Suche XJ für Karpaten Tour

Diskutiere Suche XJ für Karpaten Tour im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich bin eigentlich im Wrangler Forum unterwegs, möchte aber nächstes Jahr eine Tour nach Rumänien durch die Karpaten machen. Dazu suche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolgerDurst01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
52
Danke
3
Hallo
ich bin eigentlich im Wrangler Forum unterwegs,
möchte aber nächstes Jahr eine Tour nach Rumänien durch die Karpaten machen.
Dazu suche ich noch ein passendes >Fahrzeug da mein Wrangler eher nicht geeignet dafür ist.
 
Leider kann ich hier keinen Link einsetzten, habe aber ein Fahrzeug unter www.willhaben.at in Österreich gefunden.
Dort gibt es einen Cherokee BJ 1990 199.000km kompl. Umgebaut (schwarz) für 6500€ und steht in der Steiermark.
 
Falls ihr den Jeep findet was haltet ihr davon?
 
Hier gibt es noch Bilder meiner letzten Tour mit dem Wrangler nach Slowenien und Kroatien - WWW.strongbol.de
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Holger,
 
ich habe den zugehörigen Link mal eingefügt:
 
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=90372380&willhaben_campaign_id=ss_follow_tip
 
Den Link kann man übrigens erzeugen, wenn man oben in der Annonce
auf "Weiterempfehlen" klickt ;)
 
Ansonsten sieht der schon recht amtlich aus - aber '90 XJ hat das Bendix-ABS
oder wurde das ebenfalls umgebaut ?
 
Das solltest du mal auf jeden Fall in Erfahrung bringen.
 
Unterm Strich halte ich den ausgerufenen Preis für durchaus akzeptabel wenn
alles in Ordnung ist.
 
Gruß
 
Micha
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Steckt viel Arbeit drinn.....wenn alles rund läuft, ein guter Preis....(denk ich)
 
Beim Bendix hab ich noch nicht ins Leere getreten ..aber du solltest Micha`s  Rat befolgen.
 
Gruß....
 
 
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Gib das mal bei der Suche hier im Cherokee Forum ein. Dann wirst du genügend zu lesen haben.
 
Es kommt halt vor, dass aufgrund nicht funktionierender Teile ein Totalausfall der gesamten Bremse möglich ist.
Wäre also auf einer Tour durch die Karpaten nicht gut. Das System kann jahrelang einwandfrei funktionieren,
und dann plötzlich von jetzt auf gleich aussetzen.
 
Du wirst hier aber eine Menge zu lesen finden um dir ein eigenes Bild zu machen!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das Problem von Bendix ist, dass die Bremse u.U. unangekündigt komplett ausfällt.
Also nicht nur die ABS-Funktion, sondern die Bremsanlage quitiert den Dienst.
Von mehreren vertauenswürdigen Jeepern so berichtet, deswegen wollte ich nie Bendix.
Aber für die Karpaten wäre ein Jeep ohne ABS-Funktion am besten - vielleicht ein Ansatz.
Es gibt mehrere XJ, die das Bendix-ABS gegen eine konventionelle Bremse verloren haben.
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Bodo schrieb:
Aber für die Karpaten wäre ein Jeep ohne ABS-Funktion am besten - vielleicht ein Ansatz.
Es gibt mehrere XJ, die das Bendix-ABS gegen eine konventionelle Bremse verloren haben.
 
:wave:
Bodo
 
 
 
 
Plus die Jeeps die nie eins hatten, z.b. die Cherokee Sport bis 1990, soweit ich weiß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mich ja täuschen, aber vor `90 ist ABS im XJ eh' recht selten. Gabs vor `90 überhaupt einen "Sport"? Vom Gefühl her kamen die erst ab `95.....?!?
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
XJ988 schrieb:
Kann mich ja täuschen, aber vor `90 ist ABS im XJ eh' recht selten. Gabs vor `90 überhaupt einen "Sport"? Vom Gefühl her kamen die erst ab `95.....?!?
 
Es steht zumindest einer bei mir in der Werkstatt ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dein 3dr? Kannst Du da mal ein Foto von dem Schriftzug machen? Hab mir jetzt nur mal die Bilder aus deinem Buildup angesehen; der Zierstreifen kommt mir nicht grad original vor. Aber ich kenn ja auch nicht alles.....
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
XJ988 schrieb:
Dein 3dr? Kannst Du da mal ein Foto von dem Schriftzug machen? Hab mir jetzt nur mal die Bilder aus deinem Buildup angesehen; der Zierstreifen kommt mir nicht grad original vor. Aber ich kenn ja auch nicht alles.....
 
Jo mach ich mal wenn ich wieder in der Werke bin. Der Streifen kommt dir zu recht seltsam vor. der besteht teilweise aus angemalten Malerkrepp. Ich vermute ja das die Karre mal nach nem Unfall wieder zurechtgepfuscht wurde. Aber ein Sport ist es vermutlich trotzdem...
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Jeep_Cherokee_%28XJ%29
 
Sport - 1988–2001 Included: cloth-and-vinyl upholstery, A/M-F/M radio with four speakers, full-faced steel or optional alloy wheels, optional infrared (single-button) (1988-1996) or radio frequency (dual-button) (1997-2001) keyless entry (if equipped with power locks), and an air conditioner.
 
Denn meiner hat die genannte nicht vorhandene Ausstattung ;) Und nicht zu vergessen die hässlichen Felgen...
 
Um nicht weiter abzudriften möchte ich mich den Vorrednern anschließen. Entweder ohne ABS oder einen mit dem Unterdruck ABS.
Wenn das ABS stimmt scheint mir der verlinkte XJ ganz ordentlich zu sein. Aber das die Fotos gut aussehen heisst ja noch nichts.
Um den Vor-Ort Termin kommt man nicht rum
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Hallo!
 
Das Objekt der Begierde sieht interessant aus. ARB... :inlove:
 
Für mich stellen sich eine Reihe von Fragen:
 
- Ist der Rammschutz legalisierbar?
- Ist das Auto nach DE exportierbar? Die andere Richtung (von DE nach AT) ist(dank CO2-Strafsteuer) völlig unfinanzierbar.
- Wie viel Rost ist am Body (Schweller usw.)
 
Viel Erfolg
 
lg Willy
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche XJ für Karpaten Tour

Suche XJ für Karpaten Tour - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Ähnliche Themen

    Oben