Grand Cherokee Diesel Automatik 2006

Diskutiere Grand Cherokee Diesel Automatik 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag an alle! Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme, die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten":   1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
[SIZE=12pt]Guten Tag an alle!

Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme,
[/SIZE]
[SIZE=12pt]die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten":[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]1.[/SIZE]
[SIZE=12pt]bei langsamer Fahrt quäkt das Auto unten drunter, so als ob jemand auf einem
alten Sofa rumspringt, das dann noch nachwackelt. Die Werkstatt hat schon drunter-
geschaut, kann aber nichts auffälliges sehen.
[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]2.
es leuchten minutenlang alle Anzeigen auf und gleichzeitig scheint, immer nur
für max. 1 Sekunde, die Elektrik tot zu sein. Das merke ich an der Klimaanlage,
die ganz kurz stockt und wieder hoch fährt und das Auto ruckt minimal.
Dann ist eine Zeit lang nichts und dann leuchtet wieder alles auf.
Die Werkstatt meint, mein Schlüsselbund wäre zu schwer, das Zündschloss
gibt dadurch Fehlinformationen. Ok, Schlüsselbund halbiert, es wurde draußen
gleichzeitig kühler und der Fehler blieb weg. Es wurde wieder wärmer und der
[/SIZE]
[SIZE=12pt]Fehler ist wieder da.

Sobald es draußen kühler ist, läuft das Auto insgesamt ohne Probleme.
[/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben, sonst muss ich meinen Sommer-
urlaub in die Arktis verlegen 
[/SIZE][SIZE=12pt] :cold: [/SIZE]
 
[SIZE=12pt]Vielen Dank![/SIZE]
[SIZE=12pt]Monika[/SIZE]
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Zündschloss- Kontaktteil! Könnte schon richtig sein was deine Werkstatt  da sagt. Ist glaub ich auch nicht so teuer. Lass es doch einfach mal wechseln!
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Während der Fahrt am Zündschloss oder Schlüssel rütteln und checken ob es dann auch vorkommt.

In USA werden die WK vor 2008 wegen dem Zündschlossproblem z.T. zurückgerufen.
 

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Offroadfahrer schrieb:
Während der Fahrt am Zündschloss oder Schlüssel rütteln und checken ob es dann auch vorkommt.

In USA werden die WK vor 2008 wegen dem Zündschlossproblem z.T. zurückgerufen.
 

Ja, den Rückruf habe ich heute auch gelesen. Ich hab schon am Schlüssel gerappelt, aber das macht leider keinen Unterschied.
Es ist auch wirklich abhängig von der Außentemperatur. Vielen Dank!
 

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
XCube schrieb:
Zündschloss- Kontaktteil! Könnte schon richtig sein was deine Werkstatt  da sagt. Ist glaub ich auch nicht so teuer. Lass es doch einfach mal wechseln!
 

Ja, mach ich, wenn der Sommer weiterhin warm bleibt (hoffentlich). Ist halt nur seltsam, dass der Fehler deutlich temperaturabhängig ist. Vielen Dank!
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Wie die Kollegen schon sagten so kann ich das auch bestätigen, sicher das elektrische Teil vom Zündschloss - zu 97%.
 

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
uffroader schrieb:
Wie die Kollegen schon sagten so kann ich das auch bestätigen, sicher das elektrische Teil vom Zündschloss - zu 97%.
 

Vielen Dank, dann lass ich das mal bald machen!
und zu dem Gequäke hat keiner einen Tip?
 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Am Zündschloss rütteln ist totaler Quatsch, damit bewegst Du die Platine nicht.
Auch das der Schlüssel\Bund zu schwer ist kommt von Leuten Ohne Ahnung, ist nicht gut aber hat keine Auswirkung auf dieses Problem.
 
Das "Zündschloss\Kontrolllampenblink" Problem kann man leicht fixen.
 
Kuckst Du
 

sonnscheinie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
JeeperBerlin schrieb:
Am Zündschloss rütteln ist totaler Quatsch, damit bewegst Du die Platine nicht.
Auch das der Schlüssel\Bund zu schwer ist kommt von Leuten Ohne Ahnung, ist nicht gut aber hat keine Auswirkung auf dieses Problem.
 
Das "Zündschloss\Kontrolllampenblink" Problem kann man leicht fixen.
 
Kuckst Du
 
habbischgeguckt. Hört sich schlüssig an.Danke auch! Und Du weißt bestimmt auch, was ich wo löten muss, damit nichts mehr quäkt...
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Mit dem Geräusch unterm Auto wirst Du wohl in eine gute Werkstatt fahren müssen. Bei Geräuschen ist eine Ferndiagnose nur ganz grobes raten, was Dir nicht hilft. Aber ich sag mal mit ein bissel Löten wird das nicht behoben sein ;)
 
Vieleicht gibst Du in der Sig Deinen Wohnort an, mit Werkstätten für Jeep ist das so eine Sache, vielleicht hat einer aus der Region einen Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Diesel Automatik 2006

Grand Cherokee Diesel Automatik 2006 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an

    Grand Cherokee 3,0 D WK 2 bj.2013 rechte Zylinderbank kommt kein Diesel an den Injektoren an: Ich habe natürlich einen Injektor von rechts nach links getauscht und auf der linken Seite funktionierte er dann. Dann habe ich auch einen von...
  • Grand Cherokee 3.0 Diesel

    Grand Cherokee 3.0 Diesel: Ich möchte einmal um ein offenes Wort bitten. Ich habe meinen Grand Cherokee jetzt 8 Wochen und bin begeistert. Meiner ist von 10/16 und hat erst...
  • Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle)

    Grand Cherokee 2018 3l Diesel (Night Eagle): Bin sehr traurig und entäust. Habe am 16.8.2018 Neuen Cherokee zugelegt als Familien Kutsche. (vorführwagen mit 100km eingelöst am 1.6.18) Am...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Ähnliche Themen

    Oben