Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010

Diskutiere Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin absoluter Newbie bei Jeep aber mir hat es der GC ab 2010 angetan....geiler Wagen!!  :hehe:   Heute durfte ich Einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin absoluter Newbie bei Jeep aber mir hat es der GC ab 2010 angetan....geiler Wagen!!  :hehe:
 
Heute durfte ich Einen Probe fahren und bin ansich auch begeistert...einzig der oben erwähnte 3,6l Benziner ist mir stellenweise nicht souverän genug und könnte ein bißchen mehr Bums haben für meinen Geschmack!
 
Ich bin grundsätzlich kein Heizer aber manchmal gibt es ja die Momente wo es drauf ankommt....!  :smilewinkgrin:
 
Lange Rede - kurzer Sinn: Ist der 5,7l Hemi wirklich sooooviel besser im Anzug und wieviel muss man für das Mehr an Leistung einkalkulieren (nicht vom Kaufpreis sondern Spritverbrauch, Unterhalt, Reparaturen usw.)?
 
Schon klar - der GC ist eh kein Spritsparauto und so aber ich würde für mich gern wissen wollen ob sich ein evtl. saftiger Aufpreis an der Tanke usw. für vielleicht nur unwesentlich mehr "Antritt" lohnt.
 
Ich habe nicht vor mit dem GC Hänger oder Ähnliches zu ziehen sondern ihn als normales Alltags-Auto zu fahren.
 
Abschließend wäre ich Euch für Eure Meinung zu folgendem GC dankbar:
 
GC 3,6l V6 Benzin Overland Bj. 2010
 
75.000 km
2. Hand
unfallfrei
Zustand innen wie außen Note 2
schwarz innen und außen
BRC Flüssiggasanlage
 
29.000 Euro
 
Geht der Preis in Ordnung bzw. ist er angemessen?
Der Wagen steht bei einem Jeep-Händler.....
 
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.....ich weiss, viele dumme Fragen auf einmal - Entschuldigung!
 
Habt ein Nachsehen mit einem völligen Newbie der vor der bisher teuersten Auto-Anschaffung seines Lebens steht!  :satisfied:
 
Vielen Dank für hilfreiche Antworten und viele Grüße ins Forum,
Granny2010
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Der Preis ist trotz der LPG Anlage etwas zu teuer. 25-26 sind realistischer.
 
Hier gibt es fürs gleiche Geld einen Hemi LPG mit Garantie: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-7-v8-hemi-overland-lpg-autogas-theres/197034529.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&features=XENON_HEADLIGHTS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Frage mal den Händler nach der 2+4 Garantie. Eigentlich hatten alle Modelle dieses Zeitraumes die 4 jährige Anschlußgarantie bis 100000 km. Die würde einiges an Risiko auffangen.
 
Der HEMI geht von 0-100 wesentlich souveräner zur Sache. Fixkosten: Die Steuer ist mit 550 Euro schon happig. Unterhalt: Der HEMI hat 16 Zündkerzen, die sich ganz bescheiden für den Laien wechseln lassen! Reparaturkosten sind bis auf das Fahrwerk (teurer weil Luftfederung) ähnlich. Ich denke ein HEMI wird sich besser wieder verkaufen lassen.
 
Meine Meinung: Wenn schon Benziner dann V8.
 
Gruß,

WH1
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Hi,

Habe den 3,6 im Dodge Durango 2012. Auch wenn viele meinen wenn Benziner dann V8: der 6 Zylinder ist ein feiner Motor, geht richtig gut und brüllt wie ein Stier bei Bedarf :)

Aber wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher ökodingsbumsverbrauchsgedöhns ist das anspechverhalten eher verhalten. Das lässt sich aber einfach und günstig mit einer Gaspedalbox regeln. Auch wenn das einige nicht glauben wollen...

Gruß
 

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo WH1,

vielen Dank für Deine Einschätzung!
Vielleicht lässt der Händler preislich noch mit sich reden.....mir scheint hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Guter Tipp auch mit der 2+4 Garantie.....kannte ich nicht aber werde ihn drauf ansprechen!

Wie sieht es mit der Robustheit und Langlebigkeit der 3,6l bzw. 5,7l Benziner aus? Gibt es Tendenzen, dass der Eine anfälliger ist als der Andere?

