Klimatrockner

Diskutiere Klimatrockner im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimatrockner finde. So wie er aussehen soll müsste er gut zu finden sein, aber ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vielfrass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Guten Morgen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimatrockner finde. So wie er aussehen soll müsste er gut zu finden sein, aber ich war vor,drunter,und drinn aber nichts zu sehen. Ich zweifle schon an mir.
 
 
                              Gruß  Gerd
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Gerd,
 
ich denke mal, Du meinst den Verdampfer. Es ist kein Wunder, daß Du den nicht findest, weil der im Gehäuse der Heizung/Klimaanlage ((HVAC) unter der Instrumententafel sitzt und von außen nicht sichtbar ist.
 
Hinter dem Kältemittelsammler, diese Coladose ohne Aufdruck, sichtbar im Motorraum an der Spritzwand hinten links, geht eine Leitung zur Montageöffnung des Verdampfers im HVAC-Gehäuse. Ich kann Dir leider  davon keine Zeichnung schicken, sonst gibt`s hier für mich wieder was auf die Mütze... :judge:  aber wenn Du die Leitung von Kältemittelsammler in Richtung HVAC verfolgst, dann muss das Ding auch zu finden sein.
 
Grüße von Otto
 
 
 

vielfrass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
http://www.ebay.de/itm/Neu-Klimatrockner-Top-/281385116517?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AKJ&hash=item4183dc2365
 
 
Hallo Otto, eigentlich meine ich dieses Teil, da soll auch noch ein Schalter (Druckschalter)
drauf sein. Da meine Klima nicht läuft, trotz Neubefüllung (waren noch 440gramm drinne) Relais schaltet, wollte ich mir mal den Druckschalter Niederdruck ansehen.
 
                            Gruß Gerd
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Gerd,
 
meinst Du dann vielleicht den "Actuator A/C and heater" der auch im HVAC-Gehäuse sitzt ?  Ich habe bei google "actuator A/C and heater Jeep Liberty 2003" eingegeben, und da sind dann einige Explosionszeichnungen der Klimaanlage erschienen.
 
Dieses Actuator-Teil kommt Deinem ebay-Teil noch am Nächsten. Aber sorry, ich habe jetzt auch keine Idee mehr, wie ich Dir weiterhelfen könnte.
 
Grüße von Otto
 

vielfrass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Danke Otto, dann ist das wohl wieder so ein Ding was meiner garnicht hat.
 
 
Gruß Gerd
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Gerd,
 
ich bin nochmal "in mich gegangen" und habe das verflixte Ding endlich identifiziert.
 
Es heißt Air-Conditioner and Heating Plumbing und müßte, nach meinen Unterlagen, seitlich am Kondensator sitzen. An meinem KJ habe ich ihn trotzdem noch nicht gefunden, weil ich mich im Augenblick nicht drunterlegen kann und von vorne nichts zu sehen ist. Vielleicht sollte man den Kühlergrill vorher abnehmen, damit man besser dazu sieht...
 
Anbei ein Foto (Hinweis an die Admins: Da ist nichts copyright... alles selbst gezeichnet und zusammengeschustert) wo es laut Mopar zu finden ist.
 
Grüße von Otto
 
 
 

Anhänge

vielfrass

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin Otto, habe auch noch mal gesucht und bin auf den Accumulator Drier (= Speicher Trockner) gestoßen. Für unseren 03er ist das der Speicher an der Spritzwand, hoffe ich doch.
 
 
 Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimatrockner

Klimatrockner - Ähnliche Themen

  • Klimatrockner

    Klimatrockner: Moin habe einen neuen Klimatrockner beim meinen zj 5,2 einbauen müssen,die Seite vom Kompressor ist ok nur die andere mit den 3 Dichtringen ist...
  • Verbindung Klimatrockner trennen

    Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
  • Klimatrockner defekt?

    Klimatrockner defekt?: Hallo an alle! Wir haben seit einigen Wochen einen Jeep Compass Limited, Baujahr 2008. Nun sieht es so aus als ist der Klimatrockner defekt! In...
  • Klimatrockner GC WJ

    Klimatrockner GC WJ: Moin,   ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines GC Overland 4.7 HO :party: .   Leider ist der Klimakondensator undicht. Der Kondensator ist...
  • Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

    Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung: Hallo Forum ;) Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet. Ich habe vom Vorbesitzers meines...
  • Ähnliche Themen

    • Klimatrockner

      Klimatrockner: Moin habe einen neuen Klimatrockner beim meinen zj 5,2 einbauen müssen,die Seite vom Kompressor ist ok nur die andere mit den 3 Dichtringen ist...
    • Verbindung Klimatrockner trennen

      Verbindung Klimatrockner trennen: Guten Abend, möchte den Klimatrockner neu machen da der alte vollkommen vergammelt ist und eh ein Klimaservice ansteht. Habe schon gelesen dass...
    • Klimatrockner defekt?

      Klimatrockner defekt?: Hallo an alle! Wir haben seit einigen Wochen einen Jeep Compass Limited, Baujahr 2008. Nun sieht es so aus als ist der Klimatrockner defekt! In...
    • Klimatrockner GC WJ

      Klimatrockner GC WJ: Moin,   ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines GC Overland 4.7 HO :party: .   Leider ist der Klimakondensator undicht. Der Kondensator ist...
    • Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

      Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung: Hallo Forum ;) Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet. Ich habe vom Vorbesitzers meines...
    Oben