rückrufe offen: Habe den GC vor ca. 4 Wochen übernommen und heute wurde an anderer Stelle festgestellt, dass 2 Rückrufe (bedeutend älter als 4 Wochen ) offen...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • 4Wochen alt und zwei Rückrufe offen

      4Wochen alt und zwei Rückrufe offen: Habe den GC vor ca. 4 Wochen übernommen und heute wurde an anderer Stelle festgestellt, dass 2 Rückrufe (bedeutend älter als 4 Wochen ) offen...
    Oben