Auf was muss ich noch achten beim gebrauchten GC?
Ich weiß von:

- Rückrufen die Make-up Spiegel und Bremskraftverstärker betreffend (wie finde ich denn heraus ob das bereits gemacht wurde??)
- Rost an den Radnaben

.....nicht viel bisher also.....

Ist es beim WK2 ein Problem das es sich mit Bj. 2010 um das erste Modelljahr handelt?
Meist haben ja die ersten Modelljahre irgendwelche Mucken?
Welche sind das beim GC?


Nochmals vielen Dank, dass ihr einem Blinden den Weg weist!
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Der 3,6er Motor ist neuer als der HEMI, da kann man noch nicht soviel drüber sagen. Fakt ist, wer will bekommt beide Motoren platt...
 
2010er Modell: Wenn der Händler kooperiert, druckt er Dir mal eine Übersicht der abgestellten Grantiemängel an dem Fahrzeug aus...nicht erschrecken, wenn das etwas mehr ist, dann hast Du aber Ruhe.
 
Bei mir war das u.a.:
 
- neues VTG
- neue Abgasanlage
- neue Scheibengummis
- neuer Motor Heckklappe
- neuer Bremskraftverstärker
- neue Wasserpumpe
- neue Scheinwerfer
- ca. 20 Updates
- neuer Krümmer
 
um mal nur die wichtigsten Sachen zu nennen. Ist aber nicht alles typisch für den Wagen.

Aber jetzt ist es ein richtig gutes Auto ;-)
 
Deswegen der Hinweis mit der 2+4 Garantie.
 
Gruß,
 
WH1
 
 

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Oooohhhhh........
 
das ist in der Tat viel mehr als ich erwartet hätte.....trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
 
Bin mir mit dem Motor echt unschlüssig ob sich der Aufpreis für den HEMI für mich lohnt....ist aber natürlich mein persönliches Problem.
Habe so ein bißchen Angst vor exorbitanten Folgekosten beim HEMI sowie vor enormen Spritverbrauch.....
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Deswegen ja Autogas...
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Wenn Benziner dann ganz klar den Hemi. Ich denke der Spritverbauch sollte sich in der Wage halten. Der Motor ist aller erste Sahne. Ich hatte ihn 100.000 km ohne ein Meckern.
Folgekosten (Versicherung; Steuern) hat mich nicht interessiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel Unterschied ist.
Ich denke auch, dass man einen Hemi besser wiederverkaufen kann.
Der Verbrauch liegt ganz klar ab 14 l/ 100km (ohne Spaß, Tempomat...) und 18-20 l/ 100 km (mit Spaß).
Und noch was: Kauf Dir keinen Hemi oder 3,6 Jeep und fang an auf den Verbrauch zu achten.
Viele Grüße Thomas :top:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Granny2010 schrieb:
Habe so ein bißchen Angst vor exorbitanten Folgekosten beim HEMI sowie vor enormen Spritverbrauch.....
 

und immer schön dran denken - der hemi hat zylinderabschaltung , andere benziner nicht.
das drückt den verbrauch ordentlich.
mein 6 zylinder wrangler braucht jedenfalls mehr als der hemi.
 

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Und schon wieder was gelernt…. Zylinderabschaltung - cool!
Stimmt es außerdem, dass der 2010er HEMI eine 6-Gang-Automatik hat (im Gegensatz zu 5-Gang beim 3,6 V6)?
 
Der Händler ist mir beim 3,6l V6 jetzt auf 27.000 Euro entgegen gekommen…..ich konnte aber noch widerstehen! ;-)
Leider steht bei mir im Umkreis im Moment nirgends ein HEMI den man mal eben ne Runde fahren könnte, damit man nen Vergleich hat!
Es ist zum Haare raufen…. :-(
 
Ach ja noch was:  Ist es von Vorteil ein deutsches Modell zu kaufen oder kann man ohne Probleme auch nen Ami-GC nehmen?
Habe bei den einschlägigen Portalen bei manchen Modellen nämlich Seitenblinker am Kotflügel gesehen und bei manchen nicht…dafür sind bei denen ohne Kotflügel-Blinker dann die Scheinwerfer seitlich orange….ich nehme an daran kann man deutsche (oder europäische) Modelle von den Amis unterscheiden oder?
Gibt das evtl. Probleme beim TÜV wenn die Kotflügel-Blinker fehlen?
 
Fragen über Fragen…..danke für Eure Geduld!  :smilewinkgrin:
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich fahre den 3,6l. Allerdings Bj. 2014. Ich habe den 3,6l mit der 5- Gang Automatik aber im letzten Jahr auch ca. 5000 km durch die Staaten gescheucht.
Fazit: Beide haben mich zufriedengestellt. Mein jetziger GC,  mit dem neuen 8- Gang ZF Getriebe, verbraucht allerdings unter 11 Liter, was eine richtige Ansage gegenüber den Dieseln und dem HEMI ist (geringer Verbrauchsabstand, bzw. erheblicher Minderverbrauch). Ausserdem geht diese Kombination richtig gut ab.
 
Ein HEMI ist definitiv geil, aber ein Dauervollgasmotor ist auch er nicht. Der 3,6l reicht für alle Lebenslagen.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Ich musste den 3,6er Motor mal im Ram 3 Tage probieren, mir wäre er zu schwach! ;)

Meinen Ram Hemi in Verbindung mit der 8-Gang Automatik fahre ich auf der Bahn mit 10-11l, konnte beim V6 da keinen Unterschied feststellen. Aber wenn es mal drauf ankommt und man das rechte Pedal durchdrückt kommt beim Hemi deutlich mehr Rückmeldung als nur ein "Brüllen", da kommt auch richtiger Vortrieb ;)

Vertrete auch die Meinung, wenn Benziner, dann Hemi. Fahr doch mal einen Probe :)

Gruß Leo


Sent from my iPad Air using Tapatalk HD
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
V8 und 10-11l/100km!!! Streichelst Du das Gaspedal oder veräppelst Du uns nur??? ..... und dann auch noch mit einem RAM. Wenn dem  so ist, dann würde ich den direkt mit einem V6 ordern wollen. Der Verbraucht ja dann weniger als der 3,0l Diesel.  Geil :yes:
 
Alle V8 Benziner die ich bisher gefahren habe (alle ca. 5000-7000km), Dodge Durango, Toyota Sequoja, Ford Expedition (2x), Ford Expedition Suburban, Chevrolet Tahoe (2x) haben im Schnitt 14-18l/100km gebraucht und das bei  US- Straßenverkehr mit sehr viel Highway und Geschw.-Limit.
Die letzten beiden hatten auch bereits die Zylinderabschaltung integriert.
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Auf der Autobahn gebe ich gar kein Gas, da macht das der Tempomat für mich, der wird auf 120km/h gesetzt und es geht dahin.
18l?? Das braucht der Ram nur im dichtesten Stadtverkehr oder mit Hänger...
Und Nein, ich rede/rechne mir da nix schön!! Unser "alter" 2009er braucht da in jeder Lebenslage 1-2l mehr als der neue ;)

Gruß Leo


....vom iPhone 5s
 

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hm....auf jeden Fall höre ich heraus, dass der HEMI aufgrund der Zylinderabschaltung und der Tatsache, dass er weniger hoch drehen muss als der 3,6l V6, nicht sooooviel mehr verbraucht wie der V6 Benziner!
 
Der Händler sagte zu mir, dass ich mit 10l Mehrverbrauch beim HEMI rechnen müsse.....  :shocked:
 
Möchte gern nochmal auf meine Fragen zurückkommen:
 
1.) Stimmt es, dass der 2010er HEMI eine 6-Gang-Automatik hat (im Gegensatz zu 5-Gang beim 3,6 V6)?
 
2.) Ist es von Vorteil ein deutsches Modell zu kaufen oder kann man ohne Probleme auch nen Ami-GC nehmen?
     ("Habe bei den einschlägigen Portalen bei manchen Modellen nämlich Seitenblinker am Kotflügel gesehen und bei
      manchen nicht…dafür sind bei denen ohne Kotflügel-Blinker dann die Scheinwerfer seitlich orange….ich nehme an
      daran kann man deutsche (oder europäische) Modelle von den Amis unterscheiden oder?
      Gibt das evtl. Probleme beim TÜV wenn die Kotflügel-Blinker fehlen?")
 
3.) Würdet Ihr einen GC auch von privat kaufen (...mit 10.000 km, Bj. 2012)?
 
