Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

Diskutiere Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo,
 
nachdem ich mich nun entschlossen habe, die Engage Frontstoßstange unter der Voraussetzung zu kaufen, dass sie auch wirklich legal eingetragen wird, habe ich Kontakt zum TÜV aufgenommen. Der TÜV-Ingenieur gibt mir erst eine Bestätigung, dass er das Teil eintragen wird, wenn er vorher das Teilegutachten gesehen hat. Da die deutschen Gutachten beim KBA hinterlegt sind, würde ihm auch die Nummer des Gutachten reichen, ggf. sogar der Name des Besitzers des Gutachten.
KS-tuning und engage 4x4 geben die Gutachten vorab nicht raus.
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand eine der drei Infos geben könnte.
Wenn ich das Ding dann anbaue, mache ich auch schöne Fotos  ;)
 
Schönen Gruß,
Holger
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Fände ich jetzt nicht unbedingt fair...
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Nicht fair?
Sieh es mal so:
Ich kenne die Juristerei und ich werde diesen Wagen zum Oldtimer machen und dabei keine illegalen Teile verwenden. Auch werde ich nicht 1200,-€ für eine Stoßstange bezahlen, von der ich nicht weiß, ob sie wirklich eingetragen wird. Wenn ich also die gewünschten Infos von einem Forenkollegen erhalte und mir der TÜV-Ingenieur dann zusagt, das Dingen einzutragen, werde ich diese Stoßstange neu kaufen und der Hersteller und der Händler machen ihr Geschäft, obwohl sie es mir auch einfacher hätten machen können. Andere Tuningfirmen stellen Gutachten für ihre Kunden per download bereit. Dieses Gutachten kann ich ja auch nur in Verbindung mit dieser Stoßstange und meinem Automodell benutzen. OK, ich könnte mir die Stoßstange gebraucht kaufen, aber dann müßte der Vorbesitzer ja auch das Gutachten haben, da sie ja beworben wird mit "mit TÜV-Teilegutachten für Jeep®". 
Nicht fair?
 
Holger
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Hi,
meine Engage habe ich heuer im März beim Ochsenkühn in Neumarkt gekauft und sie dort auch montieren und eintragen lassen.
TÜV ohne Probleme
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du die Stoßstange eh kaufen willst und es ein Gutachten dafür gibt.........wo ist das Problem ?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Naja, 1. kann ich mir  vorstellen, dass es um bestimmte Diskussionen  um Teile geht.
Dann gehören die Gutachten zu den teilen. Aber zu gerne behält der Händler/Umbauer die einfach ein und verhindert so einen (gebrauchten) Weiterverkauf.
Das finde ich auch nicht fair. Habe ich es doch mit Gutachten gekauft........
Klar  habe ich es eingetragen und der rest interessiert mich nicht.
3 Jahre später wenn man ein Teil tauschen  will und  die alte Stoßstange, Federn usw.   gebraucht verkaufen will, merkt man das einem das Gutachten doch fehlt.
Dann ist/war das auch nicht fair vom Händler/Verkäufer.
 
Generell existiert aber alles im www. :jester:
Ich hab sogar schon mal ein Gutachten für die Rugged Ridged  Felgen gesehen....... wo lange Zeit behauptet wurde, die würden nur über Beziehungen von einigen Händlern eingetragen......
 
Dauert manchmal nur ein wenig bis man es in den Fingern hält....
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten

Engage Stoßstange TÜV Teilegutachten oder Nummer des Gutachten - Ähnliche Themen

  • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

    Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
  • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

    Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
  • Engage Fahwerk

    Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
  • Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung

    Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung: Hallo   Ich überlege, mir eine Engage Stoßstange vorne an meinen JK zu bauen. Ich würde mir das Teil gerne einmal in natura ansehen. Hat jemand...
  • Gutachten Engage Stoßstange ???

    Gutachten Engage Stoßstange ???: Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ? Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten...
  • Ähnliche Themen

    • Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?

      Engage 4x4 Seilwindenmontageplatte universell verwendbar?: Guten Morgen, hat jemand Ahnung ob die o.g. Montageplatte auch solo, im Zusammenspiel mit anderen Stahlstoßstangen verbaut werden kann? - Bauraum...
    • Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage

      Kaputte Stoßdämpfer bei Fahrwerk von Engage: Hi zusammen, ich habe aktuell schon wieder Ärger mit dem Engage Fahrwerk. Nachdem nach gut 35.000 eine Feder (Eibach) vorne gebrochen war, ist nun...
    • Engage Fahwerk

      Engage Fahwerk: Hi Leute,   wir haben unseren Wrangler JK im Juni gekauft. Er hat aktuell ca. 34.265km drauf und ein Engage Fahrwerk verbaut. Am Sonntag musste...
    • Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung

      Engage Stoßstange Delbrück und Umgebung: Hallo   Ich überlege, mir eine Engage Stoßstange vorne an meinen JK zu bauen. Ich würde mir das Teil gerne einmal in natura ansehen. Hat jemand...
    • Gutachten Engage Stoßstange ???

      Gutachten Engage Stoßstange ???: Hat jemand das Gutachten der Engage Stoßstange für mich ? Leider habe ich die eingetragen bekommen von der Firma, aber nicht das Gutachten...
    Oben