Scheinwerferglas herausgefallen

Diskutiere Scheinwerferglas herausgefallen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich weis das es vor Tagen schon mal einen Beitrag zu diesem Problem gab und es nur komplette Scheinwerfer gibt. Auf meinem Scheinwerfer ist kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Ich weis das es vor Tagen schon mal einen Beitrag zu diesem Problem gab und es nur komplette Scheinwerfer gibt. Auf meinem Scheinwerfer ist kein Hersteller zu sehen, welche Scheinwerfer sind am besten von der Lichtausbeute her, beziehungsweise gibt es Alternativen zu den Serienscheinwerfern?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Eher nicht......bis auf die Leuchtmittel und dabei besser der Umbau auf Relais-schaltung.
 
http://www.carparts-online.de/shop2/BELEUCHTUNG/Scheinwerfer/Jeep/Cherokee---Grand-Cherokee/Jeep-Grand-Cherokee-93-99--H4-Scheinwerfer-LINKS.html
 
Sind mit LWR (glaub ich).....bissel stöbern.....und die neuen mit sikaflex oder innotec adheseal zusätzlich "ankleben"....der Übergang von Kunststoff zum Glas hat ne feine Sicke....die mit dem Zeug sauber abdichten und der "Klirr" ist Geschichte....warum die Gläser rausfallen weist du sicher...
 
 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hatte ich auch vor geraumer Zeit... siehe Forum.
Nimm Dir Originale und keine Nachbauten mit Plastik-Streuscheiben. Die Lichtausbeute mit neuen Scheinwerfern ist ein Unterschied wie sprichwörtlich Tag und Nacht.
Die China-Dinger haben allein schon mal das Problem das die Klips mit denen die gehalten werden, aslo im Rahmen, der gesamte Scheinwerfer, irgendwann den FGeist aufgeben, wenn  nicht schon beim Einbau. Und die alten kannste meist nicht wiederverwenden da diee beim Ausbau faktisch alle drauf gehen.
 
Beiss in den sauren Apfel und kauf Originale.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283

Nuser

Guest
Danke für die Links! Das sind ja Super Preise, hier müsste ich bei dem billigsten Anbieter 290€ pro Stück bezahlen.
Frage zur Leuchtweitenverstellung, gibt es verschiedene Ausführungen? Habe gelesen "manuelle Leuchtweitenverstellung", ich habe diesen Schieberegler mit 3 Stufen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Investiere gleich noch in eine Relaisschaltung und Du hast richtig Licht. Stichwort Google: SHT Relaisschaltung
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Nuser schrieb:
Danke für die Links! Das sind ja Super Preise, hier müsste ich bei dem billigsten Anbieter 290€ pro Stück bezahlen.
Frage zur Leuchtweitenverstellung, gibt es verschiedene Ausführungen? Habe gelesen "manuelle Leuchtweitenverstellung", ich habe diesen Schieberegler mit 3 Stufen.
 
Manuell bedeutet bei den Anbietern nix anderes als keine Verstellung per motor....an den Gehäusen die ich da gesehen hab,fehlen die Aussparungen für die klipse.. ...kann man theoretisch nachdremeln....
Aber dann sind eben keine Ersatzklipse (Kugelaufnahmen )für die Verstellung dabei...wenn die brechen ist erstmal ende...
soll schon Member gegeben haben die für nen verkleidungsdübel 8 eus hingelegt haben (Gerüchte) :D
bei der Demontage ein wenig warm gemacht, werden die alten das überleben......und das alle Bruch machen ist unwahrscheinlich...
Die neuen klipse stecken ja drinn.....verlier die Metallklammer nicht.....die ist bei den neuen nicht dabei....
 
290 das Stk ist jenseits von gut und böse.....fast schon WJ klasse....die Werfer sind aber rum einiges anspruchsvoller.
Wie gesagt..... ist original besser....aber der Kurs für einen vom Z ist aberwitzig....und dann x2....580 plus versende....
 
musst du wissen...
 