4.) Wie sieht es mit der Kraftentfaltung beim Diesel aus? Denke der 190 PS-ler ist vielleicht zu schwach aber der 241 PS-ler?
 
Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr.....denke der Diesel könnte da evtl. eine Alternative sein oder fährt man mit HEMI+Gas günstiger oder sorgenfreier?  :rolleyes:
 
Sorry das ich Euch mit vielen subjektiven Fragen löchere aber die Auswahl an verschiedenen GCs ist in meiner Umgebung nicht so berauschend....allermeist wird eben der 3,6l V6 angeboten...  :sarcasm:
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Granny2010 schrieb:

Hm....auf jeden Fall höre ich heraus, dass der HEMI aufgrund der Zylinderabschaltung und der Tatsache, dass er weniger hoch drehen muss als der 3,6l V6, nicht sooooviel mehr verbraucht wie der V6 Benziner!

 

Der Händler sagte zu mir, dass ich mit 10l Mehrverbrauch beim HEMI rechnen müsse.....  :shocked:

 

Möchte gern nochmal auf meine Fragen zurückkommen:

 

1.) Stimmt es, dass der 2010er HEMI eine 6-Gang-Automatik hat (im Gegensatz zu 5-Gang beim 3,6 V6)?

 

2.) Ist es von Vorteil ein deutsches Modell zu kaufen oder kann man ohne Probleme auch nen Ami-GC nehmen?

     ("Habe bei den einschlägigen Portalen bei manchen Modellen nämlich Seitenblinker am Kotflügel gesehen und bei

      manchen nicht…dafür sind bei denen ohne Kotflügel-Blinker dann die Scheinwerfer seitlich orange….ich nehme an

      daran kann man deutsche (oder europäische) Modelle von den Amis unterscheiden oder?

      Gibt das evtl. Probleme beim TÜV wenn die Kotflügel-Blinker fehlen?")

 

3.) Würdet Ihr einen GC auch von privat kaufen (...mit 10.000 km, Bj. 2012)?

 

4.) Wie sieht es mit der Kraftentfaltung beim Diesel aus? Denke der 190 PS-ler ist vielleicht zu schwach aber der 241 PS-ler?

 

Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr.....denke der Diesel könnte da evtl. eine Alternative sein oder fährt man mit HEMI+Gas günstiger oder sorgenfreier?  :rolleyes:

 

Sorry das ich Euch mit vielen subjektiven Fragen löchere aber die Auswahl an verschiedenen GCs ist in meiner Umgebung nicht so berauschend....allermeist wird eben der 3,6l V6 angeboten...  :sarcasm:
10 l Mehrverbrauch gegenüber den V6 hat der Hemi? :D Der war gut :D Ohne MDS wäre der V6 sparsamer bei entsprechender Fahrweise, aber MDS kompensiert da den "Vorteil" des kleinen wieder. In der Praxis wirst Du bei beiden Motoren den selben Verbrauch erzielen.
Einige berichten sogar davon, dass der große Motor sparsamer zu bewegen ist wie der kleine weil er weniger stark gefordert wird. Das kann ich nicht beurteilen, dazu reichte meine Zeit mit den V6 nicht.

US-Modell ist nicht schlechter als das europäische, drauf achten solltest Du nur, dass das Radio und Navi auf deutsch läuft und gerade Frequenzen kann, sonst ist die Nutzung sehr eingeschränkt ;)

Das US-Modell wird ja für die Zulassung kpl. vom TÜV abgenommen, somit bekommst Du auch keine Probleme mit den fehlenden seitlichen Blinkern oder einer evtl. nicht vorhandenen LWR.

