Hilfe, Klimkondensator hinten undicht

Diskutiere Hilfe, Klimkondensator hinten undicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   bei meinem Commi ist der Klimakondensator hinten undicht. Hat den schon mal jemand ausgebaut??? Oder Erfahrung damit???   Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stollenritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
[SIZE=10pt]Hallo Gemeinde,[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]bei meinem Commi ist der Klimakondensator hinten undicht. Hat den schon mal jemand ausgebaut??? Oder Erfahrung damit???[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Und meine Sperre vorne hat ne Macke, die geht ohne das ich es möchte rein, damit ich fahren kann hab ich den Stecker abgemacht, weis vielleicht jemand ob man den durchmessen kann und welche werte er haben sollte???[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Danke für eure Hilfe.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]LG Stefan[/SIZE]
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Du meinst wohl den Verdampfer - kondensator gibt es nur einen.
Bist du dir sicher? meistens ist die Leitung undicht hinten links bevor sie in den Verdampfer geht.
 
Das mit der Sperre ist seltsam. Kannst ja mal das Magnetventil mit Kabel austauschen, sollte dann wieder funktionieren.
Und jetzt wo du es abgesteckt hast fährt er normal??
 

stollenritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
uffroader schrieb:
Du meinst wohl den Verdampfer - kondensator gibt es nur einen.
Bist du dir sicher? meistens ist die Leitung undicht hinten links bevor sie in den Verdampfer geht.
 
Das mit der Sperre ist seltsam. Kannst ja mal das Magnetventil mit Kabel austauschen, sollte dann wieder funktionieren.
Und jetzt wo du es abgesteckt hast fährt er normal??
 
[SIZE=10pt]Ja wird wohl der Verdampfer sein, es sieht aus als wenn die Leitung undicht ist. Wenn ich das richtig verstehe kommt das schon mal vor und es gibt einen Dichtsatz beim Freundlichen.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Ja mit abgezogenem Stecker kann ich ohne Probleme fahren. Der Stecker sitzt auf dem vorderen Getriebe, ich weiß nicht ob das eine Magnetventil ist. Ich habe auch noch nicht daran gezogen es ist etwas schwergängig, ich wollte es nicht auf verdacht tauschen. Wenn es Messwerte gibt könnte ich es erst mal durchmessen, ich ha auch keinen Schimmer was Ersatz kostet, weist du das??[/SIZE]
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Hatte beim Commander das Leitungspaar undicht, hinten ist so ein Schaumstoff durch den die Leitungen durchgehen zwischen Karrosserie und diesem komischen Stahlträger beim Reserverad. Kurz vor dem Verdampfer. Da dieser Schaumstoff immer schön feucht ist und im Winter durch die Salzchemie beschleunigt, oxidieren die Leitungen dort durch. Die bekommst du nur komplett, Drecksarbeit da die von ganz hinten zum rechten vorderen Radlauf gehen aus einem Stück. Am besten ist es Stickstoff mit 20Bar in die Anlage lassen und die Stelle mit seifenwasser absprühen- schafft Klarheit.
 
Also wenn du das absteckst und es ist dann nix mehr... komisch, dann müsste ja das Problem in der Ansteuerung liegen, entweder hat das Steuergerät einen Schuss und steuert das Ventil an oder das kabel ist irgendwo angescheuert sodass dadurch das Ventil mit Spannung versorgt wird und der Öldruck somit aufgebaut werden kann.
Das glaube ich aber eher nicht. Bist du dir 100% sicher dass er versperrt wenn du ihn wieder ansteckst??
Das Magnetventil mit Kabel kostet 100 bis 150€ glaub ich.
 
Fuck, habe gerade vor 2 Stunden bei einem WH das Diff neu gelagert und hätte dir nachmessen können wegen dem Wiederstand vom Magnetventil, ganz vergessen.
 

stollenritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
Schitt das hesit wenn die Leitung im A.... ist muss die vn vorne bis hinten getauscht werden!!! Denn genau da sabbert die Flüssigkeit aus.
Ich kann die Klima vorne aber Problemlos weiter betreiben oder??
 
Am Getribeschalter ist kein Kabel dran, da wid nur der Stecker aufgesteckt, hm komisch.
 
Hast du eine Idee wo ich ein Rep. Anleitung für den Commi bekommen kann??
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Japp. Aber die Klima geht vorne auch nicht weil kein Gas in der Anlage ist - alles ein System.
Also geht schon aber kühlt nicht :hehe:
 
Ja, stecker wird aufgesteckt und das Kabel ist im Differentialgehäuse mit 2 Steckern dran. Brauchst keine Anleitung das erklärt sich alles von alleine. Öl ablassen, Deckel demontieren, Ventil und Kabel tauschen, neue Dichtmasse auf die Dichtfläche des Deckels drauf und Deckel wieder montieren, Öl einfüllen(75W140) bis es bei der Einfüllöffnung wieder raus rinnt- fertig.
 

stollenritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
nke,
dann muss ich auf jedenfall die Leitung tauschen?? weil kie klima funzt noch einwadnfrei..
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
kann nicht sein! entweder ist es undicht - dann kann die Klima nicht kühlen oder wenn sie kühlt - dann ist sie nicht undicht. Hast du deinen Commander schon länger? nicht dass der Vorbesitzer ein dreißter Hund war und die Leitungen die zurück gehen blind gemacht hat!
 
Wenn die Leitung undicht ist dann muss sie neu!! Oder du klebst sie mit Aluminium 2 Komponenten Kleber, hab ich schon 2mal gemacht und beide male prima funktioniert.
 

baddy

Member
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
24
Danke
0
Schönen guten Abend .
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Klimaanlage. Die Aluleitung nach hinten war undicht. Ein kompletter Tausch sollte beim freundlichen 1000 kosten. Ich habe die Fehlstelle bei einer Kühlerreparatur Firma heraus sägen lassen und durch einen Hochdruckschlauch ersetzen lassen da das loch genau im Bögen war. Der gute Mann hat zwei Anschlüsse eingelötet und danach einen Schlauch verpresst.
Das ganze hat 1 Stunde gedauert und inclusive neuer Füllung 180 gekostet. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dein Problem.

Gruß Baddy
 

stollenritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
50181
[SIZE=10pt]Danke für eure Infos,[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]uffroader ich kann die Klima hinten separat schalten, aber wenn ich dich richtig verstehe ist das egal. Zeis drum ich muss auf die Bühne und genauer nach schauen.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Baddy,[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]danke dann mach ich mich mal auf die suche nach einer Firma für Kühlerrep. vielleicht können die mir auch helfen wenn ich das Problem gefunden habe.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Danke für die Hilfe.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]LG Stefan[/SIZE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, Klimkondensator hinten undicht

Hilfe, Klimkondensator hinten undicht - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben