piggy back fuse (Huckepack sicherung )

Diskutiere piggy back fuse (Huckepack sicherung ) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen:
http://de.aliexpress.com/c-piggy-back-fuse.html
 
hört sich ganz gut an, hat einer damit schon Erfahrung?
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Irgendwie stand ich gerade am Schlauch bzw. habe nichts verstanden :idea1:
  1. Ein Steckplatz für die original Sicherung
  2. Ein Steckplatz für die Sicherung zum 'roten' Kabel
 
War es so richtig ...  :confused:
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Genau so! Hab ich im Einsatz tolle Sache !!
 
piggy back fuse hört sich ja mal wieder super wichtig an. Lach mich tod.
 
Gib mal "Stromabgriff mit Sicherung 12V" bei Google ein und schau Dir die Bilder ein. Gibt noch andere Lebensformen. :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
auf deutsch halt "Huckepack-Sicherung"
gibt es auch bei Conrad: Flachsicherungsadapter mit Abgriff
hört sich auf deutsch aber auch nicht besser an.
 
der Charme ist halt, dass das Teil auf einen beliebigen Sicherungsplatz gesetzt werden kann und der ursprüngliche Stromkreis mit der richtigen Sicherung erhalten bleibt. Und der "neue" Stromkreis kann dann mit einer beliebigen anderen Sicherung abgesichert werden. Und Zurückbauen ist auch kein Problem. Fand ich schon gut die Idee.
 
http://www.conrad.de/ce/de/product/841113/Flachsicherungsadapter-mit-Abgriff-Kabel-Querschnitt-15-mm-SicherungMini/?ref=home&rt=home&rb=1
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Bitte immer daran denken das Sicherung hinter Sicherung .... Irgendwann das Kabel vor der ersten Sicherung überlasten kann! Besser ist hier einen separaten (evtl. mehrfach) Sicherungshalter neu zu setzen, und die Kabel in der richtigen Dimensionierung auszulegen!

Nur so als Tipp
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist nicht Sicherung hinter Sicherung, sondern Sicherung neben Sicherung. Der Strom kommt aus der Hauptverteilung des Sicherungskastens. Sprich der Adapter wird direkt in den Sicherungskasten gesteckt. Ist im Grunde genau das was Du sagst.  Keine Bastelösung mit 3 m 1,0² für 20A.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Sorry, das "hinter" war mehr optischer Anordnung.

Als Bastellösung hab ich es ja nicht bezeichnet, ist ja eine gut konfektionierte Einheit.

Richtig ist hier parallel, macht dann aber trotzdem höheren Strom am Fusspunkt.

Wenn man darauf achtet das die Summe der Ströme nicht größer werden wie der Einzelstrom zuvor denn ist alles OK.

Ich habe schon genug "Nachfrickelei" im KFZ bedauern dürfen, deshalb mein Einwand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

piggy back fuse (Huckepack sicherung )

piggy back fuse (Huckepack sicherung ) - Ähnliche Themen

  • IOD fuse out

    IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
  • IOD-Fuse

    IOD-Fuse: Hallo, kann mir jemand sagen wofür diese IOD-Sicherung zuständig ist? Die schmort seit ein paar Tagen bei meinem 2007 WH durch. Er fährt noch...
  • IOD Fuse

    IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
  • Help me - interior fuse thrown out

    Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
  • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

    Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • IOD fuse out

      IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
    • IOD-Fuse

      IOD-Fuse: Hallo, kann mir jemand sagen wofür diese IOD-Sicherung zuständig ist? Die schmort seit ein paar Tagen bei meinem 2007 WH durch. Er fährt noch...
    • IOD Fuse

      IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
    • Help me - interior fuse thrown out

      Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
    • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

      Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
    Oben