Die Frage ob Diesel oder Benziner ist schwer zu beantworten. Für mich gehört ein Traktormotor in einen Traktor und nicht in ein Auto, zudem haben die neuen Diesel zu viel Kram dran der kaputt gehen kann was ein Benziner einfach nicht nötig hat. Das ist MEINE MEINUNG zu den Dieseln, damit möchte ich niemanden zu nahe treten, denn einige bekommen das gerne in dem falschen Hals ;)

Den Rest der Fragen soll Dir jemand beantworten der sich speziell mit dem neuen GC besser auskennt ;)
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Morgen,
als Dieselfahrer will ich auch einmal meinen Senf dazu geben, da Du ja direkt nach Dieselerfahrungen fragst.
Ich habe zwar das 14er Model, aber die Kernaussage solte gleich bleiben.
Ich komme von der BMW X Fraktion und fahre das erste Mal JEEP und glaube bzgl. des Dieselmotors gute Vergleichswerte zu haben. Mein 14er GC Overland hat die 250PS Maschine und den Diesel höre ich eigentlich nur wenn das Fahrzeug steht und beim Anfahren. Während der Fahrt ist er sehr leise und ein absoluter Gleiter, mit dem sich bei entsprechenden BAB Verhältnissen angnehme Geschwindigkeiten zwischen 160 und 200 realisieren lassen - leichte Windgeräusche sind dann alles was man hört. Ich habe in den ersten zwei Wochen rund 4000 km zurück gelegt und bin über Drehmoment, die neue
8 Gang Automatik und Verbrauch absolut positiv überrascht. Mein Durchschnittsverbrauch liegt exakt bei 10.0 Liter - es wird sich wahrscheinlich eher auf 11 Liter später einpendeln, denn die geringeren Werte komme aus der Zeit des Einfahrens.
Er wird sehr zügig bewegt und da kommen stets um die 11 Liter raus. Meine Frau ihn auf der Langstrecke bei rund 7,5 Liter gehabt, aber bei stur 120 in den Niederlanden. Diese Verbräuche hatten meine beiden Xer mit den großen Maschinen auch gehabt.
Meine persönlche Meinung zu dieser Diskussion:
bei 20.000 km pro Jahr und wenn der Verbrauch finanziell absolut egal ist, dann würde ich immer den HEMI nehmen - mir ist der Verbrauch aber nicht egal und daher immer wieder DIESEL!!!
 
Gruss Reinhard
 
Granny2010 schrieb:
 
Hm....auf jeden Fall höre ich heraus, dass der HEMI aufgrund der Zylinderabschaltung und der Tatsache, dass er weniger hoch drehen muss als der 3,6l V6, nicht sooooviel mehr verbraucht wie der V6 Benziner!
 
Der Händler sagte zu mir, dass ich mit 10l Mehrverbrauch beim HEMI rechnen müsse.....  :shocked:
 
Möchte gern nochmal auf meine Fragen zurückkommen:
 
1.) Stimmt es, dass der 2010er HEMI eine 6-Gang-Automatik hat (im Gegensatz zu 5-Gang beim 3,6 V6)?
 
2.) Ist es von Vorteil ein deutsches Modell zu kaufen oder kann man ohne Probleme auch nen Ami-GC nehmen?
     ("Habe bei den einschlägigen Portalen bei manchen Modellen nämlich Seitenblinker am Kotflügel gesehen und bei
      manchen nicht…dafür sind bei denen ohne Kotflügel-Blinker dann die Scheinwerfer seitlich orange….ich nehme an
      daran kann man deutsche (oder europäische) Modelle von den Amis unterscheiden oder?
      Gibt das evtl. Probleme beim TÜV wenn die Kotflügel-Blinker fehlen?")
 
3.) Würdet Ihr einen GC auch von privat kaufen (...mit 10.000 km, Bj. 2012)?
 
4.) Wie sieht es mit der Kraftentfaltung beim Diesel aus? Denke der 190 PS-ler ist vielleicht zu schwach aber der 241 PS-ler?
 
Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr.....denke der Diesel könnte da evtl. eine Alternative sein oder fährt man mit HEMI+Gas günstiger oder sorgenfreier?  :rolleyes:
 
Sorry das ich Euch mit vielen subjektiven Fragen löchere aber die Auswahl an verschiedenen GCs ist in meiner Umgebung nicht so berauschend....allermeist wird eben der 3,6l V6 angeboten...  :sarcasm:
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
MrsPiggy schrieb:
Die Frage ob Diesel oder Benziner ist schwer zu beantworten. Für mich gehört ein Traktormotor in einen Traktor und nicht in ein Auto, zudem haben die neuen Diesel zu viel Kram dran der kaputt gehen kann was ein Benziner einfach nicht nötig hat. Das ist MEINE MEINUNG zu den Dieseln, damit möchte ich niemanden zu nahe treten, denn einige bekommen das gerne in dem falschen Hals ;)

 
Das da oben unterschreibe ich direkt.
 