Nuser

Guest
VolvoUmteiger schrieb:
Investiere gleich noch in eine Relaisschaltung und Du hast richtig Licht. Stichwort Google: SHT Relaisschaltung
 

Das ist eine Gute Idee, Anschluß vermutlich wie bei Fernscheinwerfern. Geht das: den Steuerstrom von der Leitung Fahrlicht am Scheinwerfer abnehmen; dann Strom vom Relais zum Scheinwerfer. Strom von der Batterie natürlich zum Relais  http://www.biltema.dk/da/Bil---MC/Bil-tilbehor/Belysning/Ekstra-lys/Monteringssat-til-ekstra-lygte-42686/  So habe ich es mit meinen Fernscheinwerfern gemacht und nur das ich da den Steuerstrom vom Scheinwerferfernlicht genommen. Oder hat jemand einen Schaltplan dafür? (Frage an die Autoelektriker).
 
Hoffentlich bringt das deutlich mehr Fahrlicht denn der Übergang vom Fernlicht http://www.biltema.dk/da/Bil---MC/Bil-tilbehor/Belysning/Ekstra-lys/Fjernlys-9-Xenon-42320/ zum Fahrlicht ist doch sehr krass fast so wie von Fahrlicht zu Standlicht..
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Relaisschaltung: http://www.jeepforum.de/topic/35508-relaisschaltung-fur-scheinwerfer-sollte-jeder-haben/?hl=%20relaisschaltunglicht
 
Ich hab die Nachrüstdinger von der Renegade Station verbaut (haben Glasscheibe). http://www.jeepforum.de/topic/96765-scheinwerfer-umbau-kanadier-zj/
Abgesehen davon, dass das mit den Plastiknubbeln und der Aufnahme oben nicht ganz gepasst hat, sind die Dinger bestens. Der Preis, der hier im Schwyzerländli für die originalen aufgerufen wird, ist jenseits von gut und böse... bin ja nicht Frau Han... äh... Krösus
:jester:
 

Nuser

Guest
Danke Tim, für die hilfreichen links!
 
Gruß aus DK
Norbert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
... bin ja nicht Frau Han... äh... Krösus
:jester:


Hmm..keine Ahnung wenn Du meist. :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Manuelle LWR bedeutet einfach daß die per Hand gesteuert wird; ob nun hydraulisch oder elektromotorisch ist egal - man muß erstmal Hand anlegen damit was passiert.
Im Gegensatz dazu die automatische LWR bei Xenon.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerferglas herausgefallen

Scheinwerferglas herausgefallen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfergläser reinigen/polieren

    Scheinwerfergläser reinigen/polieren: Bei meinem Jeep Grand Cherokee WH sind die Scheinwerfer"gläser" oben recht rau. Nun würde ich diese gerne polieren. Dazu müsste ich wissen aus...
  • Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler

    Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler: Hi, habt ihr sowas schon gehört? Neue Scheinwerfer vom eberle montiert ( alten waren auch vom Eberle und nach nicht mal 2 Jahren undicht) und nach...
  • Suche Scheinwerferglas...woher?

    Suche Scheinwerferglas...woher?: Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar! Kennt jemand eine Adresse?
  • scheinwerferglas

    scheinwerferglas: hallo mein scheinwerferglas ist während der fahrt rausgesprungen....sachen gibts...bekommt man das vielleicht einzeln nachgekauft? vlg
  • Scheinwerferglas

    Scheinwerferglas: : )Hey Fans, nachdem ich im Forum gelesen hab,daß die Scheinwerfergläser locker werden,hab ich auch genackelt. Nach 3x nackeln hatte ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfergläser reinigen/polieren

      Scheinwerfergläser reinigen/polieren: Bei meinem Jeep Grand Cherokee WH sind die Scheinwerfer"gläser" oben recht rau. Nun würde ich diese gerne polieren. Dazu müsste ich wissen aus...
    • Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler

      Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler: Hi, habt ihr sowas schon gehört? Neue Scheinwerfer vom eberle montiert ( alten waren auch vom Eberle und nach nicht mal 2 Jahren undicht) und nach...
    • Suche Scheinwerferglas...woher?

      Suche Scheinwerferglas...woher?: Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar! Kennt jemand eine Adresse?
    • scheinwerferglas

      scheinwerferglas: hallo mein scheinwerferglas ist während der fahrt rausgesprungen....sachen gibts...bekommt man das vielleicht einzeln nachgekauft? vlg
    • Scheinwerferglas

      Scheinwerferglas: : )Hey Fans, nachdem ich im Forum gelesen hab,daß die Scheinwerfergläser locker werden,hab ich auch genackelt. Nach 3x nackeln hatte ich das...
    Oben