Airbag-Leuchte Beifahrerseite 03er WJ

Diskutiere Airbag-Leuchte Beifahrerseite 03er WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   bin immer noch auf der suche nach dem fehler. :motz: gemäss fehlercode 2E28 (zündkreis 1 frontairbag beifahrerseite plusschluss)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
Hallo zusammen
 
bin immer noch auf der suche nach dem fehler. :motz:
gemäss fehlercode 2E28 (zündkreis 1 frontairbag beifahrerseite plusschluss) isses irgendwo an der verkabelung vom beifahrerairbag. mittelkonsole hatte ich raus, beim steuergerät und den stecker ist alles ok. aber wie komm ich an den beifahrerairbag ran?? muss das ganze armaturenbrett raus oder gehts auch via handschuhfach?
 
bin gerade im motorraum am schauen wegen marderverbiss. dort wo der kabelbaum beifahrerseite in den motorraum kommt is die isolation verrissen oder eben verbissen.. mal angenommen ein draht hat dort wackelkontakt sollte man besser die batterie abhängen um da rumzufummeln oder ist das kein problem? denn wenn die batterie dranbleibt merkt man eher ob die warnleuchte weggeht...
 
grüsse rick :wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Batterie ab...(was sonst)
 
Aber.........An den  Airbags "schlossern" ist so ne Sache. Ich denke du weist was es mit den Dingern auf sich hat...20jahre Ohrensausen oder schlimmer.
 
Allgemein ist am System "fummeln" ist nicht der Hit..... :nono:
 

Det65

Guest
Die Leuchte wird durch Fummeln nicht weggehen, nur durch Fehlerspeicher löschen....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
hallo gismo
 
ich halt die birne schon nicht hin... :sadlike: auch werd ich nicht an den airbags rumschlossern. mir gehts darum ne möglich kabelschwachstelle oder einen
losen stecker zu finden und diesen allenfalls zu reparieren.
man liest ja auch hier in älteren threads dass marderbissschäden noch gerne das airbagsystem lahmlegen. und eben solche marder ab ich schon unter meinem dicken wegspringen sehen...
weiss jemnd wo bei diesem modell der crashsensor sitzt? vorn hinter der stossstange oder hinter den leuchten? kann so von oben/aussen nichts mit gelbem stecker finden.. oder hat jemand einen schaltplan oder so (link) wo man sehen könnte wie die airbagverkabelung im auto verlegt wurde? hab mit tante googel viel aber wenig brauchbares gefunden...
 
bin um jeden hinweis dankbar
 
 

Blaser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
115
Danke
3
Standort
Domat/Ems CH
diddle65 schrieb:
Die Leuchte wird durch Fummeln nicht weggehen, nur durch Fehlerspeicher löschen....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
 
nee eben nicht. steht an, lässt sich nicht löschen. angenommen irgendwo is'n draht duch oder ein stecker lose lässt sich das nicht einfach weglöschen, sowenig wie man den beifahrerairbag deaktivieren kann.
 
hab mal vor geraumer zeit elektriker gelernt, daher versteh ich's an drähten "rumzufummeln".. ;)
 

Det65

Guest
Das ist mir schon klar, erst wenn der Fehler beseitigt ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag-Leuchte Beifahrerseite 03er WJ

Airbag-Leuchte Beifahrerseite 03er WJ - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

    Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte Airbag

    Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
  • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

    Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

      Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Leuchte Airbag

      Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
    • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

      Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
    Oben