Wählhebel Einheit fehlerhaft?!

Diskutiere Wählhebel Einheit fehlerhaft?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Leute, bitte um Hilfe,   letzte Woche ist nach einem Ausweichmanöver (Bremse - Gas - Bremse) die Motorkontrolllampe angegengen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Liebe Leute, bitte um Hilfe,
 
letzte Woche ist nach einem Ausweichmanöver (Bremse - Gas - Bremse) die Motorkontrolllampe angegengen und das Getriebe hat nicht mehr hochgeschaltet.
 
Bei Pannendienst (ARBÖ) wurden die Fehlerspeicher (Motor und Getriebe) gelöscht und es das Problem schien behoben!
 
Vor zwei Tagen hatte ich einige Zustellarbeiten zu erledigen, diese kurzen anhalte,- und anfahrfasen lösten erneut dieses Leiden aus!
 
Laut Arbö, wurde "Wählhebeleinheit fehlerhaft" angezeigt. (tel. Auskunft)
 
Bitte um Hilfe, da ich "meinen Großen" nicht zu Tode reparieren möchte oder unnötig Geld in Teile stecke die keinen Erfolg bringen!
 
Vielen Dank
 
Franz
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wos fürn Auto sollsn sein ? 2.7er ?
 

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
zuerst vielen dank Blini.
 
Laut Arbö.... (Bosch ESI tronic)
 
Getriebe Steuergerät Fehler:
 
P2210 Signal vom Wählhebelmodul
Fehler Statisch
 
Batteriespannung        13,5 V
 
Motorsteuergerät Fehler:
 
P0702 Getriebesteuerung Schaltfehler
 
 
Vielen Dank
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wenn es sich um einen WH ab 2005 handelt könnte es ein interner Fehler des Wahlhebelmoduls sein. Kommt nicht selten vor. Bitte genaue Fahrzeugangaben machen wenn wir versuchen sollen zu helfen. 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
2 Möglichkeiten für den fehler, primär ein fehler des gear Levers bzw. platine oder masseverbindung vom Steuergerät zum getriebe.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der ausbau der konsole wird sich aber nicht vermeiden lassen.
 

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Das heist eine neue Wählhebel Einheit um 950,- Euro!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
karmannlover schrieb:
Das heist eine neue Wählhebel Einheit um 950,- Euro!
 
oder versuchen die platine  zu reparieren, oder überhaupt als erstes mit dem zusätzlichen massekabel vom Steuergerät versuchen. 
 

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Wählhebeleinheit getauscht! alles funktioniert!!! :wave:
 
:angryfire: Neues Problem: Lenkung......, beim Einschlag nach rechts, fehlt eine halbe Umdrehung und es kracht manchmal beim Lenken!!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Lenkgetriebe, schubstangenkopf, Achsschenkel oder schwuler chinese ! eher letzteres
 
 

karmannlover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
blini schrieb:
Lenkgetriebe, schubstangenkopf, Achsschenkel oder schwuler chinese ! eher letzteres
 
?!?!?!?!?!?!?
 
Verstehe nur Bahnhof....., wer oder wo ist der Chinese?!
 
Was kostet ein neues Lenkgetriebe und wo bekommt ich es her?!
 
LG Franz
 

DylanImJeep

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Beim Freundlichen gibt es ein überholtes mit 2 Jahren Garantie und Montage für 900€.Im Austausch versteht sich..
Ansonsten Ebay,Mike&Franks usw.Wenn du selber tauschen kannst/möchtest gibt es hier im Forum auch eine Anleitung zum Download.

Grüße Dylan
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
karmannlover schrieb:
?!?!?!?!?!?!?
 
Verstehe nur Bahnhof....., wer oder wo ist der Chinese?!
 
Was kostet ein neues Lenkgetriebe und wo bekommt ich es her?!
 
LG Franz
 
der schwule chinese ist das homokinetische gelenk, beidseitig radnaben !
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Guck mal in der 4x4 Garage. Hab mein Lenkgetriebe für meinen Zj da geholt für knapp 300.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wählhebel Einheit fehlerhaft?!

Wählhebel Einheit fehlerhaft?! - Ähnliche Themen

  • VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

    VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg: Hallo, Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist. Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

    Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?: Servus Jeepler, Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?"...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten

    Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten: Hallo, ich fahre einen WK2 3.0 CRD aus 2011 mit knapp 150T km. In den letzten Tagen habe ich immer häufiger das Problem das der Wählhebel auf P...
  • Ähnliche Themen

    Oben