Das der HEMI genausowenig nimmt wie der V6 ist definitiv ein Märchen. Wenn ich den V6 genauso streichel wie Du Deinen HEMI, dann bin ich bei unter 10l/100km.
 
und Eindhoven hat auch Recht. Ich sage sogar bis 30000 km im Jahr kommt der V6 günstiger als der Diesel.
Wenn man ihn nicht überwiegend als Zugfahrzeug benötigt. Dann kommt keiner an einem Diesel vorbei dem der Verbrauch nicht schuppe ist. Ich würde dann einen F 150 Raptor fahren. :thefinger_red:
 

Granny2010

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,
 
erstmal noch vielen Dank an Alle für die diversen Anregungen und Meinungen!
 
Ich habe mich nun nochmal explizit nach einem HEMI umgeschaut und habe dabei festgestellt, daß die HEMIs kaum angeboten werden.
Trotzdem habe ich 2 in Hamburg aufgetan, zu denen ich gerne nochmal Eure Meinung hätte....evtl. kennt der Ein oder Andere ja auch die Verkäufer?!
 
Nr. 1 (leider von privat und somit ohne Garantie):
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-7-v8-hemi-overland-lpg-hamburg/196453186.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=40000&ambitCountry=DE&zipcode=27327&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
 
Nr. 2 (vom Händler aber älter mit höherer Laufleistung):
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-7-v8-hemi-automatik-limited-hamburg/196844950.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxPrice=40000&ambitCountry=DE&zipcode=27327&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
 
Gibt es zwischen den Beiden gravierende Unterschiede bzgl. des Baujahres und der Tatsache, dass das Eine ein EU-Modell und das andere ein US-Modell ist?
Laufleistung ist, denke ich, bei beiden irrelevant?!
 
Ist die Händlergarantie bei dem Einen es wert, die schlechtere Ausstattung (Limited statt Overland) und die ca. 15.000 km höhere Laufleistung in Kauf zu nehmen?
 
Hat hier womöglich schon Jemand Erfahrungen mit dem jeweiligen Händler / Vermittler gemacht?
 
 
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge! :wave:
 
Granny 2010
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Der "von privat" hat immerhin schon eine Gasanlage verbaut.
Die Formulierung "Verkauf im Kundenauftrag" ist so wasserdicht, wie es sich erstmal anhört, am dicken Ende nicht.
Du kaufst bei einem Händler. Frag ihn doch mal, ob er Dir nicht ggf. gegen Aufpreis eine Garantie anbietet?
Die nächste Frage wäre, ob Du die überhaupt brauchst bei EZ 2012; normalerweise müsste da noch Werksgarantie drauf sein. Der Motor und weitere Aggregate sind ja wegen Gas eh ausgeschlossen; da müsste man dann sehen, ob da eine Garantie vom Verbauer vorliegt und wenn ja, welcher Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010

Kaufberatung 3,6l V6 Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

    Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2: Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen...
  • Kaufberatung Cherokee Bj. 2010

    Kaufberatung Cherokee Bj. 2010: Hallo, ich überlege mir einen Jeep Cherokee Bj. ca 2009/2010 zuzulegen und finde aber keine Langzeittests. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem...
  • Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?

    Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?: Hallo an alle mitlesende und miterlebende Mitglieder des "jeepforum.de", ich ahne der Sommer kommt langsam. Ich habe bis vor 2 Jahren einen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2

      Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 - 2010 oder WK2: Ich plane mir einen GC WH 3.0 CRD mit der ML Technik Bj. 2008-2010 oder den WK2 als 3.0 Multijet zuzulegen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen...
    • Kaufberatung Cherokee Bj. 2010

      Kaufberatung Cherokee Bj. 2010: Hallo, ich überlege mir einen Jeep Cherokee Bj. ca 2009/2010 zuzulegen und finde aber keine Langzeittests. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem...
    • Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?

      Kaufberatung: 2010 Wrangler Sport 3.8 Kurzer Soft-Top vs Hard-Top?: Hallo an alle mitlesende und miterlebende Mitglieder des "jeepforum.de", ich ahne der Sommer kommt langsam. Ich habe bis vor 2 Jahren einen...
    Oben